Springe zum Inhalt

candice

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über candice

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Danke für die Antworten! Noch eine Frage: Wenn ich ein Studium mit der Open University ( Wirtschaftswissenschaften) beginnen würde, könnte ich später ein Wechsel vornehmen und zur Fernuni Hagen und dort weiter studieren?? LG Candice
  2. Hallo Ich möchte bald einen Studiengang per Fernstudium absolvieren. Gerne möchte ich Betriebsökonomie studieren. Nun zum folgendem Problem: Ich hab kein Abitur. Aber ich habe einen schulischen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich aber mit ganz wenig Berufserfahrung( 1 Jahr ). Ich habe mich ein wenig mich umgeschaut und die 2 Unis gesehen, die Harvard Extension School / Harvard University und The Open University. Beide gefallen mir. Nun frage ich mich welche von beidem anerkannt ist in der Schweiz.Hat man überhaupt gute Karten wenn man ein Fernstudium absolviert ohne Abi? Wird man ernst genommen zb. beim Personalchef?? Mit welcher Uni hat man bessere Chancen? Oder kennt Ihr andere Universitäten,die man auch ohne Abi absolvieren kann? Über eure Tipps und Erfahrungen freue ich mich schon! LG Candice
  3. hmm geht es jetz nun oder doch nicht? ich habe mal im hier forum geschaut und einpaar beiträge sagen, das es nicht geklappt hat,ich bin ein wenig verwirrt=/ ich habe ein mail geschrieben an den fernabi-anbieter.sie haben gesagt, es geht und ich kann das fernabi aufnehmen auch, wenn ich keine Deutsche bin. sie sind nicht sicher, ob das fernabi auch in der schweiz anerkannt,ich soll mal dies mit der behörde abklären. ich will kein fern-lehrgang anfangen und die vielen hefte bearbeiten und dann heisst es: es geht doch nicht=) falls ihr erfahrung habt oder tipps für mich,bitte meld euch. vielen dank im voraus!
  4. hallo Ich möchte gerne mein Abitur nachholen, da ich später mal studieren will. Ich wohne in der Schweiz und ich habe gesehen,dass es viele Anbieter(ils,sdg,fernakademie klett usw) gibt, die den Lehrgang Abitur anbieten. Könnte ich das Abitur auch aus der Schweiz nachholen?Kennt Ihr auch andere Möglichkeiten? Gibt es bestimmte Voraussetzungen für "Fernstudenten im Ausland" für diesen Lehrgang? Wird dies in der Schweiz anerkannt und kann man danach ein Studium aufnehmen? Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:) Vielen Dank im Voraus! lg
  5. Hallo Zusammen Bin neu hier und finde das Forum super =) Gerne würde ich ein Fernstudium bei der HFH oder Fernuni Hagen (Bildungswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft) absolvieren. Nun zum Problem: Ich wohne in der Schweiz und habe nach meiner Schulzeit ein kaufmännisches Praktikumsjahr gemacht und danach habe ich die Handelsschule für 1 1/2 Jahre besucht und habe das Handelsdiplom VSH (das entspricht einer Kaufmännische Lehre) erfolgreich bestanden. Jetzt weiss ich nicht, ob ich zugelassen werde. Hab mir überlegt, ob ich erst das Fernabitur machen soll um danach das Fernstudium anzufangen. Kennt Ihr Fernhochschulen oder Fernuni's, die keinen hohen Zulassungsvoraussetzungen haben?? Habt Ihr Tipps für mich? Liebe Grüsse Candice
×
×
  • Neu erstellen...