Springe zum Inhalt

ViktorH

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ViktorH

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Betriebswirtschaftslehre
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Ricoum, Hut ab 2 Uni's parallel zu schaffen. Ich denke mal die Studenten die sich sowas trauen kann ich an einer Hand abzählen Ich wünsche dir viel Glück und werde deinen Blog gerne verfolgen.
  2. Hallo Markus, ich denke mal es lag daran das Buchführung und BIlanzierung I nur auf die basics abgestimmt war. Das bedeutet Aktiv Passiv Mehrung Minderung Tausch etc. , Buchungssätze, Umsatzsteuer usw. Mit diesen Sachen bin ich durch meinen Job hier doch sehr vertraut wenn ich dem Buchhalter mal über die Schulter blicke Daher musste ich auch nicht viel überlegen, was wohin geht, welche Konten wann betroffen sind etc. Ich denke mal, dass ich mich einfach zu schlecht auf BuB II vorbereitet habe bzw. einfach das Thema Rückstellungen und PWB und EWB für mich persönlich als langweilig (ic
  3. ViktorH

    2 auf einen Streich

    Hallo Belli Sieht aus als ob du besser mit dem Thema zurechtgekommen bist als ich Ich hatte um Schluss noch gut eine halbe Stunde über, bin dafür aber nicht mit der letzten Augabe mit den Rückstellungen usw. nicht wirklich zurecht gekommen. Grundsätzlich empfand ich die Zeiteinteilungen für die Klausuren als gut bis sehr gut. Hatte bei jeder Klausur am Ende noch massig Zeit übrig, muss aber gestehen, dass ich nicht sooo der Perfektionist bin (war ich auch nie ), mehr als zweimal über eine Aufgabe drüber lesen tue ich nicht. Hoffe du bekommst eine gute Note
  4. Was ich noch anmerken wollte: Diese Woche haben mich einige neue Forenmitglieder angeschrieben und ein bisschen über die IUBH ausgefragt Ich finde das super und jeder der Fragen oder ANregungen hat, kann sich gerne bei mir oder meinen IUBH-Kollegen melden.
  5. ViktorH

    Kennt Ihr das?

    Hey vielen Dank Also Übermensch bin ich auf gar keinen Fall. Ich habe einen ganz normalen 8h Tag + 1h Pause. Da ich in der Regel relativ wenig Schlaf brauche, so 4 - 5 Stunden und dazu weder verheiratet bin noch Kinder habe, sind 4 Stunden lernen normalerweise immer machbar. Es bleibt auch genügend Freizeit für Fitnessstudio, ab und zu Freunde besuchen und auch mal ein Buch zu lesen, was kein Skript ist Aber genause wie jeder andere habe ich manchmal diese Null-Bock-Stimmung. Dafür habe ich mir auch damals beim Abi eine MEthode antrainiert. Ich mache alles aus, Anlage, TV, Inte
  6. Hallo Leute, so habe am 26.01 in Bad Honnef BuB I und II geschrieben. Teil I war super einfach das ging richtig flott von der Hand. Bei Teil II habe ich mich gefühlt als ob ich das Thema zum ersten mal gelesen habe Kam mit der letzten Aufgabe, die 18 von 45 Punkten bot überhaupt nicht zurecht. Speziell mit den Rückstellungen, PWB's und EWB's kam ich gar nicht klar. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass BuB nicht mein Thema ist. Ich konnte und kann Buchführung nach wie vor nicht ausstehen Ich hoffe mal das ich jetzt mit einer 2 oder 3 durchkomme und das Thema damit abschließen k
  7. Willkommen bei der IUBH Gratuliere für diese tolle Entscheidung.
  8. ViktorH

    Kennt Ihr das?

    Keine Ahnung ob der Titel richtig gewählt ist Aber, kennt ihr das Gefühl nicht "genug" für eine Prüfung gemacht zu haben, dann bei einer Klausur anstatt in 3h schon in 1 1/2 h fertig seid und dabei noch ein super Gefühl habt? Mir ging es jetzt so, habe im Dezember letzten Jahres eine KLausur über wissenschaftl. Arbeiten und Selbst-& Zeitmanagement geschrieben. Ich habe mich meiner Meinung nach (im Vergleich zu BWL oder BuB ) gefühlt weniger Zeit zum lernen investiert (ca. 2 1/2 Wochen, 2 - 4 h tägl.). Aufgrund der Weihnachts- und Feiertage habe ich doch sehr lang auf mein Ergeb
  9. Also wegen dem kontinuierlichen wiederholen von den Skripten rate ich ab (ACHTUNG nur meine Meinung ). Ich jage die Skripte jeweils einmal komplett durch, interessante und schwere Stellen werden jeweils kurz markiert. Meine Empfehlung ist mit den Online-Videos und den Lösungsheften zu arbeiten. Die Online-Videos fasse ich immer zusammen und wiederhole diese bis zum geht nicht mehr Dasselbe mache ich bei den Lösungsheften. Vorteil: - komprimierter Stoff - deutlich! weniger Zeitaufwand - schnellere Verinnerlichung des Aufbaus der Skripte Kontra: - man geht nicht sehr ins Det
  10. ViktorH

