Springe zum Inhalt

nitro89a

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über nitro89a

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Open University
  • Studiengang
    B.A. (Hons) Business Studies
  • Wohnort
    NRW
  • Geschlecht
    m
  1. nitro89a

    OUSBA Anmeldung

    Falls die Frage nochmal aufkommen sollte: In der UK ist es mitunter üblich, dass die Häuser, besonders in ländlicheren Gegenden, Hausnamen zusätzlich zu, den hier üblichen, Hausnummern, haben. Die Angabe der Hausnummer genügt also für einen Wohnsitz außerhalb der UK. Grüße
  2. nitro89a

    Studieren ohne Abitur zurzeit nicht möglich!

    Genau! Ich werde meine Zeit bis zu einer Entscheidung mit anrechenbaren Zertifikaten überbrücken - entweder bis zu einer Neuregelung, oder bis zu dem Zeitpunkt, ab welchem eine Immatrikulation möglich ist, sei es durch die benötigte Berufserfahrung, etc - whatever occurs first. cheers
  3. nitro89a

    Studieren ohne Abitur zurzeit nicht möglich!

    ACHTUNG: Seit 01.01.2013 gelten neue Regelungen für das Studieren ohne Abitur in Sachsen! Daher dürfen wir seitdem das Probestudium in Leipzig nicht mehr anbieten. Wir arbeiten an einer Alternative und informieren Sie sobald wie möglich! Noch Fragen? Rufen Sie uns an unter 0800 / 22 55 888 (gebührenfrei) oder schreiben Sie uns: beratung@akad.de.
  4. nitro89a

    Studieren ohne Abitur zurzeit nicht möglich!

    Das ist richtig, jedoch muss man dort - mir fehlen gerade die genauen Bezeichnungen - das Probestudium absolvieren, welches NICHT angerechnet wird. In Leipzig wird diese Zeit jedoch angerechnet, eben aufgrund des geänderten Hochschulgesetzes. Cheers edit Ich hoffe, dass sich das bis zu Beginn meines Einschreibungswunschtermins geklärt hat und wieder funktioniert...
  5. Hallo zusammen, möchte mich unmittelbar nach Beendigung meiner Ausbildung im Januar, bei der AKAD Leipzig für BWL - Dipl.-Kfm. (FH) einschreiben. Falls sich ein Tandem-Partner findet, wäre das super. Cheers.
  6. nitro89a

    Zulassungsprüfung für Studium ohne Abi in Stuttgart

    Ich werde mich anfang Januar bei der AKAD einschreiben. Lt. deren Aussage, hat sich das sächsische Hochschulgesetz insoweit geändert, dass alle Studienangebote der FH Leipzig, ohne Abitur nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung studiert werden können. Die ersten beiden Semester bilden das "Probejahr", hat man das erfolgreich hinter sich bringen können, macht man automatisch im 3. Semester weiter. Cheers..
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung