Zum Inhalt springen

Mette muf

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    B.Eng. Maschinenbau
  • Wohnort
    Schleswig- Holstein
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mette muf

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten morgen, ich wollte noch kurz fragen wie Führung und Kommonikation gelaufen ist? Steht bei mir nämlich für November auf der Agenda.
  2. Ja der Grund ist mir bekannt. Kurz und knapp, ich habe aufgrund der fehlenden Zeit nicht die tiefe des Themenbereichs erreicht. Ich saß in der Klausur und habe zufiel Zeit mit suchen/ nachschlagen vergeudet weil ich mir unsicher war.
  3. Hallo, mein größter Feind ist momentan die nicht vorhandene Zeit. Nach 11-13h Arbeitstagen bleibt einfach keine Zeit zum Lernen. Aus der wenigen Zeit resultiert auch eine für mich deprimierende 4,0 in Physik, nach der ich für mich beschlossen habe erst wieder im November Prüfungen schreiben zu wollen. Seit dieser Woche ist meine Arbeitsbelastung auch auf ein erträgliches Maß zurückgekommen. Das wird auch bis ende 2015 so das ich wieder meine "normale" Lernzeit habe.
  4. irgendwie ist es schon ein wenig frustrierend das die erste Lieferung für das dritte Semester gekommen ist und ich noch am Anfang vom zweiten stehe, aber so ist es halt. Nach kurzer Abschweifung bezüglich meines Gemütszustandes nun ein kurzes Update. Die Vorbereitung auf die Physik Klausur läuft recht gut, die Hefte sind bearbeitet, mit denn Übungsklausuren fange ich heute an und bis zum 24.05 scheint noch massig Zeit zu sein. Parallel dazu steht noch einiges im Garten an. Im Moment stelle ich auch noch Überlegungen an ob ich vielleicht Führung und Kommunikation (aus dem dritten Semester) im August in Hamburg schreiben sollte, es ist mit 2 Heften und einem Buch doch recht übersichtlich und diese Themen liegen mir recht gut. Naja erst mahl Physik erledigen und danach geht es weiter. Gruß Mette muf
  5. Markus im Prinzip hast du ja Recht, aber ich bin selber nicht wirklich damit zufrieden. Was ich aber in der letzten Zeit lerne ist das nicht immer alles nach "Plan" läuft, sondern es vielmehr die Kunst ist trotz aller Widrigkeiten am Ball zubleiben.
  6. Seit Dezember letzten Jahres geht alles drunter und drüber, oder anders gesagt ich habe einfach keine Zeit. Nach dem ich zum 01.01 die Abteilung gewechselt habe, bin ich Beruflich so eingebunden das mir kaum Zeit für Familie, und nur zu einen noch geringen Teil zum Lehren bleibt. Ich komme auf gerade 8-10h Woche. Das meiste davon ist morgens vor der Arbeit. Mein Semester Plan hat sich geändert, da ich die für Februar geplante Klausur Mathe 2 recht früh verworfen habe (zu wenig Vorbereitungs Zeit), konzentriere ich mich im Moment auf Physik da habe ich alle Heft durch und bin in der Vorbereitung für die Klausur im Mai. Mir fällt es deutlich leichter Aufgaben/ Problemstellungen zu rechnen und Begreifen wenn ich einen Bezug dazu habe. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mich mit Mathe so schwer tue. Wan und wo ich Mathe schreiben werde weis ich noch nicht da eine Besserung meines Zeit Problems erst ab Mitte August abzusehen ist. Mette muf
×
  • Neu erstellen...