Zum Inhalt springen

Beetlejuicine

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beetlejuicine

  1. Frohes neue Jahr! Ist das neu, dass das so eingetragen wird?
  2. Es ist so witzig, wie du mit dir selbst diskutierst
  3. Eigentlich ist es erst gestern so richtig angekommen. Ich habe geweint und bin wirklich sehr stolz auf meine Leistung. Es fühlt sich richtig großartig an
  4. Nachdem ich nun mein wirklich bewegendes Wochenende fast abgeschlossen habe, möchte ich hier - aber wirklich nur kurz - von meiner Absolventenfeier berichten. Die Feier fand dieses Jahr im Park Hotel in Bremen statt, die ursprüngliche Location ist inzwischen zu klein geworden. Zunächst gab es einen feierlichen Sektempfang, während dem die Absolventen ihren Talar und den Hut angezogen haben. Diese lagen alle mit Namen beschriftet bereit (wow). Danach gab es mehrer Grußworte von der Präsidentin, von Absolventen und auch ein kurzes Wort der Alumni. Anschließend wurden dann Studiengang für Studiengang die Urkunden verliehen von den Studiengangsleitern. Zu jedem Absolvent gab es auch ein nettes Wort, irgendetwas Bezeichnendes oder eben ein besonders guter Abschluß. Nach den Urkunden gab es ein kaltes Buffet, es war ein Fotograf vor Ort, man konnte sich mit seinen Lieben noch fotografieren lassen und mit den Profs auf Tuchfühlung gehen. Danke an @jennys dass du auch da warst und mit mir gefeiert hast!
  5. Vor Allem hat diese Seite mich immer begleitet und auf diesen Post habe ich mich sehr gefreut.
  6. Aber dafür muss man doch ein Plakat erstellen und sich anmelden, oder? Und wieso kann ich nicht an deiner Umfrage teilnehmen?
  7. Darf man sich eigentlich erst Bachelor nennen, wenn man die Urkunde hat?
  8. Ja, das ist es absolut! Ich muss aber auch echt sagen, dass Frau Keller mich super durch das Exposé gecoacht hat, sie war so klar und echt toll.
  9. Sensationelle 1,0 von beiden Gutachtern in der Bachelorthesis! Gesamtdurchschnitt 1,4 Meine Urkunde kommt mir der Post. Man sagt ja häufig, dass die Note nicht so wichtig ist. Nun muss ich aber zugeben, ich hab geflennt, als ich meine Gutachten gelesen habe und bin richtig geflasht. Habe fertig!
  10. Hallo zusammen, eigentlich sollte ich bei meinen Mann im Haus sein und helfen! Statt dessen liege ich auf der Couch und schau mir Serien an. Seit gestern habe ich Urlaub und es fällt wirklich alles ab. Das Studium samt Thesis, 4 AG Wechsel, 1 Umzug und das alles in 4 Jahren. Am Sonntag habe ich zumindest ein paar Stunden geholfen, das Ergebnis ist "Ellbogen", schmerzhaft, funktionseinschränkend, der Flügel ist erstmal unbrauchbar. Stand heute fühle ich mich komplett unbrauchbar --> Couch! Ansonsten habe ich noch immer keine Note, es ist kurz vor knapp, am Samstag ist die Absolventenfeier. Der Studienservice hat zurückgemeldet, dass ich mein Gutachten aber noch bekomme, alle arbeiten fieberhaft die Thesen ab, damit alle Studenten noch zur Absolventenfeier gehen können. Dieses Jahr findet die Absolventenfeier im Parkhotel in Bremen statt, das ist neu! In den letzten Jahren fand die Feier in der Bremer Glocke und letztes Jahr im Bremer Rathaus statt. Das war sehr sehr festlich, daher bin ich gespannt, wie es nun im (luxuriösen) Parkhotel sein wird. Zum ersten Mal spricht auch Professor Dr. Kümmel nicht mehr, er hatte letztes Jahr seinen