Springe zum Inhalt

goethe90

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über goethe90

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    flex-fernschule
  • Studiengang
    Realschulabschluss
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, vielen Dank für die Glückwünsche. Die Ergebnisse bekomme ich leider erst nach Pfingsten!!! Finde ich eine ziemliche Sauerei, denn die Noten stehen jetzt schon fest... Aber naja, man kann es sich nicht backen. Werde Euch dann informieren, wie die mündlichen Prüfungen gelaufen sind. Liebe Grüße.
  2. Tjaaa, jetzt hab ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir, und kann erst mal feiern Deutsch war ein Kinderspiel und Englisch eigentlich auch. Obwohl ich für Englisch nichts gelernt hatte. Mathe hingegen war deutlich anspruchsvoller und hat mir dann doch einige Probleme bereitet. In 2 Monaten sind dann mündliche Pflichtprüfungen. Mal schauen, die werden ein Selbstläufer, da mündlich meine eindeutige Stärke ist. Freue mich richtig drauf. Werde meine Präsentationen jetzt mal weiter erarbeiten. Liebe Grüße.
  3. goethe90

    Noch eine halbe Woche...

    So, noch eine halbe Woche, dann habe ich die erste Prüfung. Bin mal gespannt was das wird. Hatte jetzt 2 Wochen Ausfallzeit und konnte erst die Woche mit den Prüfungsvorbereitungen richtig beginnen. Habe aber dennoch ein recht gutes Gefühl. Zumindest in Deutsch und Englisch dürfte es keinerlei Probleme geben. Wünscht mir Glück..! Liebe Grüße.
  4. goethe90

    Noch 3 Wochen.

    Aber ein bisschen Übung in Mathe wäre echt nicht schlecht. Immerhin kommt es auf die Zeit drauf an! Ich muss also Tempo an den Tag legen. Das muss ich definitiv noch lernen!! Übung macht eben den Meister..7 Bin Gott sei Dank keiner, der lange krank ist..!
  5. goethe90

    Noch 3 Wochen.

    Ja... noch drei Wochen bis zur ersten Prüfung! Leider bin ich jetzt erstmal krank und das gefällt mir gar nicht. Passt jetzt überhaupt nicht. Und das Wochendene war auch total unentspannt. Ich hoffe, die kommende K-Woche wird besser als sie begonnen hat. Schnell auskurieren, dann weiter ackern. Mal sehen, vielleicht schaff ich heute doch noch was. Liebe Grüße
  6. goethe90

    Fächerwahl :)

    Ja, ich find Religion interessant, auch wenn ich nicht gerade gläubig bin. Und ich bin vorallem auch sehr gut darin. Aber ich vermute, ich werde es eventuell doch gegen Erdkunde eintauschen. Bin mir da noch nicht sicher. Kann mir jemand sagen, was denn in den beiden Fächern für Themen kommen?
  7. goethe90

    Fächerwahl :)

    sagen wir so, mich würden die anderen zwei Fächer extremst interessieren. Aber dann werde ich einfach auf Erdkunde verzichten, das geht schon. Ich interessiere mich für fast alles. Deshalb suche ich die Fächer aus, die mich am meisten interessieren.
  8. goethe90

    Fächerwahl :)

    Ach verdammt! :/
  9. goethe90

    Fächerwahl :)

    Guten Morgen, heute bin ich recht motiviert und habe mal wieder ein bisschen auf der SGD Seite gestöbert. Wollte mir mal die Fächermöglichkeiten anschauen. Am liebsten wäre mir folgende Kombination. "3. Lehrgang mit Englisch und Spanisch: Ihre Fächer für die schriftliche Prüfung: Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik. Ihre Fächer für die mündliche Prüfung: Spanisch, Kunst, Religionslehre, Biologie." Allerdings würde ich "Kunst" durch "Politik und Wirtschaft" eintauschen und "Biologie" durch "Erdkunde".. Nun frage ich mich "geht das überhaupt???" Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Ich hätte dann nämlich kein NW Fach und da bin ich etwas unsicher, ob das geht. Bin dann mal Kaffee machen.
  10. goethe90

    Problemchen beginnen...

    Mathe? Dafür hab ich meinen Vater, wenn es Probleme gibt. Der ist richtig gut darin, der bleut mir das ein, falls ich was nicht verstehe
  11. goethe90

    Tag 1 - D Day ;)

    Danke Dimebag und Lawyer. Das stimmt, Lawyer, das Verständnis für die Krankheit hält sicht oftmals sehr in Grenzen. Und das macht anderen, die nicht so offen mit ihrer Krankheit umgehen wie ich, noch mehr zu schaffen als mir.
  12. goethe90

    Deutsch Hui, Mathe Pfui ;)

    Das Kompendium ist quasi eine Quellensammlung, also ein Ordner in dem ich sämtliche Texte, Statistiken und Interviews zum Rahmenthema abgelegt sind usw. Nein nein, habe ein paar Facebookkontakte befragt .. Hier im Dorf hätte ich lange nach Leuten suchen können ! Natürlich war das Klar, aber wie genau die Antworten von jedem zu jedem unterschiedlich sind und welche Übereinstimmungen es gibt. War wirklich interessant zu erfahren. Vorallem die Selbsteinschätzung war interessant, also "Hältst du dich selbst für 'süchtig'"? Irgendwie ist glaube ich jeder nach etwas Süchtig. Ob es Musik, Schokolade, Liebe, Zigaretten oder Musik ist, spielt nur gesundheitlich eine Rolle. Habe einige interessante Erkenntnisse erlangt
  13. Danke für die aufmunternden Worte, es wird schon alles schief gehen Die genannten FernUnis mit den äußerst interessanten Studiengängen muss ich mir merken. Wären wirklich schöne Alternativen Mal schauen, was die Zukunft mitsich bringt. Jetzt erstmal Prüfungen und danach Abitur... Dauert leider noch ein wenig
  14. goethe90

    Deutsch Hui, Mathe Pfui ;)

    Okay, von Mathe habe ich eigentlich für die nächstens 100 Jahre die Schnauze voll, obwohl ich es recht gut kann. Mal schauen, ob ich mich Morgen wieder dazu aufraffen kann . Ist zwar einfacher Realschulstoff, aber einfach ist auch relativ, wie wir alle wissen. Wenigstens meine Flipchart konnte ich heute wieder vollkritzeln. Für die Deutschprüfung muss ich ein Kompendium anlegen und meine Brainstorming-Flipchart hat sich über viel Liebkosung gefreut ... Habe für das Kompendium einfach mal ein paar Interviews durchgeführt, damit ich mal ein paar persönliche Meinungen zum Rahmenthema "Suchtverhalten" habe. War ganz interessant, wie unterschiedlich die Antworten von 15 Jährigen Mädchen im Vergleich zum 30 Jährigen Sozialarbeiter sind . Ein guter, lehrreicher Tag war es heute
  15. goethe90

    Tag 1 - D Day ;)

    Ja, meine Tics können schon sehr störend sein. Ich hab ein recht ausgeprägtes Tourette-Syndrom und daher auch relativ laute vokale Tics. Allerdings treten diese eben dann auch, wenn es sehr unpassend und störend ist! Das ist der Clou bei der Geschichte. Deshalb hat es auch in der Schule nicht geklappt. Es gibt also nicht "den Tic", sondern immer mehrere, das ist überhaupt eine Voraussetzung, damit sich die Krankheit "Tourette" schimpfen darf .. Es müssen immer mindestens 1 vokaler und 2 motorische Tics sein
×
×
  • Neu erstellen...