Springe zum Inhalt

Rac1ng

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Rac1ng

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Anbieter
    Mannheim
  • Studiengang
    Grafik-Design
  • Wohnort
    Baden-Baden
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rac1ng

    Erste Präsenzveranstaltung

    Wir sind 14 in der Gruppe, ganz entspannt eigentlich.
  2. Rac1ng

    Erste Präsenzveranstaltung

    Soo die erste Präsenzveranstaltung ist vorbei, und war sehr überraschend. Ich bin positiv überrascht wie die Dozenten im allgemeinen sind und wie die Inhalte übermittelt werden. Die Atmosphäre fand ich sehr angenehm und entspannt, ich denke es macht auch die größe einer Gruppe aus. Mit kleinen Gruppen kann man ja bekanntlich auch bessere Ergebnisse erzielen, man ist nicht mit 40 Leuten in einem kleinen Raum, wo dann je nachdem wenn eine Diskussion stattfindet auch richtig laut werden kann, sondern gediegen in einer kleinen Gruppe. Als erstes wurden wir begrüßt und anschließend in die Welt des Fernstudiums ein wenig eingearbeitet worden. Eine nette Aufmerksamkeit war den Start in diese Welt mit einem Gläschen Sekt oder Saft und belegten Brötchen zu feiern. Nach den Infos wo, wie, was und warum hatten wir auch die erste Vorlesung. Das Thema war Wissenschaftliches Arbeiten. Dieses wurde uns in einer interessanten und informativen Weise überbracht worden. Alles in einem war es ein spannender Samtag, wo ich ein paar neue Leute kennenlernen konnte und deshalb ziehe ich daraus eine positive Bilanz: Die Entscheidung das Fernstudium anzufangen war richtig. Ich freue mich auf die nächsten Vorlesungen und spannende 3,5 Jahre des Studiums.
  3. Hey, also ich habe einfach innen auf die Mappe ein Ausdruck geklebt, als Beispiel wie es aufgeführt war: Arbeit 1: Zeichnung, Kohle, Bleistift, Datum: 20XX Arbeit 2: Kundenauftrag, Entwurf eines Flyers, Datum: 20XX, Copyright Firma XYZ ... So in der Art habe ich das bei mir aufgeführt, die Arbeiten hatten dann genau den gleichen Aufkleber, jedoch ohne das "Arbeit X". Die Kundennamen habe ich nicht aufgelistet, ich denke es ist auch nicht unbedingt notwendig und je nachdem vielleicht nicht erlaubt seitens des Kunden oder des eigenen Chefs, das müsste man dann alles mit dem Chef absprechen finde ich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wo willst/hast du dich beworben? Gruß, Rac1ng
  4. Ja bei mir war das so, dass ich eine Mappe mit 10 Arbeiten einreichen musste, naja da ich schon eine Grafikausbildung gemacht habe (diese wird nicht angerechnet) und in einer Grafikagentur arbeite war das für mich eher weniger das Problem. Ich habe zu den Arbeiten aus dem Büro noch ein paar Zeichnungen und ältere Arbeiten dazugelegt und alles abgeschickt. Da ich ein wenig spät dran war (Semester hat ja eigentlich am 1.4 angefangen) habe ich es dennoch geschafft zum Sommersemester immatrikuliert zu werden "Yippieee-ya-yeah". Am Samstag ist jetzt die erste Präsenzveranstaltung, hoffe die Woche geht schnell rum. Freue mich schon was neues zu lernen und das bereits Gelernte zu wiederholen.
  5. Sooo, nachdem ich 2010 eine Ausbildung zum Staatl. gepr. Grafik-Designer abgeschlossen habe werde ich jetzt das Fernstudium neben dem Beruf anhängen weil ich mich einerseits fortbilden will und andererseits einen höheren Abschluss erreichen will. Diesen Samstag ist die erste Vorlesung, bin schon ganz gespannt drauf Ich werde hier nach und nach Beiträge leisten wie das Studium so läuft, also wer daran interessiert ist kann ja mal ab und zu hier vorbeischauen und ein wenig lesen hehe Ich wünsche euch allen eine schöne Woche Rac1ng
×
×
  • Neu erstellen...