Zum Inhalt springen

Mistphie

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Mistphie

  1. Wasserfall hat heute einen Clown gefrühstückt? *g

    - Hamburg nah ist eine ganz besonders gute Wahl *g ich persönlich liebe Hamburg - blöderweise wohnt mein Herzallerliebster (leider) in Düsseldorf und so verschlug es mich dort hin ;D ... im nächsten Leben vielleicht

    Aber WENN ... naja wie auch immer.. Wann geht es denn los?*g

  2. Ich hingegen.. bin der Meinung wenn ich nicht jeden Tag was mache - dann komme ich raus.

    Mache ich dann wirklich mal nichts - weil das Leben einem mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht - *nerv*

    könnte ich ausflippen ;D und hab sofort n schlechtes gewissen. Seeehr anstrengend *g

    Aber ich finde, was man sich vornimmt- sollte man durchziehen*g

    In diesem Sinne, fröhliche Lernerei

  3. Hm.. also an sich finde ich Französisch sehr schön - und ich würde es auch gerne fließend beherrschen, denn ich finde sie lebhaft und melodisch. Und - ich habe gemerkt, dass mir das gelerne auch spaß macht, auch wenn es sehr mühsam ist, aber - mh. Ich habe eben doch bedenken, dass es mir letztlich das Genick bricht. Jetzt neu anzufangen (ich bin gerade dabei die Unterstufe abzuschließen) erscheint mir irgendwie als wenig sinnvoll. Ich meine gut, lieber jetzt als ne Woche vor den Prüfungen *abwink* mh mh mh. Darüber muss ich nochmal nachdenken irgendwie...

    Auf der anderen Seite, wenn ich jetzt aufgebe und das hinwerfe- mh mh mh. Ich meine- ich bin mir sicher, ich könnte das schaffen. ;/ ach. Herrje.

    Das ist jetzt wirklich nicht so einfach...

  4. Mh. ich habe bereits 8 Hefte eingeschickt.. und ich habe den sogar im VORFELD angeschrieben und dem meine Bedenken geäußert, da ich in der 10. klasse dann irgendwie abgerauscht bin..

    Wie auch immer. Latein, Spanisch und Russisch.

    Alles Dinge - ich - noch NIE hatte - davon würde ich fast nur Latein nehmen wollen - mit der Option das ich vielleicht doch irgendwann mal Medizin studieren werde - aber, ist für mich eigentlich sinnfrei. Denn - diese Selbstbeibringerei mit dem tollen ''Selbstlernkurs'' Französisch - macht mir ja mit Vorkenntnissen - schon arge Probleme.

    *schulterzuck* Ich muss einfach sehen, was die Zeit bringt.

    Irgendwie.

  5. Darüber habe ich auch schon nachgedacht..aber eigentlich fand ich diese Sprache schon immer sehr schön - wenn man sie fließend kann *g - ich finde das auch eigentlich überhaupt nicht blöd- nur dieser Selbstlernkurs- der regt mich auf- so ein Text - gut okay, dann die Vokabeln dazu lernen.. gut okay.. dann kommt die grammtik und 2-4 Übungen - und denn soll man den Scheiss einsenden. Und dann beschwert man sich, dass mein Ausdruck - nicht vorhanden wäre.. oder schlecht oder wie auch immer. ja entschuldigung aber WOVON denn.. ?!?! ...

    Mh, da bin ich ja beruhigt, die Leute maulten da rum - der schrieben wie gut sie wären nur einsen und zweien und bla sülz.. und ich freue mich schon über ne 3 (oder neuerdings ne 4 -.- in französisch) Grotesk. HAHA.

    Latein hatte ich nie - außer in der Ausbildung- wortweise *g und ich möchte das auch schaffen, MIT französisch.

    Und ich nehm auch ne 3- ;/ btw - hauptsache es bricht mir in der Prüfung (2067) nicht das Genick *seuftz

    Kann ja alles nur besser werden....

    Ab morgen 22:00 Uhr ist UUUUUUUUUUURLAUB ;D *jubel*jubel*freu*freu*

  6. Hm... Ihr seid lieb [:

    Ich hab mir geschworen- nach meinem Heulkrampf - und nem stündigen - ich schmeiss die ganze scheisse hin- drama. Dieser französisch Mensch wird schon sehen was er davon hat +g+ !

    Brynawel... ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.. aber mir fehlt halt auch das Vokabular (ich zwinge mich ja schon zum täglichen Vokabel-lernen oder Grammatik-wiederhole...).

    Vielleicht muss ich am Anfang anfangen.. Auf der Realschule war ich bis Anfang der 10. Klasse so zwischen 2 und drei.. und ab der 10. kam der Einbruch.. Ich hab nur noch Bahnhof verstanden, WPK konnte ich nicht abwählen- das war die Hölle... nun. Da ich aber keine neue Sprache - so alleine lernen wollte- dachte ich mir, wird schon Sinn machen.

    Mit der Grammatik (die mir die größten Sorgen macht) komme ich ja nach intensivem lernen auch klar...

    diese Sache mit den Texten - ja mei da dachte ich mir ''Wird schon nicht SO schwer sein'' PUSTEKUCHEN.

    Shelly. Deine Idee finde ich eigentlich ganz gut. [: darüber werde ich mal genauer nachdenken.

    Zum Werkstattschreiber... Mitstreiter.. kann man vergessen. Zumindest direkt bei der ILS- diese Leute in den Chats sind überwiegend arrogant und nur wenig informativ. Man kommt sich vor als kämen alle mit ihrem Kram superduper klar und als wäre alles megaeinfach.....Ich habe mich schon gefragt ob es an mir liegt- aber ich denke eher nicht.

    Das ganze OSZ ist ohnehin.. naja. Sagen wir, mir hilft es nicht. *g Aber die Noten sind nett aufgelistet. Vielleicht findet sich ja hier was 'brauchbares' ;D

    Danke für die Anteilnahme. [: Das baut ein bisschen auf.

  7. Ja, aber das Problem ist, wenn es wirklich mal schaffe ''nichts zu-tun'' dann könnte ich durchdrehen :/ Weil ich mir denke, ich hab sowieso schon so megawenig Zeit - und dann verschwende ich die auch noch sinnlos. :/

    Sorry. Ich bin heute ningelich. Muss aber auch mal sein.

    Ich warte einfach auf morgen- da kommt auch sicher mein Kaffeemaschinchen *freu*

    Danke Dir- Keks.

  8. Jaaa.. Brynawel.. Kirmesbesuch stand dann doch gestern auf dem Plan.. Freitag ist es nichts mehr geworden [nein, es lag ausnahmsweise mal NICHT an mir, ich hätte nämlich gewusst, was ich anziehe..]

    Ist nicht so billig wie im Norden - die Kirmes - da hat man sich echt Mühe gegeben. ;D

×
  • Neu erstellen...