Zum Inhalt springen

FrankD

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von FrankD

  1. Schön das ich damit nicht alleine bin. Klar ist meistens bei nützlichen Themen etwas Overhead dabei und damit komme ich gut zurecht. Das zieht sich durch alles, ob MOOCs, Video Tutorials, Tutorials, etc. 

     

    Das freut mich sehr zu hören :).

     

    Stimmt, Portfolio / Referenzen fehlen noch. Bisher habe ich noch nicht viele Projekte gemacht da sie alle länger liefen. Und von denen die ich gemacht habe möchte der Kunde nicht das ich es erwähne. Ich arbeite daran das mit eigenen Produkten zu füllen, sobald sie vorzeigbar sind.

     

    Hmm, deutsche Version habe ich schon mal überlegt. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass ich dann ein Impressum benötige. Wenn ich aber ein Impressum benötige brauche ich eine Adresse in Deutschland.

     

    Danke für den Hinweis. Da habe ich offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ^^.

     

    Ein Foto steht noch aus, ich habe nur derzeit kein professionelles. Das muss ich bei Gelegenheit noch nachholen.

     

    Schade, ich hatte gehofft das es mehr Rückmeldung gibt bezüglich des Experiments. Vermutlich müsste ich das ganz anders aufziehen.

  2. Vielen Dank Markus.

     

    Bisher kamen die meisten Aufträge durch Mundpropaganda zustande, sprich die Beteiligten wussten bereits mehr von mir als nur das ich das Studium abgeschlossen habe. Somit kann ich noch keine Aussage treffen. 

    Als kleines Experiment könnten sich jedoch die mitlesenden hier bei Fernstudium-Infos äußern, ob Sie , basierend auf den hier vorhandenen Informationen, mit mir zusammen arbeiten würden. @All Wie sieht es aus? Ist jemand bereit dazu ein Statement abzugeben?

     

    In der Tat konnte ich mir ein paar Träume verwirklichen und erleben welchen Unterschied das ausgemacht hat. Ich arbeite daran den Traum des ortsunabhängig sein weiter leben zu können, dafür arbeite ich daran das Einkommen zu stabilisieren und zu erhöhen. Ein weiterer Traum ist nämlich mit Guten Freunden einen Monat lang Italien kulinarisch zu erkunden :).

     

    Vielen Dank, darauf arbeite ich hin.

     

    Nach den gemachten Erfahrungen kann ich mir nicht vorstellen einen Master zu machen. In die Themen die mich interessieren und die ich verwerten kann arbeite ich mich selbstständig ein, dafür benötige ich kein Abschlusszertifikat. Ich halte immer mehr davon selbstständig zu lernen, den Druck etwas zu lernen, wofür ich auf absehbare Zeit keine Verwendung habe, ist eher lähmend und behindernd.

    Ich habe einfach zu sehr erfahren wie sehr ich es liebe mich in Dinge richtig rein zu hängen und unmittelbare Resultate zu ernten. Das habe ich erst vor wenigen Wochen erlebt, wo ich ein Problem mit parallelen Zugriffen hatte. Mir wurde gesagt RabbitMQ als Queue zu verwenden wäre ewig kompliziert und würde lange dauern. In 2 Tagen konnte ich mich einarbeiten, die Lösung live bringen und der Kunde war zufrieden. Und on top habe ich erkannt wie oft mir das schon früher geholfen hätten und zukünftig helfen wird.

    Für viele alte Hasen ist das nichts neues, aber mich hat das beflügelt und für einige Tage meine Produktivität explodieren lassen.

     

    Derartiges fasziniert mich, Dinge zu lernen die mir nicht nur einen kleinen Effekt bringen, sondern die als Hebel wirken, das englische Leverage. 

     

     

  3. KanzlerCoaching hat einen interessanten Punkt angesprochen, dass das Unternehmen derzeit die Option nicht hat und keinen Präzedenzfall erzeugen will mit deren Konsequenzen es nicht umgehen kann.

