Zum Inhalt springen

traductora

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von traductora

  1. Die AKAD wirft ja im Moment Großteile ihres Konzeptes über den Haufen (Abschaffung der Pflichtseminare etc.) und bastelt "alles neu" zum Jahresbeginn 2015; ich könnte mir schon vorstellen, dass das geschilderte Problem was damit zu tun hat...
  2. Ja, es ist ein Luxusproblem dann, wenn man Arbeiten "nur" als etwas sieht, das die Miete zahlt. Ich finde es ok, wenn Leute so denken, ich würde mir die Einstellung auch gerne angewöhnen, aber es klappt nicht so recht. Und 8 Stunden am Tag sind verdammt lang, wenn man sie mit Absitzen verbringt - und danach bin ich oft platter als nach einem Tag "in Action" früher, so dass das mit dem "dann lebt man halt für seine Hobbies" abends auch nicht mehr recht funktioniert. Bewirbst Du Dich denn aktiv?
  3. Ich kann Dich soooo gut verstehen, mir geht's genauso. Und das Schlimmste ist eben, dass Leute, die auf Arbeit richtig Stress haben, unser Dasein für das größte Luxusproblem aller Zeiten halten. Aber man hat halt das Gefühl, langsam zu verblöden, keinerlei Herausforderung, nix. Es gibt mittlerweile Studien, die zeigen, dass Bore Out gar nicht so selten und vor allem genauso schlimm wie Burn Out ist.
×
  • Neu erstellen...