Springe zum Inhalt

Oki1989

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Oki1989

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
  • Geschlecht
    m
  1. Vor allem macht mir Sorgen, dass mir eventuell einfach nicht genug einfällt um eine Bachelor-Arbeit zu schreiben, da diese ja ziemlich lang sein muss und richtige Quellen zu finden ist wahrscheinlich auch nicht so einfach. Andererseits sehe ich als Fernstudent auch den Vorteil, dass ich durch meinen Beruf mehr Praxisbezug als bei einem normalen Studium habe.
  2. Hallo zusammen, Ich bin zwar erst im 3.Semester im Studiengang BWL aber ich stelle mir dauernd die Frage ob ich die Hausarbeiten in den höheren Semestern bzw. die Bachelor-Arbeit überhaupt bewältigen kann und ob es nicht besser ist das Studium jetzt noch abzubrechen als im letzten Semester zu scheitern. Wie sind eure Erfahrungen mit den Hausarbeiten und der Bachelor-Arbeit?
  3. Hallo Holly, Ich studiere Betriebswirtschaft (Bachelor) und in der Prüfungsordnung steht nur, dass man eine Projektarbeit aus dem beruflichen Umfeld anfertigen muss aber was man genau machen muss und wie das abläuft steht dort nicht.
  4. Hallo zusammen, weiß jemand, was man genau bei der Projektarbeit im Hauptpraktikum machen muss? Bekommt man da noch genaue Instruktionen von der HFH?
  5. Wisst ihr ein gutes Buch, wo man die Grundlagen der Mathematik nochmal lernen kann weil das Buch "Grundelemente der Mathematik" vom b + r Verlag kann man nirgends kaufen ?
  6. Ok Danke für die Info, ich warte mal ab weil Anfang bis Mitte Juni kommt ja die Immatrikulationsbescheinigung vllt. steht da ja was wegen der Anrechnung.
  7. Wird die BUF-Studienleistung automatisch angerechnet wenn ich bei der Anmeldung mein Ausbildungszeugnis mitgeschickt habe oder muss ich das dann extra beantragen ?
  8. Werden die Grundlagen BWL, Buchführung und KLR wegen deinen Fortbildungen oder wegen deiner Ausbildung angerechnet ?
  9. Hi Pascal, ich gehe glaub nicht zum Mathe-Vorkurs, da dieser an 6 Tagen, auch an 3 Donnerstagen stattfindet. Ich werde mir wahrscheinlich ein Buch über die Grundlagen der Mathematik kaufen und Zuhause lernen. Du gehst zum Mathe-Vorkurs oder?
  10. Ich fang auch an mit BWL zum 01.07.2012. Mein Studienzentrum ist Stuttgart.
  11. Hallo, auf meinem Zeugnis der Fachhochschulreife steht, dass ich die Berechtigung für das Studium an Fachhochschulen in Baden-Württemberg erworben habe. Wisst ihr, ob ich damit trotzdem an der HFH studieren kann?
  12. Ich hätte schon Wirtschaftsingenieurwesen studiert aber die ganzen Mathe- und Technikkenntnisse nachholen und das neben einem Vollzeitjob ist wahrscheinlich fast nicht machbar. Bei einem Vollzeitstudium wäre das eventuell möglich.
  13. Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt doch BWL studieren, da ich in Mathe einfach nicht so gut bin. Ich kann ja falls das BWL-Studium gut klappt danach noch einen eher technischen Master machen. Gruß
  14. Wann finder der Mathe Vorkus in Stuttgart statt und wie kann man sich anmelden? Ich brauch in Mathe mal wieder eine Auffrischung
×
×
  • Neu erstellen...