Springe zum Inhalt

Daniii

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Daniii

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Danke! Also wenns immer samstags ist, passt das schon. Die Prüfungstermine (S.20) gelten für alle Studienzentren (auch für Wien)? Muss man zu den Studientagen hin? Gibt es diese Studientage für jedes Modul? Habe gar keine Studientage für Wien gefunden. MfG Daniela
  2. Hallo! Mich würde interessieren, wann Prüfungstermine stattfinden und ob es irgendwelche anderen Präsenztage gibt, mit denen ich rechnen muss? Sind die Prüfungen vormittags oder nachmittags? Gibt es auch welche in den Ferien? Ich komme aus Österreich, würde daher meine Prüfungen in Wien ablegen. Da ich Lehrerin bin, weiß ich nicht, ob ich mir während der Schulzeit einfach frei nehmen kann. Ich würde mich auch über generelle Erfahrungsberichte von Mathematikstudenten in Hagen freuen ;-) MfG Daniela
  3. Ich interessiere mich ebenfalls für dieses MA-Studium und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
  4. Hallo! Habe mich nun auch für den Bachelor WInf beworben. Habe null Vorkenntnisse. Versteht man die Skripten? Kann man gut damit lernen? Kann man das Gelernte dann auch anwenden? Habe irgendwie Angst, dass ich zwar das Studium schaffe und am Ende noch immer keine Anhnung von Wirtschaftsinformatik bzw. es nicht ausreichend anwenden kann. Die BWL Fächer werden mir wohl zum Großteil angerechnet, daher kann ich mich zumindest voll auf die Informatik konzentrieren :-) Vielleicht gibt es hier auch Studenten, die nicht die Informatik-Genies sind/waren zu Beginn. LG
  5. Hallo! Möchte gerne ein Fernstudium beginnen. Bin hin- und hergerissen zwischen Fernuni Hagen und FernFH. In Frage käme für mich das Studium BWL und Wirtschaftspsychologie. Kann man dann aber auch einen anderen Master anhängen? Zb Wirtschaftsberatung an der FH Wiener Neustadt? Oder an einer Universität? Man benötigt dann ja immer eine gewisse MindestECTS Zahl in BWL Fächern. Ich tu mir da schwer anhand dieser Auflistung (http://www.fernfh.at/IHRFERNSTUDIUM/BETRIEBSWIRTSCHAFTWIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE/BETRIEBSWIRTSCHAFTWIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE/Studienplan/) das zu berechnen. MfG Daniela
  6. Hallo! Ich denke darüber nach, eine Fernstudium Bachelor WiWi zu beginnen. Derzeit studiere ich an der WU Wien, habe bereits über 60ECTS abgeschlossen, möchte aber mein Studium gerne als Fernstudium abschließen, da es sich sonst neben dem Beruf nicht ausgeht mit Präsenzphasen. Ich sehe allerdings Probleme bei der Anerkennung. Was ich so mitbekommen habe, werden nur komplette Module (keine einzelnen Kurse) angerechnet, welche immer 10ECTS haben. Nun habe ich aber zB aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik insgesamt 8ECTS, dasselbe in Mathematik/Statistik: 8 ECTS, usw. Heißt das nun, ich müsste das alles nochmal machen, wenn ich mich für ein Fernstudium an der FU Hagen entscheide? LG
×
×
  • Neu erstellen...