    Allerdings kann ich nicht zustimmen das es echte Großzügigkeit zeigen soll wenn der Chef sagt das chryssi eine Stunde/Tag am Arbeitsplatz lernen könne wenn es die Arbeitssituation hergibt. Denn hier scheint mir außer Acht gelassen worden zu sein das die Situation es anscheinend schon seit längerem nicht her gibt und auch mittelfristig keine Verbesserung in Sicht scheint. Immerhin ist nicht mal Zeit für die Mittagspause.

    Daher stellt sich mir diese Aussage als Versuch dar zu beschwichtigen.

  4. @schwedi Ich verhandle mit Ihnen weil ich zwei Schulungsvereinbarungen unterschrieben habe die meiner Meinung nach für mich benachteiligend sind. Daher will mein Arbeitgeber von mir 6000 € haben. Zusätzlich sind noch 17,5 Tage Urlaub aus 2015 offen, der Bonus 2015, der Urlaub 2016 anteilig, Bonus 2016 anteilig und wie es aussieht habe ich auch zu wenig Gehalt bekommen.

     

    @Esme Danke für das Angebot.

     

    @SebastianL Ich versuche es bereits. Ich habe allerdings noch nicht den korrekten Schalter gefunden. Aber das wird.

     

  5. @Markus Jung Ich habe genau das Problem nur zu Meditieren wenn es nicht so gut läuft. Jedoch möchte ich es zur Gewohnheit machen.

    Headspace ist in der Tat nicht billig, aber es hilft. Calm hatte ich eine Zeitlang ausprobiert aber es fühlte sich nicht richtig an. Da muss jeder für sich finden was er braucht.

     

    Ich kann die Musik tatsächlich mehrmals täglich hören, im Schnitt tue ich das allerdings nicht.

     

    Ich habe die Preise nochmal anhand von Rebuy und Momox angepasst. Sollte sich da bis Ende Januar nichts tun dann geht alles an Momox und Rebuy raus.

  6. @Esme Ich habe das jetzt etwas gruppiert und zum ausklappen gemacht. Ist es so für dich übersichtlicher? 

    Momox und Rebuy sind die Alternativen wenn ich die Sachen so nicht los bekomme.

     

    Ich habe die etwas höher angesetzt da die meisten Menschen meiner Erfahrung nach noch handeln wollen. Daher steht auch oben in dem Post Verhandlungsbasis.

  7. @Katze87 Ich muss es einfach tun. Der Schmerz ist so viel größer die Situation zu lassen wie sie ist das das keine Option darstellt. Zu einem anderen Arbeitgeber zu wechseln ist derzeit einfach keine Option für mich und das Selbstständig machen in Deutschland auch nicht.

    Was nicht heißt das alles gut läuft.

     

    @Markus Jung  Ja im letzten Jahr ist mir so einiges so einiges klar geworden. Ich hatte einige Bücher gelesen die jetzt Früchte tragen, ich hatte ein, zwei Eingebungen, habe wieder verstärkt zu mir selbst gefunden und höre wieder mehr auf mein Bauchgefühl. Daher ist auch manches voran gegangen, anderes nicht.

     

    Ich hatte die calm non-Abo Version aber habe mich für Headspace entschieden.

    Ich kann nicht wirklich sagen was an dieser Klavier Musik so besonderes für mich ist, ich weiß nur das ich sonst nicht auf Klassische oder Klaviermusik stehe. Am besten du hörst selber mal rein, die Musik ist von Joe Löhrmann (My Traveling Piano). Einige seine Freilust Auftritte sind auch bei Youtube zu finden.

    Manchmal höre ich sie als Hintergrund Musik um anderes zu überblenden, manchmal liege ich mit Kopfhörern und geschlossenen Augen im Bett und höre einfach nur sein Album. Je nachdem wonach mir ist.

     

    Ja die Wohnungsauflösung wird ein ziemlicher Schritt Richtung Minimalismus. Vorausgesetzt ich werde endlich etwas los, speziell von den Bücher die ich fürs Studium angeschafft hatte. Habe hier, in der WBH Facebook Gruppe und im WBH Forum gepostet aber noch nirgends eine Reaktion erhalten.

