Springe zum Inhalt

Parias

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Parias

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo svensuess wie bereits erwähnt, traue ich mir mit meinen Englisch Kentnissen kein Studium an einer enlischen oder amerikanischen Universität zu. Auch in Deutschland gibts einige Anbieter (IUBH, Euro-FH, etc) welche reine Onlinestudien anbieten. In der Schweiz gibts (leider) noch keine Unis / Schulen, welche ohne Präsenzzeiten auskommen. Abklärungen sind am laufen, mal schauen was rauskommt. Gruss
  2. Hallo zusammen @Phillip... leider gibt es bei uns im Ort keine diplomatischen Einrichtungen, ganz zu schweigen von einer deutschen Schule. Lima wäre also wirklich der "am wenigsten weit entfernte" Prüfungsort. Wobei mein Studium an der Distanz nicht scheitern soll. @Martin... Besten Dank für deine Info. Werde mir, wie bei allen andern auch, das mal ansehen und mich bei Bedarf bei dir melden.
  3. Besten Dank allen, welche mir hier weiterhelfen. Muss nun mal das ganze Thema mit den Modulprüfungen genau anschauen. Wohne 8 Reisestunden von Lima entfernt, d.h. nebst den sehr hohen Prüfungskosten (bis zu Euro 90.00) fallen auch noch Reisekosten, Unterkunftskosten, etc. an.
  4. Für mich stellt sich die Frage, ob das Bachelor Diplom einer Uni in der Berufswelt gleich anerkannt wird wie der Bachelor einer Privatschule. Ist Bachelor einfach gleich Bachelor oder ein Bachelor der Uni höher einzustufen?
  5. @ Markus... Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wie sieht es mit der Anerkennung des Diploms aus? Sind in Deutschland die Universitäten (in diesem Fall die FernUni Hagen) besser gestellt als die Privaten Fern-Fachhochschulen? Hat es Auswirkungen auf meine beruflichen Chancen bei welcher Uni oder Schule ich meinen Bachelor mache? @ Jedi... Auch dir Danke für den Link. Ein Bachelor im Bereich Tourismus oder Hotellerie würde mich sehr interessieren, doch leider sind meine Englisch Kenntnisse wohl zu schwach (nur First Certificate) um einen Bachelor an einer englischen Universität zu machen
  6. Bis jetzt habe ich folgende Schulen ins Auge gefasst: Euro FH Fernuni Hagen IUBH Die IUBH macht mir den erfrischendsten, bisher besten Eindruck. Doch allzuviele Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine. Für die IUBH sprechen auch die Spezialisierungen Nachhaltiges Tourismusmanagement (Ausbildung in der Tourismusbranche absolviert) oder das unternehmerische Hotelmanagement (aktuelles Tätigkeitsfeld). Aber wie bereits gesagt tue ich mich ein bisschen schwer mit der Entscheidung.
  7. Scheint so als hätte ich 2 gefunden, der dritte fehlt mir noch... Aber die IUBH macht den überzeugendsten Eindruck bisher.
  8. Vielen Dank für die prompten Antworten. @Philipp... noch hat sich niemand gemeldet :-)... Peru ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil... mein Name ist nicht Programm :-) @Thomas... Besten Dank für den Link. Die Bewertungen der IUBH scheinen meinen Gesamteindruck zu bestätigen @Markus... Glaube nicht, dass mein Englisch genügend ist für ein reines Englisch-Studium... Welches sind für euch die "Haupt-Konkurrenten" der IUBH? Möchte einfach gerne 2-3 Studienanbieter vergleichen um eine bestmögliche Entscheidung treffen zu können. Viele Grüsse aus Peru
  9. Hallo zusammen nach meinem Abschluss als dipl. Tourismusfachmann an einer Höheren Fachschule in der Schweiz interessiere ich mich nun für ein BWL Fernstudium. Aufgrund meiner Wohn- und Arbeitssituation, wohne seit einigen Jahren in Peru, muss es ein Studium sein, welches komplett auf Präsenzunterricht verzichtet und die Möglichkeit bietet, die Semesterprüfungen in Peru abzulegen. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf die IUBH gestossen, welche mir einen überzeugenden Eindruck macht. Meine Fragen sind daher folgende: - Hat jemand Erfahrungen mit der IUBH? Studiert jemand aktuell dort? - Wie steht es mit der Anerkennung eines Abschlusses an der IUBH? - Kennt jemand sonst noch Anbieter von Fernstudien, welche oben erwähnte Kriterien erfüllen? Da es ziemlich sicher eines meiner letzten Studiums sein soll, möchte ich mich einfach umfassend informieren bevor ich mich irgendwo einschreiben werde. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...