Springe zum Inhalt

Laurina

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Laurina

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Abitur
  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Laurina

    Es ist da!!!!!

    Heute morgen um 8.oo(!!) klingelt es 2(!!) Mal an der Tür:angry: ganz unerwartet stand der DHL-Mann vor meiner Türe mit einem riesen SGD-Paket:thumbup: Ich muss sagen das ging echt flott! Montag hab ich meine Anmeldung losgeschickt. Jedenfalls hab ich mir jetzt erstmal einen Lernplan erstellt, da ich mich doch etwas erschlagen fühlte von dem ganzen Material:confused: Weiß jemand warum die Politik mitschicken obwohl das Fach eigentlich garnicht in meinem "Vorschlag" mit dabei ist? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Fach nicht haben will, also werde ich es wohl auch nciht bearbeiten! Schwanke noch zwischen Erdkunde und Wirtschaftswissenschaften anstatt Kunst! Naja jetzt werd ich wohl erstmal beschäftigt sein, und Erdkunde/ WW bzw. Kunst kommt sowieso erst in der nächsten Lieferung! Sodele jetzt werd ich noch bisschen in die Bücher schnuppern und morgen geht dann mein strenges Abendlernprogramm los...bye bye Soaps, Serienabende und Facebookabende;)
  2. cool CD Rom da bin ich mal gespannt...
  3. ja das mit den heften hab ich schon gehört... wow das wär ne ziemlich üble kombi für mich, deine fächerwahl vor deutsch hab ich auch respekt. Ich war zwar immer sehr gut in der Schule in Deutsch, aber ich hab mir mal die Themen angeguckt von wegen Lyrik, dramen usw. das hab ich noch nie im Leben gemacht...
  4. nee den kenn ich glaub ich noch nicht den Bericht...da werd ich gleich mal gucken:lol: ok du hast den 1. Einstieg! Und was meinst du so bisher vom Stoff? Was hast du denn für Fächer? Ich hab Spanisch und Englisch. Ich hatte schon 2 Jahre Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsspanisch und war eigentlich recht gut in beiden Fächern....wäre ja blöd was anderes zu nehmen
  5. Laurina

    Juhuuuuu

    Ich hab mich gleich mal für mein Abi-Vorhaben im Voraus belohnt und mir einen supertollen, nagelneuen und nicht-vervirten Laptop gekauft:thumbup: Nachdem der erste ein totaler Fehlkauf war (er hatte kein CD-Laufwerk:blink: gehört wohl neuerdings zur Luxusausstattung) ist er heute angekommen und ich liebe ihn! Er wird meine rechte Hand sein! Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Buch besorgen soll, indem steht wie man richtig lernt! Es ist einfach schon verdammt lange her mit dem lernen, und wenn ich ehrlich bin hab ich glaub ich noch nie in meinem Leben 3 Stunden am Stück intensiv gelernt:sleep: Genau das ist meine persönliche Herrausforderung!! Ich habe mir jetzt mal 2 Karteikästen gekauft für die Vokabeln, das kann ja nicht verkehrt sein! Alles andere lass ich jetzt einfach mal auf mich zukommen, ich denke ich werde schon die richtige Methoode für mich finden! Ich weißß zum Beispiel, dass ich mir Sachen sehr gut einprägen -und auch verstehen- kann, wenn ich mit anderen Leuten darüber spreche. Das heißt also ich werde wohl Freunde un Familie mit meinem neu angeeignetem Wissen volsülzen müssen:lol:
  6. ach und kannst du mir vielleicht noch sagen wie dir gruppe in fb heisst?
  7. das freut mich aber zu hören, ich hab nämlich in verschiedenen Berichten gelesen, dass das wavelearn total verwaist sein soll! Ich finde erdkunde an sich interessant. Ach ich hoffe ich mach nicht ewig rum mit der fächerwaht...das ist j aalles stoff den man dann unnötig macht bzw. den man nacharbeiten muss wieso denkst du dass es sich noch bis 2015/16 zieht? Ist es wirklich so arg viel? Oder lernst du nicht so viel:sneaky2:
  8. Laurina

    Yes i can!!!

