Springe zum Inhalt

Omerta

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Omerta

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo Katja 79, Bin zufällig auf deinen Eintrag gestoßen und da ich in einer ähnlichen Situation bin (2kinder, verheiratet, noch Hausfrau ) wollt ich gerne wissen wie es bei dir weiterging? Hast du das Fernstudium angefangen? Da der Eintrag ja schon länger zurückliegt, vielleicht bist du ja schon fertig und hat er dir das gebracht? Ich finde Weiterbildung nie schlecht und trotz einiger Kritiken was die Fernstudien angeht, immer noch besser als nichts zu machen :-) Lg
  2. Hallo Brezel, Vielen dank für deine schnelle Antwort. Werde die Tage mal zum Buchladen fahren und mir die Bücher ansehen. Auch der Tipp mit der Karteikarten, bin auch eher der Typ selber schreiben oder zusammenfassen dann behalt ich es besser und einfacher. Muss nur noch auf die Bestätigung über die Berufsjahre von meinem AG warten, dann kann ich mich auch endlich anmelden. Ja die Motivation ist so eine Sache, aber da müssen wir durch :-) der Gedanke aber das ich daheim nach meiner Geschwindigkeit lernen kann und nicht jeden Tag wohin muss, ist für mich bis jetzt einfach die ideale Lösung. hast du schon eine Vorstellung bei welcher Prüfung du dabei sein willst? ich weiß ja nicht wie das in anderen Bundesländern ist, in Bayern immer ca. März und September. Bei ca. 18Monaten lernen wäre es dann bei mir Sept. 2014. schauen wir mal wie es läuft :-) Jedenfalls nochmal vielen vielen Dank, viel Glück und vor allem viel viel viel Motivation!!!! Vielleicht hältst du mich ja auf dem Laufenden wie du vorankommst :-) Liebe Grüße
  3. Hallo, Kurz zu mir. Ich bin 30, habe 2 Kinder und eine abgeschlossene Ausbildung zur EHK. Jetzt möchte ich mich gerne weiterbilden und habe mich für ein Fernstudium bei der SGD entschieden. Als ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf diese Seite gestoßen und war begeistert. jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen und hoffe auf eure Antworten. - welche Bücher empfiehlt ihr noch zusätzlich zu den Unterlagen? Oder andere Lerntipps wie z.B Karteikarten etc. - habt ihr auch ein Fernstudium absolviert und wie war die Erfahrung? - habt ihr vor auch das Studium anzufangen ? Über sämtliche Tipps, Ratschläge etc. Bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße und bis dann
×
×
  • Neu erstellen...