letzten "Auftritt" als Präsident der APOLLON. Dieses Jahr werden die Urkunden von den Studiengangsleitern vergeben, nicht mehr von der (neuen) Präsidentin Frau Prof. Dr. Pundt. Es wird eine tolle Woche werden: Am Freitag ist mein Geburtstag, den verbringe ich beim 8. APOLLON Symposium, zusammen mit Kollegen, die derzeit auch bei der APOLLON und anderswo studieren, außerdem auch mit @jennys. Abends ist dann Symposiums Stammtisch im Camarillo in Bremen, mein Mann kommt dann auch dazu und wir feiern meinen Geburtstag. Ich hab Hotel gebucht, sodass wir in Bremen übernachten können, um morgens zu meiner Absolventenfeier zu gehen. Zur Feier kommen dann auch meine Kinder und @jennys. Sobald ich eine Note/Gutachten habe, melde ich mich wieder. Bis dahin pflege ich meinen lahmen Flügel ;-) So long https://hotel-bremen.dorint.com/de/
  11. Aus heutiger Sicht und mit der Erfahrung der wissenschaftlichen Arbeiten, ist Empirie kein Feind mehr. Ich denke auch, dass du schon viel weißt und nicht bei Null anfängst. Die Formeln muss man halt pauken, bzw. herleiten wenn man das kann. viel Erfolg!
  12. Sehr schöne Urkunde! Glückwunsch, ich warte auch 😊
  13. Hallo Robwood, danke! Verteidigen müssen wir auf der Bachelorebene nicht, wobei mir das keine Probleme bereiten würde ;-) Wie weit bist du? Diese Community war mir dabei immer eine Motivation und eben so einen Post wie oben habe ich so oft gesehen und wollte das auch! Dir noch viel Freude und Motivation :-)
  14. Frag mich mal nach den Krankmeldungen :-( Empi ist auch viel und an Soziologie kann ich mich gut erinnern. Eine Fallaufgabe, die ich immer wieder weggelegt habe, weil ich nicht gut rein gekommen bin. Dennoch ist es ein Thema, von dem ich heute immer wieder ganz viel in den Schulungen benutze. Der ganze demografische Wandel usw. Go on!
  15. Wir Ihr seht, sie ist fertig! Heute habe ich sie in der Hochschule abgegeben, zwei Wochen vor dem Abgabetermin. Die HS hat mir den Eingang bereits bestätigt und auch zugesagt, dass ich am 11.11. den Hut werfen kann. Ich kann das noch nicht fassen, dass ich fertig bin, dass ich nichts mehr schreiben muss. Das hatte ich mir spektakulärer vorgestellt, es fühlt sich irgendwie nach "nichts" an. Mir fehlt noch das begeisterte Gefühl endlich fertig zu sein. Ich habe auch mal ein Foto von der Seite gemacht, wie dick sie ist und wenn sie da so liegt, dann bin ich mächtig stolz quasi ein Buch geschrieben zu haben. Jetzt genieße ich erstmal Freiheit und saniere das frisch gekaufte Haus, morgen machen wir Übergabe und wir können anfangen. Passt wie A**** auf Eimer mit dem Timing. Wenn ich zurückblicke und betrachte, was ich in den letzten 4 Jahren geleistet habe und was alles passiert ist, dann muss ich sagen, dass 4 turbulente Jahre hinter mir liegen. Ich habe nicht nur studiert, sondern auch zwei Weiterbildungen absolviert und 3 mal aufstiegsweise den AG gewechselt. Heute habe ich einen wunderbaren Job, ich habe ein wirklich excellentes Gehalt, mit dem ich die Kosten des Studiums in ca. 2 Jahren wieder raus habe. Bei mir hat wirklich alles wunderbar immer ineinandergepasst und dazu hatte ich auch immer Glück! Wer sich nun fragt, ob ich den Master anschließe, nein! Ich habe darüber viel philosophiert. Da ich bereits fast 50 bin und neben dem (bald) Bachelor jede Menge Aufstiegsweiterbildungen