Springe zum Inhalt

Mette muf

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Mette muf

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    B.Eng. Maschinenbau
  • Wohnort
    Schleswig- Holstein
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten morgen, ich wollte noch kurz fragen wie Führung und Kommonikation gelaufen ist? Steht bei mir nämlich für November auf der Agenda.
  2. Ja der Grund ist mir bekannt. Kurz und knapp, ich habe aufgrund der fehlenden Zeit nicht die tiefe des Themenbereichs erreicht. Ich saß in der Klausur und habe zufiel Zeit mit suchen/ nachschlagen vergeudet weil ich mir unsicher war.
  3. Hallo, mein größter Feind ist momentan die nicht vorhandene Zeit. Nach 11-13h Arbeitstagen bleibt einfach keine Zeit zum Lernen. Aus der wenigen Zeit resultiert auch eine für mich deprimierende 4,0 in Physik, nach der ich für mich beschlossen habe erst wieder im November Prüfungen schreiben zu wollen. Seit dieser Woche ist meine Arbeitsbelastung auch auf ein erträgliches Maß zurückgekommen. Das wird auch bis ende 2015 so das ich wieder meine "normale" Lernzeit habe.
  4. irgendwie ist es schon ein wenig frustrierend das die erste Lieferung für das dritte Semester gekommen ist und ich noch am Anfang vom zweiten stehe, aber so ist es halt. Nach kurzer Abschweifung bezüglich meines Gemütszustandes nun ein kurzes Update. Die Vorbereitung auf die Physik Klausur läuft recht gut, die Hefte sind bearbeitet, mit denn Übungsklausuren fange ich heute an und bis zum 24.05 scheint noch massig Zeit zu sein. Parallel dazu steht noch einiges im Garten an. Im Moment stelle ich auch noch Überlegungen an ob ich vielleicht Führung und Kommunikation (aus dem dritten S
  5. Markus im Prinzip hast du ja Recht, aber ich bin selber nicht wirklich damit zufrieden. Was ich aber in der letzten Zeit lerne ist das nicht immer alles nach "Plan" läuft, sondern es vielmehr die Kunst ist trotz aller Widrigkeiten am Ball zubleiben.
  6. Seit Dezember letzten Jahres geht alles drunter und drüber, oder anders gesagt ich habe einfach keine Zeit. Nach dem ich zum 01.01 die Abteilung gewechselt habe, bin ich Beruflich so eingebunden das mir kaum Zeit für Familie, und nur zu einen noch geringen Teil zum Lehren bleibt. Ich komme auf gerade 8-10h Woche. Das meiste davon ist morgens vor der Arbeit. Mein Semester Plan hat sich geändert, da ich die für Februar geplante Klausur Mathe 2 recht früh verworfen habe (zu wenig Vorbereitungs Zeit), konzentriere ich mich im Moment auf Physik da habe ich alle Heft durch und bin in der Vo
  7. @Betlejuicine Das ist in der Regel auch fast alles für die kleinen. Mit der Korrekturzeit, ich ärger mich halt darüber. Bei div. Bekannten an Präsens FH's kommen die Ergebnisse nach ca.2 Wochen undbei uns? Scheint das warten normal zu sein. Aber auch das werden wir überleben.
  8. 5 Wochen und 4 Tage ist der Traurige Rekord bei der Korrektur für BWL. Mit der Note 3,0 an sich bin ich eigentlich zufrieden wen ich bedenke dass ich die beiden Hefte für Recht erst auf dem Weg nach Pfungstadt im Zug gelesen habe. Die Zeit der Korrektur geht nach meiner Meinung aber überhaupt nicht. Ich glaube aber dass ich mich daran gewöhnen muss, da ja auch Werkstofftechnik 4 Wochen gedauert hat. Auch mit der bin ich recht zufrieden, wurde immerhin eine 2,3. Lerntechnisch ist in den letzten 2 Wochen nicht wirklich viel gelaufen bis auf ca. 8h Mathe. Grund dafür waren div
  9. Ich drücke dir die Daumen:thumbup: Wird schon schief gehen. Bei welchem Dozenten findet das Rep. stadt? Kettner? Kannst ja berichten wie es gelaufen ist und wie das Rep. war.
  10. Das sehe ich wie Volker, es wird schwierig da an Erfahrungen zu kommen. Bei PO1 Maschinenbau würde ich mich aber auf ca 10 fragen aus jedem Heft einstellen! Und meiner Erfahrung nach ist es hier wichtig die Hefte ordentlich aufzuarbeiten ( postitz, Makierungen ). Die Zeit war doch recht knapp für die Masse an Aufgaben.
  11. Danke für deinen Tipp, werde ich berücksichtigen und tatsächlich mit rep. In Pfungstadt schreiben.
  12. Ich schließe daraus es ist durchaus zu empfehlen das Rep. zu besuchen.
  13. Ne ich habe noch die PO1. Dort lautet die Bezeichnung und auch bei der Präsenzterminierung heizt es Klausur Technische Mechanik (TEM1)
  14. Doch meine vorgesetzten sind darüber informiert, und das ist auch gut so!! :001_cool:Nur kommt der Wechsel sehr schnell es war eigentlich zum/ mit dem Ende des Studiums geplant. Nun ist es so und auch das ist gut so.
×
×
  • Neu erstellen...