Springe zum Inhalt

Thorhaas

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Thorhaas

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Neustadt/Aisch
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, Ich habe den selben Werdegang. Darf ich fragen wo du her kommst? Ich war bereits am Infoabend zum Wing bei der HFH in Nürnberg. Ich muss sagen hat mich sehr begeistert. Allerdings bin ich der Meinung ich sollte mich vorher stärker in Mathe fit machen. Da weiss ich noch nicht wo ich hingehen soll. Denn ein 2 wöchiger Brückenkurs wird da nicht reichen.
  2. Hallo BWE das ist ja Super. Allerdings verschiebt sich mein geplanter Starttermin wahrscheinlich auf Januar. Darf ich fragen unter welchen Vorraussetzungen du das machst? Hast du Abi oder Oder wie ich nur Industriemeister. Hast du dich schon angemeldet? Kannst mich ja mal am laufen halten wie es so läuft. MfG
  3. Also ich werde mal am Infoabend gehen. Und mich etwas informieren und dann voraussichtlich erst im Januar anfangen. Ich würde gerne noch etwas Mathe üben damit es nicht ganz so hart wird.
  4. Hallo, ich mache zur Zeit einen Onlinevorbereitungskurs um von den Grundrechenarten langsam in die höhere Mathematik zu gelangen. Trotzdem würde ich auch noch einen Vollzeitkurs irgendwo vor Ort besuchen. man kann ja nicht genug machen. Was das Thema vorbereiten geht würde ich natürlich auch Vorarbeiten um dann gezielte Fragen stellen zu können. ansonsten denke ich würde das nur ein Hetzen werden. Man sollte schon am Ball bleiben.ich habe auch kein Problem mit alleine lernen, aber es gibt halt doch Momente wo man einfach auf der Leitung steht und da hilft dann schon wenn man einen Ansprechpartner hat. Das wird auf alle Fälle ein hartes Projekt aber der Ehrgeiz ist da und auf den Zähl ich. Darf ich Fragen wieviel du schaffst unter der Woche zu lernen?
  5. Das hört sich ja sehr gut an. Ich denke ich werde im Juni diesen Jahres beginnen. Ein bisschen Bammel habe ich schon wegen Mathe und so. Versuch gerade über Online Brückenkurs mich auf trapp zu bringen. Aber gut zu wissen das doch so viele aktiv sind. Sind die alle aus dem Raum Nürnberg ? Oder weiter weg ? Habt ihr Lerngruppen? Das wäre für mich noch wichtig den Kontakt zu jemand zu haben. Ich denke zu zweit oder zu dritt kann man sich besser motivieren . MfG
  6. Hallo Tom86 und wie läufts so? Hast du deine Präsenztage auch in Nürnberg? Wieviel seid ihr da? Ich schwanke noch etwas zwischen HFH und WBH. Aber meine Tendenz Geht stark zur HFH da ich Fachrichtung Produktionstechnik studieren will. Wann hast du deine ersten Prüfungen ? MfG
  7. Das hört sich gut an. Mein Bauchgefühl sagt auch HFH. Ich denke ich werde den Schritt wagen! Weil du das mit der Regelstudienzeit erwähnst. Darf ich fragen wieviel Wochenstunden du in deinem Job eingebunden bist. Den da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Tempo stand halte.
  8. Ja Ok. So wortwörtlich meinte ich das auch nicht. Aber das würde mich trotzdem stören mit den Präsenzphasen. Ich denke ich werde es wohl doch bei der HFH probieren. Alles in allem habe ich da ein besseres Bauchgefühl ! Das Zusatzkosten kommen ist klar Bücher und sonstiges.
  9. Hallo zusammen, Meine Tendenz geht sehr stark zur HFH. Ich möchte dieses Jahr ein Studium beginnen.
  10. Danke für die schnelle Antwort. Sind die. Seminare die Präsenzphasen? Oder sind das Seminare zusätzlich zu den Präsenzphasen.
  11. Hallo Grandmaster, Was mich tief im inneren etwas von der WBH abhält sind evtl. Versteckte Kosten. Was kostet außer. Der monatlichen Rate extra? Ich hab zwar bereits das Studienhandbuch zu Hause. Aber zu dem Thema werd ich nicht schlau. Außerdem werben die seit meiner Anfrage recht aufdringlich was ich von der HFH nicht behaupten kann.
  12. Hallo Krisu, Du studierst bei der HFH? Was hat dich davon überzeugt? Ich möchte ebenfalls beginnen und schwanke noch zwischen WBH und HFH.
  13. Hallo Steveman, Ich spiele mit dem gleichen Gedanken. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob HFH oder WBH oder gar TÜV Rheinland. Denn die bieten gerade bei uns in Nürnberg ebenfalls ein Wirtschaftsingenieur Studium an mit alle 2 Samstagen Präsenzphasen. Möchte auch entweder Juli oder Oktober beginnen. Bin ebenfalls Industriemeister Metall und überlege gerade wie ich mich am besten Mathe fit bekomme, da die meisten an Mathe scheitern.
×
×
  • Neu erstellen...