    Hallo! Danke für deine Motivation Also Chemie stellt sich mir sicher nicht in den Weg, das hab ich gleich mal abgewählt;) Mathe wird sicher eine wahnsins Herrausforderung und ich habe echt Angst davor wenn ich ehrlich bin! Aber ich bin überzeugt wenn man Mathe lernen WILL, dann schafft man es. Wenn auch nur mit Nachhilfe;) Party wird mich sicherlich nicht vom Lernen abhalten! Das Thema ist durch. Ich gehe 4 mal im Jahr auf Geburtstage und damit hat sichs:D Also genug Zeit zum Lernen habe ich hauptsächlich eben abends. Meine Mädels liegen spätestens um 7 im Bett und dann gehts los! Meinen Berufswunsch hab ich oben bereits beantwortet. Ich kann dir garnicht sagen ob ich es mehr für den Beruf mache, oder für meinen Seelenfrieden...aber ich denke beides wird nicht die schlechteste Motivation sein!
  9. Laurina

    Yes i can!!!

    Hi dankeschön! Ich bin ja nichtmehr die allerjüngste wenn ich mit dem Abi fertig bin. Schätzungsweise 29 wenn alles gut Verläuft. Ich würde danach gerne Grundschullehramt studieren, aber das kann sich auch noch ändern! Am allerliebsten würde ich gerne Modemanagement studieren, jedoch kann man das glaube ich nur auf einer privaten Hochschule machen ( z.B Europa Campus hier in Karlsruhe) Ich bin was das studieren an sich angeht noch nicht so ganz auf dem Laufenden bzw. was man studieren muss, um welchen Beruf zu erreichen. Aber das finde ich sicher noch raus! Wie gesagt Grundschullehramt steht bei mir hoch im Kurs, mein Traum wäre allerdings Fillialleiterin einer Modekette:)
  10. ich hab den Aufbaukurs gewählt! Die Fächer stimmen eigentlich alle...das einzige Fach das ich tauschen möchte ist Kunst! Das interessiert mich echt nicht die Bohne, da würd ich lieber Erdkunde oder Wirtschaftswissenschaften wählen;) Da fällt mir noch was ein: Gibt es da 2 Wirtschaftsfächer (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft+Politik) oder ist das zusammen?? Auf der SGD Seite war das etwas verwirrend, als ich die Probelektion gelesen habe;) Wie lange seid ihr denn schon bei der SGD? Ich finds ja total toll, dass ich hier Mitlernende treffe:)
  11. Danke für die Antwort:) Ich habe mich fürs Abi angemeldet! Ich werde wohl heut bei der Sgd anrufen zwecks der fächerwahl! Wenn's noch nicht losgeschickt ist können die das vielleicht gleich machen!
  12. Laurina

    Yes i can!!!

    Gestern hab ich meine Anmeldung abgeschickt. Ich werde mein Fernabitur bei der SGD absolvieren. JAWOOOHL das werde ich! Nach einem wohl eher untere-Mittelschicht-Realschulabschluss( 3,8) - den ich aber absolut meiner ich-bin-ein-teenie-und-total-cool-also-leckt-mich-alle-am-arsch-phase zu verdanken habe, einer -kurz vor dem Ziel- abgebrochenen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ( zu viel Party, zu wenig Interesse, zu viel Boyfriend und sowieso überhaupt garkeine Lust auf den Beruf) und einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin die ich zwar zu Ende gebracht habe, jedoch eher schlecht als Recht, weil natürlich eine ungeplante Schwangerschaft dazwischen kam, und einem weiteren GEPLANTEM Kind, bin ich nun endlich reif und erwachsen geworden und suche meine Erfüllung des Lebens im ABITUR! Wer sich jetzt denk: Das schafft die Alte nie...der hat mein vollstes Verständnis. Ich hab auch echt schiss! NAchdem ich mir spasseshalber mal die Prüfungsthemen fürs Abi 2014 auf der Seite des Kultusministerium Hessen angesehen habe wurde mir schlecht! AAABER ich kann unglaublichen Ehrgeiz entwickelt und mich für Sachen begeistern, wenn ich sie auch wirklich will. Und das Abi ist nunmal kein Zuckerschlecken. Ich werde es schaffen und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen die mich zu meinem Ziel bringen! Der erste Hebel heisst wohl Mathenachhilfe -.-
  13. Hallöchen! Bin jetzt nach langer langer Suche endlich auf ein Fernschulen-Forum gestoßen, das scheinbar nicht so verwaist ist:) Hab am Montag meine Anmeldung weggeschickt und warte jetzt natürlich total gespannt und hochmotiviert auf mein erstes Paket:) Wann kann ich denn ca. Damit rechnen? Wie war's bei euch?
×
×
  • Neu erstellen...