Springe zum Inhalt

blueskyandclouds

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blueskyandclouds

  1. Hallo zusammen, ich weiß von einem Kommilitonen, dass sich hier in den letzten Klausuren ziemlich viel verändert hat. Ich beginne nun endlich auch mal das Modul. Evtl. habt ihr gleiche Erfahrungen. Kann ich Schwerpunkte legen auf Theorie oder Rechnungen? Liebe Grüße und DANKE
  2. Ehrlich gesagt habe ich mich noch gar nicht mit denen tiefergehend befasst. Alles ein wenig schon mal gehört. Ich muss mir die Prüfungen mal anschauen. Mir hilft das oft unheimlich wie lief VWL? ich fande das letztes Semester hammer mäßig...
  3. Hallo liebe nadeschka, ja ich habe mich dafür nun angemeldet und auch schon ein wenig durch die SDB gestöbert. Weißt du schon, was du machen möchtest? LG
  4. Ich bin im Studienzentrum in Künzelsau, ist für mich einfach am Nähesten. Ist wohl das Kleinste SZ :-) Ich habe meistens Samstags Vorlesung und ab und an auch mal Freitags ab 15 Uhr. An anderen Wochentagen hatte ich seither noch nie Vorlesung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das je nach SZ abhängig ist bzw vom Dozenten. Grüße
  5. :lol:Hi Bart0815, ich bin so eine SGB Ich habe am 01.01.2013 angefangen und bereue es nicht. Ich studiere gern, ausser natürlich in der Klausurenphase Viel Erfolg und soweit ich dir helfen kann tue ich das natürlich gern. LG
  6. Hallo liebe "Leidens-" Genossen Ich stecke schon wieder voll in den Studienbriefen. Nächste Woche die KÜ in MKP und am 19.10. MUP. Wie läuft es bei euch? Also ich persönlich kann das Wort Material (-MUP) nicht mehr sehen LG
  7. Hi Chryssi, lieben Dank erstmal! Ja mich sprechen die SB sehr an. Aber ich bringe aus der Berufspraxis leider nichts in der Richtung mit Also wird es sicher etwas schwieriger für mich. Personal ist auch so ein Ding, welches unheimlich interessant klingt. Aber ich denke es wird Marketing&Vertrieb. Hier wiegen die Pros einfach auf (Berufspraxis, Betriebswirt im Marketing, Heimat SZ bietet es an) Viel Glück im letzten Semester
  8. Hallo liebes Forum, bis Sonntag muss ich mich für einen Schwerpunkt entscheiden. Die Frage ist nur welcher... Klar im Hinblick auf meine Zukunft und meine Berufspläne bin ich mir bewusst aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung helfen In meiner engeren Auswahl stehen: Personal, Marketing&Vertrieb (bietet mein Studienzentrum an), Logistik Lieben Dank vorab!
  9. So nun ENDLICH Bestandeeeeeen YEAH - 65 Punkte Hätte nicht gedacht, dass UNF meine schlechteste Leistung mit 55,5 Punkten wird
  10. Was??? Nein hab noch keine Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch. Ja habe UNF geschrieben und mit 55,5 Punkten bestanden. Dabei lag mir das Fach eigentlich. Aber meine Dozentin sagte ich hätte einfach zu wenig geschrieben
  11. Steuer kommt bei mir erst im letzten Semester und IUF auch erst nächstes Jahr. Bei mir steht jetzt MKP, MUP, OPR und BSP an. WIP wurde mir erfreulicherweise anerkannt. UNF habe ich auch gerade so mit 55,5 Punkten bestanden. Verrückt, weil eigentlich lag mir das Modul, dachte ich Bleiben wir im Kontakt?
  12. Ja das wären bzw. sind hoffentlich leicht verdiente Punkte aus SB5 Ich habe auch eine Gerade gezeichnet. Dachte das bietet sich an bei drei Schnittpunkten Ergebnis der Elastizitäten weiß ich nicht aber ich glaube die habe ich auch... Ich bin auf OPR gespannt...
  13. Habe auch geschrieben, 74 Punkte. Bin absolut zufrieden!
  14. Ich fande sie eigentlich auch echt ok. Diese Grafik bei den Elastizitäten? Puh... Und die letzte mit den Geldmengen, was gibt die 10/15 Punkte? Also die waren leichtverdient, wenn ich an den restlichen Stoff des SB 5 denke Hast du dieses Sem noch etwas?
  15. Ja ich auch... dieses ganze drum herum ist denke ich nicht nötig. Habe mir die alten Klausuren durchgeschaut. Da kann man schon kleine Schwerpunkte ziehen. Diese sind allerdings die Hauptthemen der SB Also wieder keine Lücke gefunden Mir fällt SB4 und vorallem 5 echt schwer... mir fehlt da einfach das Verständnis und ich versuche es auf auswendig
  16. Ich verstehe oft die Fragestellungen falsch bzw. meine Antwort geht in die völlig falsche Richtung... Werde leicht panisch
  17. Hi zusammen, mensch das ist so abartig viel Stoff, da wird mir echt Angst und Bange... Schreibt einer von euch noch mit und/oder hat Tipps. Sitze hier mit alten Klausuren und kämpfe... ich glaube bis jetzt hätte ich noch keine bestanden Lieben Grüße
  18. Hi! Hab auch geschrieben... die letzte Aufgabe bzw. der letzte Teil war echt fies.... Mein Gefühl ist ganz ok. Am Samstag steht VWT an HILFE:confused:
  19. Lieben Dank für die Tipps - wieder etwas gelernt und dem Traum ein Stückchen näher
  20. Hallo zusammen, aktuell bin ich staatl. gepr. Betriebswirt und im 4. Semester zum B.A. an der HFH. Ich würde gern in dem Bereich Ausbildungsmarketing arbeiten oder was mir auch noch im Kopf schwirrt ist Lehrer bzw. fachliche Lehrkraft (oder wie nennt man das) als Quereinstieg. Habt ihr Ideen/Erfahrungen bzgl. Studienangeboten? Ich habe schon den Master of education entdeckt. Lieben Dank
  21. Ja beglaubigte Kopien der Zeugnisse bzw. des Zeugnisses Ich habe dann für verschiedene Module eine Anerkennungsleistung bekommen
  22. Ich bin ebenfalls staatl. gepr. Betriebswirt und mir wurden 3 Semester anerkannt. Somit studiere ich noch 4 Semester. In diesen habe ich einige reguläre Module aus dem jeweiligen Semester aber auch welche aus vorhergehenden Semestern... Alles etwas gemixt
  23. Mein Problem ist mittlerweile, dass ich mir in der Zusammenfassung viel zu viel aufschreibe... Dinge die dann gar nicht soooo wichtig sind. Ich kann ebenfalls nicht einschätzen was wichtig ist und was nicht. Zumindest nicht vor der Vorlesung. Und diese gehen bis 2 Wochen vor der Prüfung... somit habe ich mich für Lernkarten entschieden. Ähnlich wie eine Vokabelliste... Mal schauen wie ich damit fahre....
×
×
  • Neu erstellen...