Zum Inhalt springen

Oberhai

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Oberhai

  1. Hallo Forensiker,

    du kannst ja erstmal das Propädeutikum in BWL machen :). Dann bist du beschäftigt und kannst mit einem Master darauf aufbauen, wenn du noch Lust hast. Immerhin hättest du dann den gleichen Abschluss, wie ein Ökonom. Ich habe noch drei von 8.

     

    Oder - es gibt ja noch Schwerpunkte an der Diploma ? (Scherz)

     

    Liebe Grüße

    Oberhai

     

  2. Hallo Forensiker,

     

    also, du kannst nicht an die Apollon wechseln und dort in den Master GÖ einsteigen. Auch deine 14 ECTS reichen nicht aus. Wie du weißt, habe ich den gleichen Studiengang wie du, mit beiden Schwerpunkten. Ich bin jetzt an der Apollon im Propädeutikum und habe die ganze Anerkennung durchlaufen.

    Folgende 8 Module müssen abgelegt werden. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Volkswirtschaftslehre, Buchführung, Personalführung und – Entwicklung, Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, IT im Gesundheitswesen. Dies sind 32 ECTS. Pro Modul sind es drei Studienhefte, drei Einsendeaufgaben und eine Fallaufgabe zu bearbeiten. Es ist natürlich auch nicht zwingend erforderlich den Master danach anzustreben. Du hast dann zumindest den vergleichbaren Bachelor. Ich kann dir die Apollon nur empfehlen. Auch wenn du im Bereich Pflegemanagement bleiben möchtest.

     

    Bei Fragen melde dich!

     

    Viele GRüße,

    Oberhai

  3. Ich habe meine Bachelor-Thesis als Einschreiben-Paket mit Rückschein verschickt. Ging prima. Und die Prüfer legen wert darauf. Es ist eine akademische Arbeit. Dieses nicht zu beachten kostet schon die ersten Punkte. Genauso wie die gute Vorbereitung des Kolloquiums, korrekte Kleidung und einem guten Hand-out

  4. Habe mir mal die Kritik angeschaut.

    "Aus meiner Sicht hat diese Weiterbildung nach einem bereits abgeschlossenen Hochschulstudium nichts mit einem Studium zu tun, sondern ist eher als Weiterbildung zu bewerten. Die Notenvergabe gestaltet sich auffällig. Sie geht eher weniger nach der Leistung, die selbst bei Einsicht in die Arbeiten undurchschaubar bleibt, sondern eher nach Präsenz und mdl. Teilnahme. Natürlich bekommt jeder, der alle Scheine hat auch den Bachelor...das ist der Vorteil...er ist sicherlich nicht gleichzusetzen mit anderen Fachhochschulen. Wer studieren will, Zusammenhänge erkennen und Verknüpfungen finden will, der ist hier falsch."

    Wie meint sie das? Ich absolviere doch kein BA nach einem Studium? Die gute hat was nicht verstanden. Wer weiß, woher der Frust kommt. Wenn das Studium so eine Sch... ist, warum den Käse dann noch 2,5 Jahre studieren... Widerspricht sich selbst.

    Ich stimme zu, dass die Note bei Teilnahme und mdl. Mitarbeit besser werden, weil man den Stoff besser versteht und präsenter hat. Hat aber nicht mit "der Nase" zu tun. Am dreistesten finde ich den letzten Satz. In den Klausuren wird genau das geprüft. Transferwissen. Nicht nur reines Wissen. Auch in CR III wurde in der mündl. der allergrößte Wert darauf gelegt. Dementsprechend waren dann auch die Noten schlechter. Und die BAchelor-Thesis bekommt man ebenfalls nicht geschenkt. Warum schickt die Diploma sonst bei der Themenvergabe nochmals die Wissenschaftlichen Kriterien mit?

    Ich habe am 13.09. Kolloquium - und mir wurde der BA nicht geschenkt.

    LG

    Oberhai

×
  • Neu erstellen...