Springe zum Inhalt

Huette

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Huette

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wohnort
    südlich von Hamburg
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nach langem Warten sind die Studienbriefe fürs erste Semester eingetroffen. In dem Wissen, dass in der "Einführungsveranstaltung", die offensichtlich nach der neuen Studienverordnung pflicht ist, sollte ich die WSA - Briefe durchgearbeitet haben. Bis zu den verschiedenen Lesetechniken bin ich gekommen, als die Mathe-Studienbriefe meine Aufmerksamkeit erregten. Ausgewählte Grundlagen und Analysis Teil 1 gingen recht gut von der Hand. Allerdings qält mich nun die Frage - Was muss ich für die Klausuren wissen ? - alles, das ist mir schon klar. Aber in welchem Umfang ? Nun sitze ich wiede vor
  2. Huette

    Die Vorbereitung auf das Studium

    Hallo Markus, Um die Bescheinigung vom Arbeitgeber mach ich mir weniger Sorgen. Es gibt verschiedene Bereiche die mir angerechnet werden würden. die Frage ist immernoch ob dad für die FH reicht.
  3. Die Vorbereitungen auf das nahende Studium gestalten sich schwieriger als ich dachte, zumal ich nicht wirklich weiß, was auf mich zukommt. Das mir in der Informationsveranstaltung der Fernhochschule versichert wurde, das es kein zuckerschlecken wird, wusste ich auch, bevor ich meine Zeit dort verschwendet habe. Ich bin nun mal garnicht der Typ, der gerne unvorbereitet auf irgendwas zugeht, sei es irgendwelche Meetings oder Gespräche im Job oder eben aber das fernstudium. Da Mathe und Physik meine besten Freunde sind und ich dem eher gelassen entgegen sehe, beschäftigen mich momentan die Prakt
  4. Hallo liebe Community, Auch ich bin nun unter die Fernstudenten gegangen. Nachdem ich erfogreich in Abendschule den staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik absolviert und somit meine Fachhochschulreife habe, möchte ich nun ein Fernstudium in dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH wagen. Mein gewünschtes Studienzentrum soll das in Hamburg sein. Warum gerade diese Studienrichtung ? - In erster Linie für mich, in zweiter Linie zum einen wegen der vielfältigkeit die Bereiche Wirtschaft und Technik eines Unternehmens besser zu verstehen und zum anderen um generell mein tec
×
×
  • Neu erstellen...