Springe zum Inhalt

topsale1

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über topsale1

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    BWL Masterstudiengang
  • Wohnort
    Österreich
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Sternle13! Darf ich fragen ob du den Bachelor an der HFH gemacht hast oder wo anders? Ich selbst absolvierte 2014 den Bachelor BWL an der HFH und habe gleich den Master (auch an der HFH) drangehängt. Befinde mich also im 3. Mastersemester BWL und kann dir ev. ein paar Fragen beantworten. Prinzipiell ist er gut machbar, habe bis jetzt alle Klausuren und Komplexe Übungen bestanden. Organisatorisch ist er allerdings noch etwas schwach, da er auch relativ neu ist. Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach. LG und noch ein schönes Wochenende
  2. Hallo Christian! Ich orientiere mich immer nach dem Ablaufplan! Also wenn zb Unternehmensführung die erste Klausur wäre, würde ich damit anfangen! Am aufwändigsten fand ich persönlich VWL, ist sehr viel Theorie und doch sehr trocken! Statistik kann ich dir die Präsenzen sehr empfehlen! Mit den Präsenzen ist es halb so schlimm! Bei der Einführungsveranstaltung bekommst allgemeine Infos zum Studium! Wie und wo Klausuren stattfinden! Wie oft du eine Klausur wiederholen darfst usw.. LG Sarah
  3. Guten Morgen! Wir sind im Sonder-Studiengang 8 Leute! Hatten am Samstag WPR, fand auch dass sie es sehr gut vorgetragen hat! und da sind die Präsenzen sicher sehr sinnvoll!! Bei uns gehts am 1.2. weiter, bin auch schon gespannt wie die anderen Module sind! LG
  4. Hallo Patrick! schaut so aus! Ich bin grad heim gekommen von der Einführungsveranstaltung, war super! Alle waren ganz nett und es war ziemlich informativ! Sind so 8-10 Leute im 4. Semester! Find ich persönlich super, umso kleiner die Gruppe umso besser kann auf individuelle Fragen eingegangen werden! Wann hast du deine Einführungsveranstaltung? LG
  5. Hallo Mitstudierende! Gibt es vl. jemanden der morgen bei der Einführungsveranstaltung in Linz mit dabei ist? LG
  6. Hallo hollyc29!! Erstmal Gratulation zu deinen bisher 13 bestandenen Klausuren! Hoffentlich schaff ich das auch!!! Na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige die glaubt sie hinkt hinterher! Ja ich möchte auf alle Fälle andere "Mitleidende" kennenlernen. Motiviert bestimmt, wenn man sich mit anderen austauschen kann! Vielen Dank für die aufmunternden Worte! LG
  7. Ok, na da bin ich gespannt! Hab mir eh gedacht dass ich mir das alles einmal anhören werde! und danach entscheide ich in welche Vorlesungen ich gehen werde!! Super, ich bin ja auch im 4. Semester eingestiegen, wird somit meine erste Vorlesung und erste Prüfung werden!! Ich hoffe dass das alles so neben der Arbeit machbar ist! LG
  8. Hallo Tatjana89! Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich ja schon etwas beruhigt, hab mir schon Sorgen gemacht dass ich mit dem Lernen etwas weit hinten bin! Sind die Präsensveranstaltungen für dich hilfreich oder lässt du auch manchmal welche aus? Bin ja schon sehr gespannt auf die erste Vorlesung in Wirtschaftsprivatrecht, wie das alles abläuft! Danke, wünsche dir auch noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
  9. Hallo! Bin seit 1.1.2013 BWL-Studentin (im 4. Semester eingestiegen) im Studienzentrum Linz! Ich wäre über eine kurze Schilderung über den Ablauf der Einführungsveranstaltung in BWL im Studienzentrum Linz sehr dankbar. Bzw. um Infos ob ich denn schon irgendwelche Unterlagen (Studienbriefe) mitnehmen muss/soll? Außerdem würde mich interessieren ob es sinnvoll ist mit einem Laptop zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen oder reichen die Studienbriefe und ein Notizblock/Stift??? bzw. muss man den Stoff schon können oder reicht es wenn man es "nur" gelesen hat? Vielen Dank im Voraus! LG
×
×
  • Neu erstellen...