Springe zum Inhalt

Hornet

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Hornet

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Ex- und geplanter Fernstudent
  • Geschlecht
    m
  1. Hi AnnKa, zur Wings eine Info zu den Prüfungen. Durchs anlesen kann ich dazu sagen das man bei der Wahl der Prüfungstermine recht frei für sich entscheiden kann. Alle 2 Wochen finden Prüfungstermine statt an denen Du bis zu 2 Prüfungen schreiben darfst / kannst. Nach Deinem letzten Beitrag bin ich mir halt nur nicht mehr soooo sicher ob Du die Info noch für Dich verwerten möchtest. VG Bastian
  2. Hallo Markus, auf jeden Fall sind die Videos meiner Meinung nach ein super "Appetitanreger" fürs lernen mit diesem System! Mich persönlich hatte der Schnupperzugang schon überzeugt, los geht es erst in kürze Jetzt, bei diesen Videos, muss ich sagen: Klasse! Diese Videos ermöglichen einen "Blick ins System" das der Studierende im Idealfall 4 Jahre zum lernen nutzt und es sieht direkt einfach aus. Die Beschreibungen wirken kühl auf mich, andere kann es widerrum auch ansprechen. VG Bastian
  3. Hallo Happy! Persönlich habe ich mich schon für die WINGS entschieden um dort zum 01.03. anzufangen. Soeben bin ich darüber gestossen das die HFH nun auch anbietet und das obwohl meine Suchphase zum HFH "Rollout" war, mitbekommen hatte ich davon nichts. Aufgrund dessen das die HFH jetzt auch erst vor kurzem "online" ist, werden sich wohl vermutlich noch keine großen Erfahrungen dazu finden lassen. Über www.takelaw.de kannst Du sowohl bei der WINGS, als auch bei der HFH mal in das Studium schnuppern. Allerdings habe ich eine Vermutung: Als die WINGS mit dem Studiengang startete, ca. vor 4 Jahren meine ich, konnte man hin und wieder Beiträge finden die darauf hingewiesen haben das es hier und dort mal hakte, was ja auch normal ist. Da die HFH warscheinlich ihr eigenes Ding durchziehen wird, allein schon wegen der Dozenten, will ich nicht ausschließen das es dort ebenfalls zu normalen Startschwierigkeiten kommt. Hier wird eher jemand vom TeachAudio Verlag gefragt sein, die ja hinter TakeLaw stecken, um zu fragen ob beide Systeme identisch sind oder jede HS, wie von mir vermutet, eigene Wege beschreitet. Anzahl der Wochenstunden: WINGS wie HFH werden gleichauf liegen, was etwa 15-20 Stunden pro Woche bedeutet. Englisch habe ich grad keine passende Antwort. Bei der WINGS sind zumindest Teile auf Englisch ja, die Klausuren zu den Bereichen werden daher sicherlich auch in Englisch zu schreiben sein. Prüfungstage bietet die WINGS alle 2 Wochen in deren Studienzentren an. Du kannst auch selber bestimmen was Du schreiben möchtest. Möglich wären sogar 2 Prüfungen an einem Tag. Ich hoffe weitergeholfen zu haben :-) VG Bastian
  4. Zum Thema Flash habe ich schon genügend recherchen angestellt :-) Wie es auch in Deinem Link beschrieben ist, unter Android funktioniert es nicht mehr, auch Windows Phone wird sich nicht mehr mit der Flash Thematik auseinandersetzen. Für iOS wurde mir seitens der WINGS der Browser mit dem Namen "Photon" empfohlen, dieser ermöglicht es Flash basierte Daten wiederzugeben. Laut Testberichten soll dieser Browser bei Spielen und aufwendigen Videos in die Knie gehen. Bei dem was ich damit eigentlich nur machen will, werde ich mir keine Gedanken über einen Qualitätsverlust machen. Insgesamt wäre ein Laptop dafür sicherlich praktischer, doch ständig zum einen kostet es mehr, zum anderen wiegt das Ding dann ja auch deutlich mehr.
  5. Hallo Lernfreunde , die letzten Details für meinen Studienbeginn versuche ich derzeitig zu klären. Hardwaretechnisch muss ich bei mir in Form eines Tablets aufrüsten, da ich einen recht langen Arbeitsweg habe. Damit ich nicht nach kurzer Zeit an zu wenig Speicherplatz leiden möchte, würde ich gern von den Wirtschaftsrecht erprobten Studenten erfahren: Wie groß sind die Downloadbaren Dateien aus TakeLaw und wie groß können die E-Books aus dem SpingerLink sein? Falls noch jemand das Studium auch regelmäßig "Mobil" durchführt, könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Traffic Volumen ich rechnen muss? VG Bastian
×
×
  • Neu erstellen...