Springe zum Inhalt

curry1

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über curry1

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Ich habe nochmal bei der WBH angerufen. Mir wurde gesagt, dass sie nicht genau weiß ob ich direkt Zulassungsberechtigt bin, da es bei mir ein eher "spezieller" Fall ist. Ich soll mich morgen nochmal bei der Immatrikulationbeauftragten melden. Sie hat mir aber versichert, dass ich die passive Zulassung also die Voraussetzung als "Gaststudent" erfülle. Meine Ausbildung wir hierbei als Berufserfahrung annerkannt. Nachdem ich mit der Beauftragten gesprochen habe lsse ich euch wissen wie und ob ich studieren darf. Danke schonmal für eure Antworten
  2. Das habe ich auch gedacht und vorher wurde mir das auch schon bestätigt, aber ich hatte ein Beratungsgespräch mit dem Studienberater der WBH und der meinte es könnte sein, dass ich nicht berechtigt bin, da ich meine schulischen und beruflichen Qualifikationen im einem anderen Fachbereich erlangt habe.
  3. Hallo zusammen, ich hatte mich schon dazu entschieden den Studiengang Technisch Informatik an der WBH zu machen. Leider wurde beim letzten Beratungsgespräch bekannt, dass ich vielleicht nicht berechtigt bin in Hesse zu studieren. Hat einer Erfahrungen oder kann jemand etwas konkretes zu meinem Fall sagen. Meine Eckdaten: Fachoberschulreife 2006 (Realschule) Fachhochschulreife schulischer Teil 2008 (Bereich Wirtschaft und Verwaltung/Höhere Handelsschule) Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel 2011 Berufserfahrung seit 2011 im Vertrieb Zuletzt ist noch zu sagen ich wohne in NRW und habe auch in diesem Bundesland meine Schulischen und beruflichen Erfahrungen Bin ich berechtigt einen diesen Studiengang zu machen? Leider bin ich beim Schulamt nicht weitergekommen...Mir wurde gesagt ich sollte es einfach versuchen, da die WBH diesen Antrag prüfen lassen würde. Ich will aber nicht die Anmeldung rausschicken und nachher erfahren müssen, dass das für die Katz war. Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. Vielen Dank für die Informationen...Die haben mir sehr geholfen :-)
  5. Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden ein Fernstudium an der WBH zu machen. Da mir aber nur ein begrenztes Buget zu Verfügung steht wollte ich euch mal fragen ob und welche Zusätzlichen Kosten auf mich zukommen. Leider habe ich über meinen Freund Google noch nichts genaues darüber rausfinden können. Gruß Rafael
×
×
  • Neu erstellen...