Springe zum Inhalt

Angelus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

96 Sehr gut

Über Angelus

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    x

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guck dir mal den OMB+ Kurs an, ist zwar nicht geführt, dafür aber kostenlos und du kannst dir da eben die Themen raus picken, die du brauchst/dich interessieren.
  2. Und wie wäre es mit Vorbereitungskursen an der Fernuni o. ä. Diese sind zwar zeitmäßig komprimierter als die genannten ILS-Kurse, haben aber den Sinn und Zweck nochmal aufzufrischen, bzw. jeden auf den gleichen Stand zu bringen. Und wissenschaftliches Schreiben wird einem i. d. R. mittels mindestens einem Modul beigebracht und der Rest kommt dann mit der weiteren Erfahrung innerhalb des Studiums.
  3. Klick dich mal bei den Blogs durch, es gibt auch eine Sparte extra fürs Fernabi:
  4. Na ja, wenn das Studium schon weiter fortgeschritten wäre, wäre es ja kein Quereinstieg mehr. Du hast vor kurzem erst begonnen, oder?
  5. Angelus

    Untergetaucht

    Bei welchem anderen Anbieter hast du denn die drei Module belegt und mit welchem Status bist du dort angemeldet?
  6. Hallo zusammen, ich starte bald mein Fernstudium an der IUBH und wollte fragen, wie sinnvoll es ist, mit dem Modul Wissenschaftliches Arbeiten zu beginnen bzw. es - wie vorgesehen - recht früh im Studium zu bearbeiten. Inwieweit benötigt man denn da schon Fachkenntnisse?
  7. Wie viele Stunden hat dein Tag 😱 Aber es ist immer wieder interessant zu lesen, was du nicht alles so treibst.
  8. Vor allem kannst du nicht erwarten, die ersten drei Monate durch kurzes durchchecken zu verstehen. Lies erstmal rein und probier auf jeden Fall dein geplantes Schema innerhalb des Probemonats aus. Du hast einen Bachelor und Berufserfahrung, vielleicht kommt dir auch schon einiges aus dem Stapel der Lernmaterialien bekannt vor und ist gar nicht so lernintensiv wie es zunächst scheint.
  9. Hallo, lohnt es sich auf Weihnachtsrabatte (Adventskalender o.ä.) zu warten? Vorausgesetzt ich bin da nicht eh schon raus, weil ich mal im Flexlearning angemeldet war (was nicht unter den normalen Rabatt fiel). Welche mysteriösen zusätzlichen Codes gibt es? Student wirbt neuen Student???
  10. Ich bin im öffentlichen Dienst und habe bisher keine Design-Erfahrungen. UX-Design ist ja denke ich schon abgegrenzter, aber bei Game-Design stellt sich mir die Frage, für welche anderen Bereiche dies nützlich sein kann, da ja denke ich mal die Chance in die Spieleindustrie reinzukommen, ziemlich gering sind. Für UX habe ich gesehen, dass 2, 3 Stellen gerade bundesweit im öD ausgeschrieben wären, also auch sehr speziell oder begrifflich noch nicht wirklich dort angekommen (wobei ich jetzt nach Design gesucht hatte und dann mal durchgeschaut habe).
  11. Hallo, studiert das jemand? Bzw. der Game-Design-Studiengang ist ja erst in der Vorbereitung. Sind solche Studiengänge nützlich, wenn man bisher nicht in dem Bereich gearbeitet hat und wären diese auch außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche nützlich? Ich fände sie zumindest sehr interessant, aber nur fürs Interesse ist‘s ja schon sehr teuer...
  12. Hallo, da ich kein Fan von stupidem Auswendiglernen bin, gefallen mir andere Prüfungsformen statt Klausuren besser. In den verschiedenen Curricula - auch bei den ganz neuen Studiengängen - sind jedoch weiterhin zum Hauptteil Klausuren angegeben. Werden diese bei Wahlmöglichkeit angepasst? Wie ist der momentane Stand der Entwicklung?
  13. Hi, wie funktioniert das denn für 11 €? Muss man nicht (dann wahrscheinlich als Akademiestudent) mindestens ein Modul belegen?
  14. Hi, danke für den Tipp, der Probezugang ist ja echt toll. Ich habe mir bisher nur mal das Einführungsvideo angesehen und das erste Mal das Gefühl gehabt, dass man wirklich mal von Anfang an abgeholt wird; schon alleine, das es nicht ganz so steif vorgetragen worden ist und die Lederjacke quietscht 😂 - hat aber was sympathisches und nicht so von oben herab...
  15. Für den groben Überblick, welche Studiengänge an welchen Hochschulen überhaupt existieren, finde ich die Seite Hochschulkompass.de echt gut. Da kann man auch nach Fernstudium (oder ggf. auch berufsbegleitend o. ä.) suchen und auf Bachelorstudiengänge einschränken.
×
×
  • Neu erstellen...