    Erste Prüfung an der IuBH

    Soll nicht zu arrogant klingen, aber ich habe grundsätzlich immer eine relativ hohe Erwartung von meinen Ergebnissen Natürlich ist 2,0 gut, habe mir aber zum Ziel gesetzt das Studium nicht unter 1,7 zu schaffen Also weiter gehts
  11. ViktorH

    Erste Prüfung an der IuBH

    Ergebnis erhalten, leider nur ne 2,0 Naja muss besser werden. Als nächstes gehts Richtung Dezemberprüfung, wissenschaftliches Arbeiten, Selbst & Zeitmanangement und Wirtschaftsmathematik. Ich werde mal schauen wie ich mit 2 Prüfungen zurecht komme Habe noch ein bisschen mehr als 1 Woche Zeit für's lernen.
  12. ViktorH

    Erste Prüfung an der IuBH

    Vielen Dank, ja das war ein schönes Geburtstagsgeschenk Also Parkmöglichkeiten gibt es dort sehr viele, Samstags kostenlos Die Uni war sehr sauber und gepflegt, habe zwar nicht sehr viel von allem gesehen, aber wirkte schon recht modern. Die Prüfung haben wir in einem großen hellen Raum geschrieben, der Prüfer war auch super nett und hat den "Neulingen" nochmal alles kurz in Ruhe erklärt. Also insgesamt habe ich keinen negativen Eindrücke sammeln können (außer die Blitzer ) Werde mich jetzt auch für die nächste Prüfung im Dezember anmelden.
  13. ViktorH

    Erste Prüfung an der IuBH

    Also die erste Prüfung an der IUBH fand bei mir am 17.11.12 in Bad Honnef statt (1 Tag vor meinem B-day ) Ich habe mich in den 4 Wochen enorm auf BLW I und II vorbereitet, habe in den letzten 2 Wochen Werktags um die 3-4h täglich gelernt. Alles zusammengefasst und die WBT's wiederholt und und und. Morgens dann auf dem Weg nach Bad Honnef (mein integriertes Navi vom Fahrzeug ging erstmal nicht ! dachte schon das ist ein schlechtes Zeichen ; hat sich dann aber nach 2 Minuten wieder erholt). Auch wurde ich 2 mal fast geblitzt in den Serpentinen Richtung Bad Honnef (also Achtung wer so wie
  14. So es ist Sonntag Abend und ich habe Zeit für diesen Blog Also habe gerade nochmal die Woche Revue passieren lassen und muss sagen bin sehr zufrieden. Also von Montag bis Heute habe ich folgendes Fertig gebracht: Karteikarten von BWL I, BWL II und Buchführung & Bilanzierung I fertig gestellt und konsequent durchgeübt. Die WBT's für BWL I und BuB I habe ich alle komplett bestanden und wiederhole diese 1x täglich. Am Samstag morgen bin ich gegen 7 Uhr in der Früh in die Firma gefahren mit dem Ziel Buchführung und Bilanzierung II durchzuarbeiten. Also das Skript zu unterstreichen,
  15. So es ist Sonntag Abend und ich habe Zeit für diesen Blog Also habe gerade nochmal die Woche Revue passieren lassen und muss sagen bin sehr zufrieden. Also von Montag bis Heute habe ich folgendes Fertig gebracht: Karteikarten von BWL I, BWL II und Buchführung & Bilanzierung I fertig gestellt und konsequent durchgeübt. Die WBT's für BWL I und BuB I habe ich alle komplett bestanden und wiederhole diese 1x täglich. Am Samstag morgen bin ich gegen 7 Uhr in der Früh in die Firma gefahren mit dem Ziel Buchführung und Bilanzierung II durchzuarbeiten. Also das Skript zu unterstreichen,
×
×
  • Neu erstellen...