Zum Inhalt springen

Stephanie20

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Stephanie20

  1. jaaa sorry Björn :(

    habe heute mit eng angefangen und naja ist ganz okay...

    mal sehen wies weiter geht ;)

    & klar ich frag dich dann ...

    sei nicht sauer wegen gestern aber du weißt ja mein kleiner ist nicht immer so pflegeleicht hihi

    wie wie weit bist du in spanisch?

    & du musst mir auf jedenfall mal erklären wie du diese notenübersicht da machst okiii??

    :**

  2. @ Rumpelstilz Ou okay dann werd ich das nicht mehr machen.. :) danke für den Hinweis.

    Oujaaaa ich hab auch gestern fast die Kriese bekommen,als ich mir die Sachen ansehen wollte er geschlafen hat und natürlich dann anfing zu schreien ... ://

    @ Primzahl Ja ich bin wirklich sehr motiviert :) Habe die erste Lektion fast durch. :)

    @ Marie Berlin Na dann weiß ich wenigstens das es nicht nur bei mir so ist :)

  3. Versteh mich bitte nicht falsch, aber du wirst dir dringend ein dickeres Fell zulegen müssen. Kann es sein, dass du im Moment gerade ziemlich viele Selbstzweifel hast und dich deshalb so schnell angegriffen fühlst, weil du selbst nicht 100%ig überzeugt bist, das Richtige zu tun?

    Das wird dir wahrscheinlich noch ziemlich oft passieren, denn als Mutter macht man es, wie man es macht, immer falsch. Wenn man früh wieder arbeiten geht, dann kümmert man sich zu wenig. Bleibt man lange zu hause, verblödet man angeblich und wird zur Glucke. Geht das Kind in die Krippe, schiebt man es ab, geht es nicht in die Krippe, enthält man ihm wichtige soziale Kontakte vor... Und so geht es munter weiter. ;)

    Wenn du das Ab jetzt machen willst, dann tu es ohne schlechtes Gewissen und lass den Rest an dir abprallen. Wobei Kathrin es glaube ich einfach nur gut gemeint hat. Denn solange du keine Unterlagen hast, kannst du nochmal tief durchatmen und hast den Kopf frei. Also geh spazieren, bummel durch die Stadt, triff dich mit Freunden, geh ein Eis essen... und ärgere dich nicht über etwas, was du im Moment nicht ändern kannst.

    Eine Familienhebamme oder die verspätete Zusendung der Unterlagen werden jedenfalls für deinen Erfolg nicht kriegsentscheidend sein, auch wenn es für den Moment natürlich erstmal nervig ist.

    Dir alles Gute!

    ---

    Nachtrag: Entschuldige, ich hatte das Fenster so lange offen und nicht gesehen, dass du zwischenzeitlich noch mehr geschrieben hast. Die Grundaussage bleibt aber im Kern die gleiche: Nimm dir andere Reaktionen nicht so sehr zu Herzen, denn davon wird es noch genug geben. Je selbstbewusster du deine Ziele verfolgst, desto weniger können dir andere anhaben. :)

    Hallo Emmma .

    Vielen dank für dein Kommentar.Ja du hast recht das werde ich wohl müssen ... !

    Und das es im Endeffekt nur gut gemeint war habe ich dann heute auch festgestellt.

    Desshalb hatte ich mich ja auch entschuldigt.

    Genau das war gestern mein Problem alles mache ich falsch.

    Von meiner Familie war es zunächst eine Katastrophe das ich mich für den kleinen entschieden habe

    weil ich ja an eine präsenz schule gehen sollte und jetzt wo ich mich dazu entscheide das Abitur zu machen

    heißt es ja ne jetzt bist du Mutter als erstes geht es jetzt um dein Kind. -.-

    daher denke ich habe ich den Satz auch einfach in den falschen Hals bekommen weil jeder gestern meinte

    das ich es ohnehin nicht schaffen werde und es auch von mir total daneben ist das ich jetzt auch mal was für

    mich tun will.Das das hinterher meinem Sohn auch zu gute kommt daran denken sie leider nicht.

    Und mit dem als mutter macht man alles falsch hast du vollkommen recht.

