Springe zum Inhalt

Monotheist

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Monotheist

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    BWL B.A.
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    m
  1. Hatte die FOM nicht immer so ein Stufen-Modell? Sollte ja in Köln vertreten sein. Ich habe vor einiger Zeit die Kombination Fachwirt+Betriebswirt IHK bei der PFH mal prüfen lassen und meine es waren 60 ECTS die daraus angerechnet werden.
  2. Hatte Samstag auch Recht II (alt) geschrieben und fand es ganz schön knackig. Viel Zeit war da nicht zum Überlegen oder in den Gesetzen zu blättern. Aber Hauptsache wieder ein Modul weniger :-)
  3. Ich würde vorschlagen du wendest dich ans Prüfungsamt um eine verlässliche Antwort zu bekommen. pruefungsamt@iubh-fernstudium.de
  4. Und wenn du im alten Studiengang bleibst und für die 300 € später eine weitere Spezialisierung dazu kaufst? War jetzt mein erster Gedanke, kenne deine genaue Situation aber nicht.
  5. Der Wechsel in den neuen BWL-Studiengang ist doch für bestehende Studenten kostenlos oder ist das bei dir anders?
  6. An der PFH gibt es soweit ich weiss einen M.A. mit 60 ECTS
  7. Hallo, die FAQ findest du unter Clix, ich glaube im Forum oder Wiki. In BuB II kommen meines Wissens keine MC fragen vor. In der letzten Prüfung waren es 4 offene Fragen/Fälle. Viel Erfolg.
  8. Lückentexte sind mir in Klausuren bisher nicht begegnet. Weißt du in welchem Modul das der Fall sein soll?
  9. Wie hieß das noch bei Asterix: Passierschein A38
  10. Schau mal bei www.thesimplemaths.de Da gibt's ein Video "Polynomdivision einfach erklärt". Vielleicht hilft dir das weiter.
  11. Wieso gibt es neben der Fernuni Hagen eigentlich keine zweite Fernuni?
  12. Kopfhörer auf - Metallica aufdrehen - dann stört das Bohren nicht mehr und du kannst weiterlernen
  13. Monotheist

    Die Angst vor Mathe ...

    Hallo Jassy, ich würde dir das Buch "Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen" (Walz/Zeilfelder/Rießinger) empfehlen. Die ersten Kapitel decken sich ganz gut mit dem Skript der IUBH (soweit ich das noch in Erinnerung habe). Fand die Seite thesimplemaths.com auch ganz gut gemacht, gerade für die Basics. Bei youtube findest du auch einige gute Videos. Habe auch kein Abi und bin mit Mathe (mit viel Zeitaufwand) dann doch gut zurecht gekommen, also keine Angst davor
  14. Ob MC oder offene Fragen besser sind kann man sicher geteilter Meinung sein. Wäre halt schön wenn die Gesamtpunktzahl nicht "nur" auf 4 Fragen aufgeteilt werden.
×
×
  • Neu erstellen...