Zum Inhalt springen

Esme

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Esme

  1. Also meine Morgenroutine ist aktuell nicht sehr optimal - das ist mir bewusst, aber bisher hatte ich noch keine Muse es zu ändern.

     

    Seit Dezember arbeite ich überwiegend von daheim. Ich tendiere zum Langschläfer. D.h. aktuell stehe ich meist um 7:30 (ok, es wird oft 8) auf, dann schalte ich schon mal meinen Laptop ein, gehe ins Bad und dann ... tja, dann lese ich "nur schnell" meine Mails - vielleicht ist ja was wichtiges dabei. Und wenn ich wieder auf die Uhr schaue ist es 11 und ich habe noch nicht mal gefrühstückt. Doof.

     

    Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass ich nach 1-2 Wochen Urlaub/krank daheim sein automatisch eher aufstehe. Ich gehe trotzdem um Mitternacht rum ins Bett, bin aber um 7 / 7:30 von alleine wach. Ich weiß nicht warum - vielleicht mag ich einfach nicht arbeiten ... ^^

     

    Wenn ich ins Büro fahre (1-2 Mal die Woche), dann stehe ich problemlos um 5:15 auf. Im Zug nicke ich dann zwar oft ein, aber es fasziniert mich trotzdem, dass ich mich nicht aus dem Bett quälen muss. Evtl bin ich ja doch ein verkannter Frühaufsteher?!

  2. Ich weiß nicht ob es "normal" gibt. Die einen machen Hardcover, die anderen gar Ledereinband - ich hatte einfach nur hinten einen dunkelblauen Karton und vorne eine durchsichtige Folie. Hat mir und er WBH gereicht. Für mich war die Bachelorarbeit nicht DAS Highlight und von daher bin ich den günstigen Weg gegangen.  *g*  

    (Mein Highlight war das CSUS Praktium in USA - glaub das kleine Fotobuch war aufwändiger und teurer als die Thesis in 3facher Ausführung  ^^)

  3. Ich glaube Sebastian meint, dass DU das machst. Quasi einen "Dummy" für Beiträge von Leuten, die gelöscht werden wollen.

    Aber damit ist ja noch nicht das Problem behoben, dass Leute teils eben gerade ihre Beiträge gelöscht haben wollen ...

  4. Wahrscheinlich weiß Lumi eben mehr als wir :blink:;) oder wollte einfach nur was schreiben :-D

    Lumi hat vollkommen Recht - letztes Jahr stand für das SBB Aufstiegsstipendium schon von Anfang an der Ort für die Gespräche fest! Es wurde auch extra erwähnt, dass man sich um Anreise und eventuelle Übernachtung selber kümmern muss usw.

    Vielleicht haben sie da dieses Jahr einfach was geändert.

  5. Sehe es wie Beetlejuice: keine Panik.

    Mail schreiben, erklären und fragen ob du den Wisch für die Steuer per Post bekommen könntest. Ansonsten reicht für die Steuer sicher auch die Mail mit dem Termin.

    Und mehr war da beim Check-Out nicht. Hauptsache das Gespräch lief gut!

  6. Werde ich machen. Wenn mich die Arbeit nicht gleich anschliessend überfällt, habe ich danach vielleicht bei einem Kaffee etwas Zeit zu bloggen.

    Du meintest wohl: "bei einem Kaffee mit Esme zu besprechen was wir dann bloggen - damit wir nicht beide das gleiche schreiben" ... :lol:

×
  • Neu erstellen...