  4. Was ich einfach doof fand,der Spruch mit meinem Sohn.Natürlich kümmer ich mich um ihn.

    Natürlich wird es für mich schwer ... für wen auch nicht.Aber wenn ich schon mal sehen würde das ich wenigstens was mit den Heften anfangen kann; sprich : das nicht alles neu ist würd mich das um einiges beruhigen.

    Ach ist ja jetzt auch egal ... hatte gestern auch einen sau blöden Tag.

    Also Katrin oder hab den Nick jetzt vergessen war nicht so gemeint ... im Endeffekt hast du ja Recht nur ich würd eben gerne anfangen.

    Und Lawyer ... wie siehts momentan bei dir aus?

    Sag mal hast du eigentlich verschiedene Lernmethoden?

    Lg

    Ja du hast recht.

    War eben ein doofer Tag tut mir leid das ihr das bzw Katrin das abbekommen hat.

  5. Dumm angemacht werden und sich dumm angemacht fühlen sind eben 2 verschiedene Dinge. Wenn du erstmal ein paar Monate im Fernunterricht steckst, wirst du dein Posting und meinen Kommentar sicherlich anders bewerten.

    Positiv ist ja, dass du dir nicht vormachst, dass es mit dem Abitur neben dem Kind "ein Klacks" werden würde - weil du ja den ganzen Tag Zuhause wärst und 3 Jahre ja maßig Zeit wären. Wenn ich die Babyerfahrungen der letzten 2 Jahre betrachte (4 Mütter, davon 2 Arbeitskolleginnen und 2 Freundinnen) wäre das eine fatale Herangehensweise. Aber dieses wuschelige "oh Gott oh Gott" was ich in deinem Blog gelesen habe, das hilft im Moment auch nicht weiter. Von daher, cool down und abwarten was die Realität bringt. Wenn das Paket da ist, ist es eben da. Bis dahin kannst du die Freizeit genießen oder eben Vokabeln lernen oder Matheübungsaufgaben lösen. Beides schadet nie.

    Wie gesagt ich sagte ja das ich gestern einen dummen Tag hatte und es tut mir leid.

    Damit könnten wir das Thema doch nun lassen oder?

  6. Hm, als "dumm angemacht" hab ich das jedenfalls nicht gelesen. Es liegt schon so einer kleiner Widerspruch in deinem Post: Einerseits bist du verständlicherweise total genervt, da du nicht anfangen kannst. Andererseits betonst du aber, wie schwierig es für dich sein wird, überhaupt das Fernabitur durchzuziehen.

    :blushing:

    Was ich einfach doof fand,der Spruch mit meinem Sohn.Natürlich kümmer ich mich um ihn.

    Natürlich wird es für mich schwer ... für wen auch nicht.Aber wenn ich schon mal sehen würde das ich wenigstens was mit den Heften anfangen kann; sprich : das nicht alles neu ist würd mich das um einiges beruhigen.

    Ach ist ja jetzt auch egal ... hatte gestern auch einen sau blöden Tag.

    Also Katrin oder hab den Nick jetzt vergessen war nicht so gemeint ... im Endeffekt hast du ja Recht nur ich würd eben gerne anfangen.

    Und Lawyer ... wie siehts momentan bei dir aus?

    Sag mal hast du eigentlich verschiedene Lernmethoden?

    Lg

  7. Ruhig, gaaaaanz ruhig.................................. ;)

    Wie ich gelesen habe, sind bei der SGD gerade die aktuellen Abiturprüfungen voll am Laufen. Ich selbst warte seit zwei Wochen auf meine Politik- und Deutsch-Noten und wurde auch immer hibbeliger. Bis mir hier jemand diesen Hinweis gegeben hat. Ich finde, mit dieser Information lässt sich das Warten sehr viel besser aushalten.

    Na danke Lawyer dann weiß man wenigstens worans liegt ;)

    Ja tut mir leid musste mal raus.

    Geht ja nicht das man da dumm angemacht wird ohne grund.

