Zum Inhalt springen

Ferros

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Ferros

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche!

     

    Auch wenn ich mich selten hier hab blicken lassen, hat mir der Gedanke an FI immer geholfen Motivation zu finden. Besonders Lumi und Esme, die fast gleichzeitig mit mir zu studieren begonnen haben. 😀

     

    Ich fand immer Lumi's Fortschritt bewundernswert 😉

     

    Aber das wird nicht der letzte Blog sein den ich schreibe, es wird aber denke ich mal noch etwas dauern.

     

    Bis dahin habe ich nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch mit dem Abteilungsleiter, bei dem ich auch das Praktikum absolviert habe. Ich denke, dass es nur noch eine Formsache ist, bis ich die Abteilung wechseln kann. 😅

  2. Naja Dienst nach Plan nur deshalb, weil ich keine Überstunden aufbauen darf. Bin als Praktikant zwar dort, aber intern über eine Arbeitnehmerüberlassung und was weis ich... Die Personalchefin hat gesagt, dass ich keine Überstunden ansammeln darf. Natürlich komme ich nicht jeden Tag pünktlich aus dem Büro, aber richtig überstunden mache ich nunmal nicht.

     

    Bei den Klausuren hat sich nix geändert. Ich habe noch Mess und Reglungstechnik vor mir. Der nächste Termin wäre mitte Juni gewesen, doch das lasse ich bleiben, da ich wärend dem Praktikum zu wenig gearbeitet bekomme. Ich halte mich da besser an die B-Aufgaben, von denen habe ich noch genug :8_laughing:

  3. Kostenpflichtig verlängern ist glaube ich möglich. Aber da wird nochmal ein Folgevertrag abgeschlossen.

     

    Wegen den B-Aufgaben. Da versuche ich dieses Jahr noch alle zu machen, die ich schon runtergeladen habe.

    Da da B-Aufgabensystem umgestellt wurde. Ich habe glaube 4 Stück. Thermodynamik, E-Technik Grundlagen, Statistik sowie Controlling und Qualitätsmanagement.

     

    Wenn ich die fertig bekomme, dann habe ich ja "nur" noch 7 Stück... und gleichzeitig hätte ich dann auch die ersten drei Semester abgeschlossen :4_joy:

     

    Dann würde nur noch Engisch, Wissenschaftliches Arbeiten, Maschinenelemente, Rechnungs-/Finanzwesen, Interkulturelle Kompetent und Marketing/Vertrieb fehlen.

    Dann noch Regelungstechnik, das Labor, Seminar, Praktikum, Projekt und die Thesis und schwupps habe ich den Bachelor :4_joy:

  4. Das mit dem Langsamer Studieren ist halt so eine Sache. Ich kann nicht mehr so langsam machen, da meine Betreuungsfrist im Januar 2018 ausläuft. Das klingt jetzt noch weit weg, doch wenn man die abzuarbeitenden Punkte auflistet, dann merkt man schnell das es echt knapp wird, selbst wenn ich in meinem aktuellen Tempo weiter mache.

    Dinge wie Labor, Seminar, Projekt, BPP sind ja nur die eine Sache, die andere ist die Masse an B-Aufgaben (11 St.) und noch eine Klausur. Um die Klausur mache ich mir keine Gedanken, aber um die B-Aufgaben, sowie das Projekt (das über 3 Monate geht)

    Und das alles erzeugt in mir doch eine gewisse Angst und Hektik

    :3_grin:

     

  5. Ein Heft ist zwischen 50 und 130 Seiten lang. Dabei zähle ich nur den reinen Inhalt. Kein Inhaltsverzeichnis, keine Lösungen, Quellen, Index usw. Hier in EST (Energiespeichertechnik) sind die Hefte zwischen 70 und 85 Seiten Stark, mit einem großen Anteil an Übungsaufgaben am Ende eines Kapitels (Heft 3, Kapitel 3, 58 Übungsaufgaben!)

     

    Schönen Gruß von der Nachtschicht ;) 

  6. Am ‎06‎.‎10‎.‎2016 at 19:25 , snowchild sagte:

    Auch wenn ich mit meiner Annahme etwas zu "optimistisch" war - Du hast schon richtig viel gewuppt und letztlich ist auch Dein Studienende langsam absehbar! :thumbup: Und es ist auch schön zu lesen, dass Dir die aktuellen Themen super von der Hand gehen - Bestätigung & Motivation pur, oder?

    Das stimmt! Heute habe ich mit meinem Chef über das Praktikum geredet und auch von ihm Anerkennung erhalten. Das fühlt sich schon richtig super an :) 

    Aber ich werde dieses Thema vielleicht nächste Woche in einem Blog fassen ;) 

    Hab jetzt auch nur noch 1,5 Hefte zu bearbeiten, bin also recht gut in der Zeit für die Klausur Freitag in zwei Wochen.

  7. Wow! Du bist komplett fertig?

    Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss, der Stelle und der aufgebrachten Kraft während der Studiumszeit!

    Du warst eine von dreien, neben Lumi und Esme, die für mich sichtbar annähernd gleichzeitig angefangen haben und nun bist auch du fertig.

    Ich muss mich also ranhalten und hab noch viel vor mir.

     

    Aber mache erstmal deinen Führerschein. Als Landei bin ich da nicht drumrum gekommen mit 18 schon einen zu haben, aber ich habe auch keinen Kilometer bereut (und ich habe inzwischen in 12 Jahren über 350.000km gefahren)

     

    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen :thumbup:

  8. @UdoW Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Und da ich die Inhaltsverzeichnisse jetzt nochmal gelesen habe, habe ich gesehen, dass vieles von Grundlagen der Energietechnik vorkommt und auf diesen Aufbaut. Also habe ich eigentlich ideale Voraussetzungen um zu bestehen. Gerade durch meine Ausbildung als Kraftwerker, da da alles wesentlich intensiver behandelt wurde, als es in Grundlagen abgefragt wurde.

  9. @WillWasWerden Da fehlt noch einiges...

    12 Hausarbeiten, 3 Klausuren + die morgen früh, eine Projektarbeit, ein Labor, ein Seminar, das Praktikum und die Thesis. Wieviele CP das sind, kann ich dir so spontan nicht sagen :blushing:

     

    @EsmeJa es macht mich ja selbst auch Wahnsinnig. Aber irgendwie habe ich den Wahnsinn als Prozess erfasst und in mein Leben integriert B)

×
  • Neu erstellen...