Zum Inhalt springen

Bonna

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bonna

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in

Neueste Abzeichen

16

Reputation in der Community

  1. Bonna

    Probestudium bestanden !!!

    Lange Zeit war es ruhig hier , allerdings gab es berufliche Veränderungen/Umzug sowie auch mal die eine oder andere Phase wo mir einfach die Motivation gefehlt hat. Ich habe jetzt die ersten 8 Klausuren bestanden , den Antrag auf Beendigung des Probestudiums abgeschickt und habe nun den "normale Studenten-Status" ! Von den ersten 8 Klausuren (deren Reihenfolge ich ein wenig abgeändert hatte) habe ich bis auf "Internes Rechnungswesen" alle beim ersten Versuch bestanden.Bei der letzten Klausur "Internes Rechnungswesen" gab es ca. 50% Durchfallquote , da war ich nochmal doppelt erleichtert das ich die jetzt bestanden habe. Es stehen jetzt noch "Unternehmensführung" sowie "Privat-Wirtschaftsrecht an". Dieses Semester werde ich halt Wirtschaftsrecht schreiben und im nächsten dann erst Unternehmensführung (evtl werde ich mich da mit 25% + x zufrieden geben). Es hat jetzt alles länger gedauert wie ursprünglich geplant , aber ich habe ja keinen Druck in dem Sinne das es jetzt auf 2 Jahre mehr oder weniger ankommmt. Ich bin bis jetzt auch noch nie an der FernUni gewesen und seit dem ersten Semester auch an keiner Mentoriellen Veranstaltung mehr. Wichtige Erfahrungen um anderen Mut zu machen : - Nicht nach einer (vermeindlich) verhauenen Klausur verrückt machen lassen : Ich dachte schon zweimal das ich klar durchgefallen wäre , war dann aber (wie viele andere auch) überrrascht , das ich doch mit 3,x bestanden habe.Ich kann es mir so erklären , das mal im Nachhinein Aufgaben gestrichen werden und dafür dann alle Klausuren um ein paar Punkte aufgewertet werden...zudem ist mir die MC-Punktevergabe bei einigen Ankreuzaufgaben immer noch nicht 100% klar. - Letztendlich gibt es halt auch immer einen gewissen Zufalls-Erfolgsfaktor bei den Klausuren : Wenn man Glück hat , kommen halt grösstenteils die Themen dran , die man als einfach erachtet , bei der nächsten Klausur dann leider die Themen die einem nicht so liegen. Es kommt nicht von ungefähr , das die Durchfallquote bei manchen Fächern bei gleichen Studienmaterial um 50% schwankt. Nächstes Ziel ist dann das Zwischenzeugnis und dann erstmal weiter sehen ! Bis dann , MfG Bonna !
×
  • Neu erstellen...