  8. Soviel Wirbel wegen nichts. Die SGD hat sicherlich genug Starterpakete vorrätig, aber es ist ja nun nicht so als wenn sie nur auf deine Anmeldung gewartet hätten. Wenn man davon ausgeht dass der Brief am 13. dort eingegangen ist, darf man ja 2-3 Tage Bearbeitungszeit ruhig einrechnen, oder? In Geduld wirst du dich also üben müssen, aber das wirst du durch deinen kleinen Racker sicherlich erst Recht.

    Genieß doch die Zeit ohne Lernpaket solange und widme dich deinem Sohn oder einer anderen angenehmen Ablenkung. Mit Angst und Sorgen kannst du dich noch genug quälen, wenn es dann richtig losgeht und du in der Praxis schauen musst wie der theoretische Plan klappt.

    Ich bin ja der Auffassung das hier jeder bloggen kann was er möchte.

    Und für mich ist das nicht viel Wirbel um nichts...

    & hinzu möchte ich erwähnen das ich mich meinem Sohn sehr viel widme.

    Also dahingehend brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Und nein sie haben nicht gerade auf meine Anmeldung gewartet ..

    also manche Kommentare kann man sich an sich wirklich sparen.

    Es wundert mich nur das es bei mir so lange dauert.

  9. Hallo!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

    LG Jennie

    Hey Anna.

    Ahso na da haben wir ja eine recht aehnliche Faecherzusammenstellung.

    Vielleicht kann man sich ja mal in Zukunft ueber Lernerfolge etc austauschen?

    Wuerde mich auf jeden Fall freuen.

    Und ich kenne das ich habe mich zum Ende hin an meiner schule einfach nicht mehr

    wohlgefuehlt weil der grossteil nach der 10ten gegangen ist und ich ein Mensch bin

    der sehr viel zeit brauch um mit anderen in Kontakt zu treten.

    zumindest war das damals so.und desshalb hab ich dann auch abgebrochen der liebe wegen.

    wie geht es dir denn jetzt mit fernabi so ...

    wie ist deine arbeitsweise .. usw.

    ach wieder zu viele fragen nehme ich an hihi

  10. Warten ist wirklich grausam, ich hasse es auch!

    Vorallem dann beim Warten auf die erste Note! Ich war ständig auf Wavelearn und hab geschaut ob ich Post hab :lol:

    Ouje ..

    Ja also ich denke,dass wenn ich jetzt schon so drauf bin.

    Dann will ich nicht wissen wies bei der ersten Note ist.

    Na mal sehen.Das schlimme ... je laenger ich warte desto

    mehr Zweifel bekomme ich die ja ohnehin nicht gerade in

    einem Unerheblichem masse vorhanden sind.

  11. Hallo Anna !

    Herzlich willkommen hier bei uns.Ich bin auch 20 und mache nun mein Abi bei der SGD habe allerdings noch nicht mal mein Startpaket bekommeren,da meine Anmeldung erst Donnerstag dort eingegangen ist. Ich hoffe das es mitte naechster Woche da ist damit ich endlich anfangen kann.

    Bei mir war es aehnlich wie bei dir.Ich habe die 11 Klasse dann abgebrochen der Liebe wegen.

    Wofuer ich mich heute in den A**** treten koennte.

    Nun ja mit ist es leider nicht moeglich anderweitig mein Abi zu machen da ich einen vier Monate alten Sohn habe und alleinerziehend ist.Mein Traum ist aber aehnlich wie deiner und zwar das Abitur mit 23 zu haben.

    Vielleicht schreiben wir uns ja mal wies so voran geht.

    Wuerd mich auf jeden fall super freuen.

    Welche Faecher Kombi hast du denn? lg

  12. Ich muss mir ehrlicher weise zugestehen das ich nur physisch dort anwesend war.

    War ja auch nur die 11 und die Noten waren eine Katastrophe.

    Wirklich viel gemacht und mitbekommen habe ich leider nicht.

    Aber danke fürs Mut machen.

    Hallo Stephanie20,

    dass Du schon in der Oberstufe warst, ist schonmal ein großer Pluspunkt. Ich war auch dort (bis zur 13. Klasse, worin ich abbrach) und jetzt bei der SGD. Infolgedessen lässt sich das meiste flüssiger bearbeiten.

    Ich bin sicher, Du schaffst das auch.

×
  • Neu erstellen...