habe, die in der Pflege auch eine Bedeutung haben, außerdem über viele Jahre Erfahrung verfüge, bringt mir der Master einfach keinen Benefit mehr. Ich will nichts erreichen, wofür ich den Master benötige. Mir fehlen Ambitionen noch weiter hoch zu klettern, meine Position als Häuptlingsberater, Dozentin und Beraterin in anderen Unternehmen gefällt mir so gut! Nun hatten wir hier ja auch schon viele User, die sich nach einem halben Jahr nochmal umentschieden haben, das kann ich ja auch tun. Statt dessen gehe ich Anfang 2018 in die Weiterbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der BG, das mache ich für meinen AG. Es passt hervorragend in mein Profil und ich habe auch erstmal wieder was zu tun. Für diese Weiterbildung benötigt man als Zugang ein Ingenieursstudium, einen Meister oder Techniker. Ich bekomme mit meinem BA in Pflegemanagement aber auch eine Zusage (so hieß es jedenfalls). Durch die Zugangsvoraussetzungen ist das auch eine durchaus anspruchsvolle Weiterbildung anstelle eines Masters. Diese Qualifikation ergänzt meine Tätigkeit in externen Betrieben, in denen ich zur Qualität berate und unterstütze.
  16. Meine Thesis ist druckfertig. Mittwoch geht es zum Druck und danach direkt in die Hochschule. Hab heute sogar schon meine Studienhefte in die blaue Tonne geworfen. Kehraus!
  17. @Lumi ich Feuer dich an, hab ja nun Zeit 😍🙋
  18. Ich denke, es liegt an dem Training der Apollon. Wir schreiben ja unentwegt. Das Schreiben ist in Fleisch und Blut! Davon abgesehen bin ich Experte in meinem Thema und konnte daher die Theorie aus dem Schlaf.
  19. Habe fertig! Meine Thesis geht nun zum Kontrolllesen an die Kommilitonen
  20. Ja schon, man kann diese ganzen Anforderungen im Rahmen einer in den Ressourcen beschränkten Thesis nicht alle umsetzen. Z.B. alle Interviews den Interviewpartnern nochmals vorzulegen und auf Rückmeldung zu warten, ob man alles richtig verstanden hat. Oder unklare Dinge nochmals nachzufragen. Klar, JETZT habe ich noch 4 Wochen Zeit, aber das nutzt mir nix, wenn ich die Transkripte jetzt nochmal versenden würde und auf Nachricht warten würde. Das muss man in der Theorie VOR der Auswertung machen, kann dann aber nicht zuverlässig im Zeitplan weiterarbeiten. Laut Literatur ist es sehr schwierig hier die entsprechenden Rückmeldungen ZEITNAH zu erhalten. Nachfragen könnte man telefonisch gestalten, aber alle Interviewpartner arbeiten, wenn ich auch arbeite, ich muss Telefontermine vereinbaren usw. Sprengt einfach den Rahmen. Bzgl. der Evaluationsstandards habe ich sicherlich auch das ein oder andere nicht einhalten können, z.B. das Evaluationen von mehreren Leuten durchgeführt werden sollten wegen der Objektivität der Auswertung, in meinem Fall ja eher der Subjektivität ;-) Ich kenne alle Teilnehmer und bin an guten Ergebnissen interessiert. Das könnte man mir zur "Last" legen. Diese Dinge formuliere ich in meine "Manöverkritik". Ich denke, wenn ich dann noch Seiten frei habe, kann ich die Evaluationsstandards zumindest benennen und bekomme vllt. eine Ultrakurzzusammenfassung hin. Basteln werde ich auf jeden Fall noch etwas, nur wie, das weiß ich noch nicht so recht. Da ich morgen aber noch den ganzen Tag Zeit habe, mache ich mir deswegen keinen Kopp und erinnere mich selbst nochmal an meinen guten Freund 20/80 Pareto
×
  • Neu erstellen...