Zum Inhalt springen

Takezo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Takezo

  1. Ich bin gerade auf der Zielgeraden des TERP10-Kurses (10 von 12 Fallstudien bearbeitet). Für mein Studium habe ich es nicht benötigt, aber die Gelegenheit zur Teilnahme als Fernstudent ergriffen, weil einige Kunden SAP im Einsatz haben und ich da einen besseren Einblick haben wollte.

    Das SAP-Zertifikat strebe ich nicht an, da ist mir der Aufwand zu groß. Das Uni-Duisburg-Zertifikat reicht mir schon aus und dafür muss man lediglich die 12 Fallstudien bearbeiten.

    Die Fallstudien kann man übrigens auch bearbeiten, ohne das ganze Skript gelesen zu haben. Zumindest gilt das dann, wenn man schon irgendwo einmal ERP-Erfahrung sammeln konnte. Das Material ist super aufbereitet und wer alles durcharbeiten möchte hat einiges zu tun: Das Skript umfasst ca. 1500 Seiten. Wenn man sich wie ich auf das Bearbeiten der Fallstudien beschränkt erhält man auch einen relativ guten Überblick über die gängigen SAP-Module und sollte ca. 4-6 h Zeit pro Fallstudie einplanen.

×
  • Neu erstellen...