Springe zum Inhalt

Corii

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Corii

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
  • Geschlecht
    w
  1. Hey ViennaCalling, danke für die Infos zu den Hotels Im I-net schaut das OrangeWings aber ganz gut aus, ich werde glaub ich auch mal den Fehler begehen Wie gehts dir bei dem Studium? Wie waren die ersten beiden Semester? Lg
  2. Hallo Jürgen, ich hab mir dein Buch gerade auf deiner Seite bestellt Bin gespannt!! Welche Art von Fernstudium hast in in Wiener Neustadt gemacht? Weil du geschrieben hast du bist bis zu 4x/Woche gependelt (!!!!) ? Hut ab!! Solch eine Art gibt es jetzt ja glaub ich gar nicht mehr.. Ich muss "nur" 3x Wochenenden pro Semester nach Wiener Neustadt fahren. Lg
  3. Jürgen, habe deinen zweiten Eintrag erst jetzt gelesen. Jetzt weiß ich ja wo ich dein Buch finde, danke
  4. Hallo Jürgen! Wegen dieser Freistellung bin ich noch am Verhandeln mit unserer Personalabteilung, aber schaut nicht so gut aus :/ Zwar passt das Studium perfekt zu meiner Arbeit aber es wird mir gsagt, wenn bei mir eine Ausnahme gemacht wird, dann muss das für Anderen auch gelten usw. Wir werden sehen.. Ich bin auch aus Graz, wobei das pendeln nicht so das Problem ist, ich werde mit dem Zug fahren, dann kann ich auch die Fahrtzeit zum Lernen nutzen! Hast du immer in Wiener Neutstadt geschlafen? Wenn ja, wo? Ein Buch???? Wahnsinn, lobenswert! Also wenn es dir nichts ausmacht, deine Geheimnisse zu verraten, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein paar Hilfreiche Ausszüge davon zukommen lassen könntest!! Ich glaube natürlich, dass das alles zu schaffen ist, aber trotzdem macht man sich halt Gedanken und Stress.. ich möchte das unbedingt, und will mich einfach jetzt schon auf den kommenden Herbst vorbeireiten! Danke und lg
  5. Hello Danke für die Antworten. Ich habe schon in unserer Personalabteilung angefragt & die haben für mich direkt einen Termin bei unserm Personalchef ausgemacht. Lt. Arbeiterkammer gibt es in Österreich keine richtige "Bildungsfreistellung", jedoch kann sochl eine Freistellung Firmenintern ausgemacht werden, kommt ganz auf den Betrieb an & ob die Studienrichtung zum Job passt. Wegen der Chancen neben einem Vollzeitjob habe ich beim Infoabend in Wien erfahren, dass sich nach dem ersten Jahr einige zurückstufen lassen und nur mehr Teilzeit arbeiten :/ Man sollte so um die 20 Stunden/Woche zum Lernen einplanen habe ich gehört. Mir ist schon klar, dass das bei jedem anders sein kann, aber irgendwelche Erfahrungswerte wird es ja geben oder?! Na dann werden wir uns ja alle im Herbst sehen, bin schon voll gespannt Lg
  6. Corii

    Präsenzphasen Fern FH

    Hallo ihr Lieben Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich an der Fern FH Wiener Neustadt für den Bachelorstudiengang "BWL & Wirtschaftspsychologie" aufgenommen wurde! Jetzt hätte ich noch eine Frage wegen den Präsenzphasen: Ich arbeite von Mo - Fr immer bis 16:00. Das heißt, ich muss mir an den Fh-Tagen immer Freitags frei nehmen, sprich 6 Freitage im Jahr. Gibt es vl eine Möglichkeit, diese Tage als "Bildungsfreistellung" oder Ähnliches zu bekommen? Und wie geht es denjenigen von euch, die 40h arbeiten? Ich arbeite Vollzeit und hoffe, dass das nicht zu viel wird :/ Wäre super, wenn jemand eine Antwort hätte. Danke und lg
×
×
  • Neu erstellen...