    Meine Ausrüstung für die Reise habe ich soweit zusammen. Wird ein 55+10L Backpack (Hauptsächlich wegen den Tauchflossen) und ein Daypack mit Laptop, Handy, etc.

     

    Vielen Dank für deine Glückwünsche. Gerne halte ich euch so gut es geht auf dem Laufenden.

  8. Auch von mir alles gute für die OP. Vernachlässige deine Gesundheit nicht bei all den Themen.

    Wenn einen andere Bereiche beschäftigen ist es sehr schwer abzuschalten und sich auf eine Sache zu konzentrieren. Noch dazu kostet es wenn man es macht sehr viel Energie und man ist schnell erschöpft. Kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir das es sich bald alles bei dir bessert.

  9. Es ist nicht optimal, allerdings hatte ich bei denen das Rezept angefangen und es ist nur 200m weit weg. Daher will ich wenigstens noch die nächsten 4 Male dort machen. Wegen der weiteren 6 sehe ich dann.

    Wieder in meiner Wohnung zu sein ist zwiespältig. Einerseits habe ich hier mehr Freiheiten andererseits muss ich alles selber machen und habe keine Gesellschaft.

    Es geht. Ich kann mich bewegen, allerdings brauche ich recht schnell eine Pause und muss mich erstmal hinlegen. Der Zeitraum bis ich eine Pause brauche wird aber immer größer

  10. @Markus: Ich bin froh das ich es kann, vor nicht allzu langer Zeit wäre das anders gewesen. Nur wenn ich eh nichts daran ändern kann kann ich auch ebenso das gute darin sehen. Hilft nicht durchzudrehen ;).

    Update:

    Ich bin Sonntag früh aus dem Krankenhaus entlassen worden und nun krank zu hause bis einschließlich 13.04. Der Antrag für die Kur ist noch nicht bei der Krankenkasse eingegangen und diese kann frühstens am 17.04. beginnen, daher wird wohl noch etwas Zeit ins land gehen.

    Ab 08.04. geht es bei mir mit Physio weiter, vorher haben die leider nichts frei.

    Ich rechne daher damit das ich nicht vor der KW 22 wieder anfangen kann zu arbeiten, wahrscheinlich sogar eher später. Abhängig vom weiteren Heilungsverlauf.

    Die Zeit nutze ich aktuell primär fürs Projekt, am 29.03. ist Abgabe von QB3 und wir sind noch nicht ganz fertig.

  11. @Markus: Die ganze Zeit lagen meine Emotionen frei wie ein blanker Nerv und ich hatte das Gefühl keinerlei Kontrolle mehr darüber zu haben. Das war eine interessante, für mich aber auch beängstigende Erfahrung.

    So sachlich und gelassen wie ich erscheine bin ich nicht. Es war eine Einschneidende Erfahrung die mir, glaube ich, auch wieder Dankbarkeit gelehrt hat, was ich lange nicht empfunden habe oder empfinden konnte. Immerhin hätte es sehr viel schlimmer kommen können.

    Derzeit versuche ich das Beste aus der Situation zu machen, überdenke meine langfristigen Ziele und wie weit ich noch bereit bin mich für fremde Ansprüche zu verstellen/verbiegen.

    Ich habe die letzten Jahre gedacht meine Gefühle zu kontrollieren und damit das richtige zu tun. Im Moment erkenne ich das ich diese eher unterdrückt hatte. Diesen Fehler will ich nicht wieder machen.

    Ich habe schon öfters in meinem Leben gehört das Menschen den Eindruck haben das ich bei vielen Dingen sachlich und ruhig bleibe. Doch dem scheint nur so, in mir ist gerade in den letzten Jahren eine vermehrte Unruhe aufgetreten. Ich habe das nur nie so offen nach außen hin gezeigt (zeigen können).

    Ich habe es bisher einfach geschafft einen Weg zu gehen.

    Manches Thema brodelt in mir und lässt mir keine Ruhe.

×
  • Neu erstellen...