Springe zum Inhalt

Else

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Else

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo Lena, ich würde dir empfehlen Kontakt mit dem Studienservice aufzunehmen. Die sind wirklich sehr nett und können dir bestimmt weiterhelfen. LG
  2. Hallo Mug, heute ist auch eine online-infoveranstaltung, da kannst du auch fragen stellen. vielleicht hilft dir das weiter. guck mal unter diesem link. oder auf der startseite von apollon unter news. http://www.apollon-hochschule.de/nc/news/news-aus-der-hochschule/news-detail/?tx_fsnews_pi1[showUid]=360&cHash=0d70cc8134df96b80bfc5b52420db1be viele grüße, Dani
  3. Hallo Heike! Vielen Dank für deine Antworten, auch zu den beiden anderen Beiträgen! Das hat mir schon weiter geholfen. Es ist gut zu wissen, dass es so viele Möglichkeiten gibt sich auszutauschen. Ich habe mich auch über die anderen Studiengänge der Apollon informiert und ich muss sagen, mittlerweile finde ich Prävention- und Gesundgeitsmangement genauso interessant wie Gesundheitstourismus. Jetzt geht es darum mich für den richtigen Studiengang zu entscheiden. Ich überlege mit welchem Studiengang ich bei meiner Vorbildung als Krankenschwester später die besseren Berufsaussichten habe. Nächste Woche nehme ich an der Infoveranstaltung teil und denke danach werde ich wohl etwas schlauer sein. 20-30 Std die Woche ist nicht gerade wenig, aber ok, da muss ich dann wohl durch. Dass alle es bisher geschafft haben sich durch BWL zu kämpfen beruhigt mich sehr! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße, Dani
  4. Hallo zusammen! Ich finde dieses Forum richtig gut und es hat mir viel gebracht eure Beiträge zu lesen! Ich möchte zwar Gesundheitstourismus studieren und nicht Präventions- und Gesundheitsm., aber für die Motivation ist es ungemein hilfreich! Ich bin nämlich noch am überlegen. Ich habe viel Respekt vor BWL. Ich bin Krankenschwester und habe keinerlei Vorkenntnisse. Wie ist es euch damit ergangen? Liebe Grüße!
  5. Else

    Praktikum

    Danke für deine Antwort Markus! Ich habe schonmal bei Apollon angerufen und die sagten mir, ich müsste nicht unbedingt das Praktikum in der Tourismusbranche absolvieren. Ich bin aber trotzdem noch verunsichtert und habe jetzt nochmal eine e-mail geschrieben. Ich hoffe dass sich hier vielleicht andere aus der Pflege melden denen es ähnlich geht und ein paar Tipps geben können! Viele Grüße!
  6. Else

    Praktikum

    Hallo alle zusammen! Ich denke darüber nach bei der Apollon Gesundheitstourismus zu studieren. Jetzt ist meine Frage wie das mit dem Praktikum abläuft. Ich habe gelesen, dass Berufstätige sich das anrechnen lassen können. Meine Berufstätigkeit hat aber nichts Gesundheitstourismus zu tun. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer onkologischen Station. Meine Sorge ist wie das dann realisierbar ist. Ich kann ja nicht mal eben meine Arbeit unterbrechen um ein Praktikum zu machen. Wenn ich mein Studium beendet habe, dann will ich schon kündigen. Aber erst wenn ich einen festen Job habe. Hat hier jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken und es wird sich mit der Zeit schon zeigen. Vielen Dank!
  7. Hallo alle zusammen! Ich interessiere mich für den Studiengang Gesundheitstourismus. Gibt es hier jemanden der etwas darüber berichten mag?? Ich bin 32 Jahre alt und arbeite bald 10 Jahre als Krankenschwester in der Onkologie. Irgendwie muss jetzt mal eine Veränderung her! Ich habe ein paar Fragen: Der betriebswirtschaftliche Anteil ist ja sehr hoch, ist es zubewerkstelligen wenn man davon gar keine Ahnung hat? Wie funktioniert das mit dem Praktikum? Ich kann ja nicht so mal eben meinen Job im Krankenhaus unterbrechen um ein Praktikum zu machen. Wie sind später die Berufsaussichten? Ich habe eine Vollzeitstelle und würde auch gerne das Studium in 36 Monaten durchziehen? Ist das machbar? Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf zahlreiche Antworten! Liebe Grüße...
×
×
  • Neu erstellen...