Springe zum Inhalt

Katrin 233

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Katrin 233

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    B. Eng. - WING Energietechnik
  • Geschlecht
    w
  1. So... Ich habe meine Studienanmeldung jetzt weggeschickt. Wie lange hat bei euch die Antwort mit der ersten Matrialsendung gedauert?
  2. Aus Schwerin. Mit Unterlagen werde ich wohl bei Studienbeginn schon überschüttet Steige nämlich etwas quer mit ein, da ich mir einiges anrechnen lassen konnte. So wie ich es verstanden habe, kriege ich dann schon mal die Unterlagen von den Modulen in den Semstern 1 und 2 (die ich davon noch zu absolvieren habe) und steige dann auch ins 3. gleichzeitig mit ein. Vielen Dank aber fürs Angebot, wobei ich auf Mathe und Physik ja schon gespannt bin (was man noch aus der Schule kennt und was nicht).
  3. Danke, du hast mir wirklich ein ganzes Stückchen weitergeholfen. Einige Sachen habe ich fast so erwartet. Die Sache mit den Reps erleichtert mich etwas, weil diese ja wirklich immer nur in Pfungstadt angeboten werden, ich aber aus dem hohen Norden komme. Vorraussichtlich werde ich das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule dann in wenigen Wochen beginnen
  4. Vielen Dank für dein Feedback. Du würdest die Wilhelm Büchner Hochschule also auch weiterempfehlen? Ergänzend hätte ich noch 1-2 kleine Fragen: Bist du bereits in der Energiewirtschaft tätig? Wie viele Stunden benötigts du in der Woche im Schnitt und ist es mit den Klausuren auch ohne Reps machbar? Wie ist so der Kontakt mit den anderen Studenten und der Bereich StudyOnline? Viele Grüße und danke noch mal für deine Antwort
  5. Hallo Udo, danke für die Antwort. Das habe ich parallel nachtürlich längst getan. Ich wollte nur mal hören, wie die Erfahrungen der Studierenden so sind. Da nimmt man dann doch ja das ein oder andere mehr/anders mit. Viele Grüße, Katrin
  6. Hallo Zusammen, ich plane aktuell den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule aufzunehmen und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrungen hat? Leider kann ich, da der Studiengang erst Anfang 2012 begonnen hat, bisher nicht viel finden. Wie ist es z.B. mit Präsenzveranstaltungen und dem Studienmaterial so usw.? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß, Katrin
×
×
  • Neu erstellen...