Springe zum Inhalt

X77Z

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über X77Z

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Ja, das ist mir soweit schon klar. Aber wie Cupcake schrieb, kucken manche Personaler auch darauf, wo das Fernstudium absolviert wurde. Und wenn dann dort eine große Bekannte Akademie (zb ils) steht, kann es durchaus von Vorteil sein, gegenüber kleineren Unbekannten. Auch wenn dort die Ausbildung vielleicht besser ist, aber die "Großen" können halt einfach mehr ins Marketing stecken. Aber danke für den Link. Werd mich dort auch nochmal etwas umkucken.
  2. Danke für eure Antworten. So ungefähr hatte ich das halt auch schon gedacht - Samstagsunterricht ist besser zum Schrittweisen lernen, dafür kann es durchaus sein, dass eine bekanntere Akademie eher anerkannt wird (also bei Personalchefs etc.).
  3. X77Z

    Erfahrungen? Unterschiede?

    Hallo. Bin zurzeit in der Informationsphase bezüglich eines Ferstudiums mit dem Ziel des Technikers FR Elektrotechnik. Leider hab ich zum DAA-Technikum kaum Erfahrungsberichte gefunden (oder eher veraltete). Wollte mal fragen ob hier jemand gerade dort sein Fernstudium macht, und wie zufrieden man dort im allgemeinen ist (Betreuung, Lernmaterial,...)? Von ILS und Fernakademie-Klett (ich weiß, die gehören wohl eigentlich zusammen) hab ich bereits Infomaterial, von DAA-Technikum ist es noch unterwegs. Was mir bis jetzt an Unterschieden aufgefallen ist - DAA setzt wohl mehr auf Samstagsuntericht, ILS auf zwei Wochen Seminarunterricht (im Jahr) und bei DAA erfahre ich die Kosten, ohne denen erst meine Adresse zur Verfügung stellen zu müssen. (Ist mir irgendwie sympathischer.) Und sie liegen preislich ein ganzes Stück unter ILS. Dafür hat man bei ILS einen Online-Campus. Den gibts bei DAA nicht, oder? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit beiden sammeln können? Ist der regelmäßige Samstagsunterricht zum Lernen effektiver als das zweiwöchige "Intensiv (?)"-Seminar?
×
×
  • Neu erstellen...