Springe zum Inhalt

Flowerly

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Flowerly

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FU Hagen
  • Studiengang
    Psychologie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab für meine FH momentan nur noch einen Kurs. Das sind dann 180min in der Woche, inden ich da zu erscheinen habe. Daher ist's halt weniger. Ich finde das Lesen aber auch schöner, als mich da hinzusetzen und der Prof erzählt dann erstmal über sein halbes Leben irgendetwas, was total unwichtig ist
  2. Halli hallo, ja jetzt hört ihr auch mal wieder was von mir =) Seit 7 Tagen bin ich nun offiziell Zweitstudiengangshörer und gehöre somit vermutlich wirklich zu den Exoten - wenn alles gut läuft, aber auch nur noch bis nächten Sommer, dann binn ich nur noch Psy-Student Ja, was gibt es zu berichten? Ich hab den Lück in den Ferien durchgelesen und dachte mir nur "Ach du Schande, wie sollen denn bitte diese ganzen Daten+Namen in meinem Kopf diffundieren?", aber inzwischen klappt es recht gut. Als nächstes kamen dann die Studienbriefe an und natürlich wurden sie schon Probe gelesen. Bisher ganz interessant und recht einfach zu verstehen. Die "Anforderung" gemäß dem Plan von Hr. Dr. Renner hab ich schon ein wenig "untergraben", da ich die ersten zwei Wochen nun schon fertig habe. Aber okay, ich muss auch jetzt ein wenig mehr machen, da ich um Weihnachten herum mit meinem Erststudium mehr zutun haben werde. Zudem steht am Mittwoch das erste Treffen unserer Lerngruppe an, mal schauen. Die anderen beiden sind VZler und grade frisch vom Gymi, dies sollte nun aber kein Problem sein. Was mich allerdings sehr überrascht hat ist die Tatsache, dass ich für 15 ECTS Punkte hier im Studium mehr Unterlagen habe, als in einem Vollzeitsemester an der FH. Sollte mir das jetzt zu denken geben? Unter meinem Schreibtisch stehen aktuell zwei große weiße Ordner, die immer mal wieder den Weg auf den Tisch finden. Das Problem: Ich schieb mein Erststudium immer mehr zur Seite mit den Worten: "Ach du hast doch noch Zeit" - zu dem Thema: Morgen ist Abgabetermin in zwei Fächern... und bisher ist nüx fertig und das blöde Programm will nicht -.- So viel von mir aktuell. Gibt schließlich noch nicht viel, aber ich hoffe, ich schreibe öfters mal
  3. Ja, ich weiß. Kann ja von der FH SWF auf den Katalog der FU zugreifen, aber ich hab lieber ein Buch in der Hand, als das Buch im Laptop. Dann kann man was anstreichen oder es auch während einer Autofahrt oder so lesen Giraffen: Ich dachte zuerst auch: "jetzt bist du die einzig Bekloppte, die sich jetzt schon einliest", aber ist jetzt nicht mehr so Aber lieber jetzt einlesen, wo ich eh nicht hab, als hinterher, wenn meine Vortragstermine auf mich einprasseln
  4. Hallo, auch ich habe mich nun dafür entschlossen einen kleinen Block zu schreiben. Ist schon ewig her, dass ich den letzten gemacht hab, aber immer hin ^^ Grundlegendes: Ich und wieso überhaupt? Tjaa, ich bin aktuell Studentin im 6. Semester Informatik und werde im kommenden Semester an der FU Hagen als Zweitstudiengangshörer Psychologie belegen. Zudem hoffe ich, dass ich bis Ostern 2013 endlich mein Bachlor Zeugnis in der Hand halten kann und somit dann ab dem SS 2013, spätestens aber ab dem WS 2013/14 als Vollzeitstudent gelte. Zu mir selber, ich bin 22 Jahre, gehöre, wie gelesen, zu den Exoten (vermutlich) und stand schon vor ein paar Jahren vor der Wahl Informatik oder Psychologie. Die Aussage meines Abiturs war dan: "NC bei weitem nicht erreicht" und irgendwie hab ich die FU überlesen. Aber nun bin ich auch an Board =) Wieso jetzt schon und nicht nach dem B.Sc. AI? Das ist eigentlich ganz einfach. Ich schreibe diesen Sommer meine letzen Prüfungen, muss nächstes Semester ein Modul (das ist bei uns 1 Fach) belegen (mit 4 ECTS Punkte) und mein SE-Projekt. Und danach steht "nur noch" die Bachlorarbeit an. Da ich selber aber eigentlich zu den kleinen "Workaholicern" gehöre und mit einem Modul und einem Projekt (sind bei uns pro Woche nicht viele SWS..) nicht wirklich ausgelastet bin und nicht nur doof sitzen und warten will, hab ich mich dafür entschlossen das Modul M1 schon zu belegen. Was mach ich vorbereitend schon? Aktuell lese ich "Psychologie lernen" von Nolting und Paulus und muss sagen, einer von beiden kann nicht schreiben -.- . Dann hab ich mir noch zwei Bücher vorbestellt, die ich über meine Hochschulbebliothek bekomme. Und zu guter Letzt wird Herr Lück mit "Geschichte der Psychologie" ebenfalls die Tage über hier eintrudeln und "verschlungen" werden. So viel zu mir, ich hoffe, ich komme regelmäßig zum Schreiben und knüpfe hier Kontakt zu anderen FU Studenten Flowerly
  5. Hey, es ist zwar nun schon einige Zeit verstrichen, aber ich kann dir sagen "Die Klausuren sind noch lang hin" kenn ich aus meinem Erststudium auch. Gerade aktuell hab ich ebenfalls das Problem, aber werd es dann wohl doch schaffen (hoffentlich) =)
×
×
  • Neu erstellen...