Springe zum Inhalt

Desconexo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Desconexo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH (Studienzentrum Hamburg)
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    m
  1. Ich möchte dies auch noch kurz kommentieren... Zunächst: ich habe mich nur aus persönlichem Spaß (technisch-wirtschaftliches Interesse) für das WING Studium entschieden. Beruflich bzw. für mein täglich Brot bin ich in keinster Weise auf das Studium angewiesen. Vor diesem Hintergrund kann man meine Entscheidung evtl. besser nachvollziehen. Der eigentliche Grund für die Kündigung: Die HFH wirbt unter anderem in ihren Info-Veranstaltungen damit, dass man neben dem Studienbrief und der Präsenz kein weiteres, externes Material benötigt. Dies ist leider in keinster Weise die Realität (außer vielleicht für die Personen, die die entsprechende Thematik täglich im Beruf anwenden oder 15 Punkte im Leistungskurs hatten). Die Schwierigkeitsgrad von den Übungsaufgaben in den Studienbriefen und von den Klausuren geht sehr sehr weit auseinander. Nun wäre meine Erwartungshaltung gewesen, dass diese komplexen Aufgaben dann Thema in der Präsenz werden. Leider gestaltet sich die Präsenz aber so, dass man einen "Fachidioten" vorgesetzt bekommt, der dann in seinem eigenen Vokabular die Inhalte des Studienbriefs wiedergibt. Erweiterte Inhalte = Fehlanzeige! Dies bedeutet dann für den Studenten: wenn er die Klausur bestehen will, dann muss er neben Beruf und Fernstudium auch noch ein weiteres "Studium" beginnen, in Form von externem Begleitmaterial. Für mich ist dies nicht der Sinn der Sache und meine Studienmotivation (= Spaß / Interesse) ging dann ziemlich schnell verloren.
  2. Habe nun auch die Anwort der HFH erhalten: so ist es!
  3. Hallo zusammen, ich sitze grad in einer HFH Präsenz im schönen Hamburg und verstehe, wie beim letzten Mal, nur Bahnhof. Ich habe das Studium zum 1.7.2012 begonnen (Vertragsschluss bedingt durch die Anmeldefrist allerdings früher) und würde gerne mein Studium nach dem ersten Semester wieder beenden. Die HFH Vertragsbedingungen sagen dazu folgendes: Bedeutet dies in meinem Fall, dass ich mein Studium noch bis zur KW 46 kündigen kann? Oder ist meine Frist bereits abgelaufen, weil der Vertragsschluss vor dem Beginn des Semesters war? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
  4. Moin! Ich befinde mich seit Juli 2012 auch im Studiengang WING, allerdings direkt in Hamburg. Rückmeldung kam recht flott, lag aber vielleicht daran, dass ich meine Unterlagen zur Anmeldung persönlich eingereicht habe und sie direkt vor Ort geprüft wurden. Der Kalender für das Jahr 2013 ist nocht nicht im WebCampus verfügbar. Da es in diesem Semester auch so war, gehe ich davon aus, dass der neue Kalender innerhalb der ersten 3 Wochen IM neuen Semester erstellt wird. Die Präsenzen finden eh immer innerhalb der zweiten Hälfte eines Semesters statt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Gruß
  5. Moin, passt vielleicht nicht direkt zum Thema, aber ich bin ab dem 1. Juli bei WiIng im Studienzentrum Hamburg dabei. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...