Springe zum Inhalt

caroline

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von caroline

  1. Die sind ja echt nett. Und dann schicken die das auch nach Hause. Aber für 5€ mehr hättest du vier schöne Bewerbungsfotos bekommen
  2. Hey Schickes Profilbild. Sehe ich ja jetzt erst. Ja das kenne ich auch. Habe auch einige Leute aus meine Facebookliste rausgeschmissen. Seit dem geht es mir besser. 4,5 Wochen finde ich ja eine Frechheit... Da hätte ich keine Lust mehr. Drücke dir die Daumen, für deine weiteren Lernsessions. Bei uns hier scheint gerade mal die Sonne... lg
  3. Schön wieder was von dir zu hören. Hab mich die letzten Tage schon gewundert das du so ewig nichts geschrieben hast. Ich sitze gerade an MAI09. Seufz.hihi
  4. mh... tja. Also gerade habe ich meine Matheprüfung verschoben. Irgendwie hänge ich total im Stoff. Eigentlich wollte ich am 15.06. Mathe 2, extern, schreiben. Aber ich bin gerade erst beim 3. Heft von 5 (MAI09 - Reihen- und Integraltransformationen). Und irgendwie möchte der Stoff nicht in meinen Kopf... Ich quäle mich derzeit ziemlich damit. Zusätzlich macht mir das Wetter doch arg zu schaffen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich an Wochenende vor Müdigkeit nichts geschafft habe... Geplant ist derzeit Mathe 2 und technische Mechanik vom 24. - 27.07. in Pfungstadt zu schreiben. S
  5. Also für den Maschinenbau (WBH) sind es 13 Hefte insgesamt: 1. Semester (Mathe 1) MAI01A Grundlagen der Mathematik Teil 1a: Mengen, Zahlenmengen, Vollständige Induktion MAI01B Grundlagen der Mathematik Teil 1b: Komplexe Zahlen, Relationen, Lösungen zu den Übungen MAI02 Grenzwerte, Funktionen, Stetigkeit, Trigonometrische Funktionen MAI04 Matrizen MAI05 Lineare Gleichungssysteme MAI06 Vektoralgebra 2. Semester (Mathe 2) MAI07 Differentialrechnung für Funktionen mit einer Ve
  6. Freu mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.
  7. caroline

    !verrückt!

    Herzlichen Glückwunsch
  8. Einer in meiner Gruppe hatte damit angefangen und die anderen sind dann teilweise darauf eingestiegen. War nur so, dass sich mir dieses ganz besonders eingebrannt hat. Es gab aber auch einen, der über sein duales Studium bei einem Discounter erzählte. Das hörte sich realistisch und gut an. Das habe ich mir auch gesagt. Und ist auch gar nicht meine Art. Ich schaue gerne immer erst, wie die anderen agieren um mich dann evtl. einzubringen. Bei einer Challenge habe ich glaube ich gar nichts gesagt. Schlecht für meinen Score, aber ich wollte halt nicht um jeden Preis Punkte machen.
  9. Ich denke Networking. Die Sponsoren bekommen ja die 75 besten von 2.500 Studenten aus ganz Deutschland präsentiert. So war jedenfalls die Idee, denke ich...
  10. Gestern war ich beim Finale der Best Student Challenge. Diese wurde von Staufenbiel veranstalltet. Aber der Reihe nach. Eigentlich hatte ich nur Just for fun an dem Online-Assessement teilgenommen um mal zu schauen, wo ich stehe. Nach dem Ende der Vorrunde stand ich auf Platz 124 von 2.500. Da nur die ersten 75 zum Finale eingeladen wurden machte ich mir keine Hoffnungen, war aber wegen meiner Platzierung trotzdem sehr Stolz. Vor 1,5 Wochen bekam ich dann eine E-Mail mit einer Einladung zum Finale, da wohl einige ihre Teilnahme abgesagt hatten. So habe ich mich dann gestern, nach einer sehr s
  11. ist super gelaufen. Ich habe mich wieder mit Mathe 2 beschäftigt. Und so langsam kommt Routine rein ins ableiten der ganzen Funktionen... Wenn ich hier immer lese, dass einige ein Heft in einer Woche durchhaben... bekomme ich die Krise. Ich brauche ewig. Alle Sätze raus schreiben, alle Beispiele nachrechnen und die Aufgaben rechnen. Aber die Aufgaben gehen immer noch schwer von der Hand und ich rechne mir immer nen Wolf... Gestern Abend hatte ich zwei lange, super Telefonate geführt, die mir in meiner derzeitigen Situation sehr weiter helfen. Das eine war mit Frau Kanzler über meine beru
  12. Hy, ja so geht es mir auch gerade... Aber ich versuche weiter Mathe II im Juni zu schreiben. Finde ich toll, dass du jetzt Tennis lernst, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so schuldig, wenn ich zum Badmintontraining gehe.
  13. Jaha... es war war gerade Ostern und ich hatte vier Tage Zeit. Und eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen nur Mathe zu machen. Sonntag wollte ich zwar zu meinen Eltern, aber auch da wollte ich meine Studiensachen mitnehmen... Tja und dann kam da dieser blöde Murphy. Donnerstagabend habe ich mich bei so einer blöden Chat-Community angemeldet um ein wenig Spaß zu haben. Aber von wegen Spaß... Das war der pure Stress da. Als Frau kam ich mir da wie ein Schaf (wenn auch Schwarz) vor, welches den Männern (Wölfen) zum frass vorgeworfen wird. Wenn ich da mit wem getextet hab, kamen immer w
  14. Das mit dem 3D Drucker finde ich auch toll. Ich träume ja auch davon... Und auf der Arbeit habe ich gerade ein Modell meines Projekts drucken lassen. Ich warte nur noch darauf
  15. Freu mich für dich, dass du so viel geschafft hast. Dann sind wir ja in Mathe quasi auf gleicher Höhe :-) Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Wieso stehen deine Prüfungstermine derzeit auf 2014? Möchtest du dieses Jahr keine mehr schreiben?
  16. caroline

    Mathe

    Hatte ich auch. Aber das waren einfache Ableitungen von Gleichungen bis x^4. Da mußte ich keine sinus, cosunis o.a. Funktionen ableiten.
  17. Na dann wünsche ich euch viel Spaß. Ich war vor 13 Jahren einmal in Lech :-) Seitdem stand ich nicht mehr Ski :-D
  18. Habe gerade mal bei mir geschaut, da ist glücklicherweise alles normal. Drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder richtig stellen lässt. Lass dich von sowas nicht unterkriegen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag...
  19. caroline

    Mathe

    Heute habe ich mich weiter um Mathe gekümmert und habe Aufgaben zum Ableiten von Funktionen gerechnet. Es dauert lange... Kettenregel... Produktregel... Was da alles zu beachten ist... seufz. Ich habe häufig Fragezeichen auf der Stirn stehen... Aber langsam, so Schrittchen für Schrittchen klappt es mit dem Lösen der Aufgaben. Ich muß nur noch konzentirerter an den Aufgaben arbeiten. Wenn ich frisch vor den Aufgaben sitze, komme ich mir manchmal richtig dumm vor. Was da alles zu beachten ist... seufz... Ich hoffe nur, dass das mit mehr Übung besser wird... Ist halt doch etwas schwierige
×
×
  • Neu erstellen...