Springe zum Inhalt

Fabs90

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Fabs90

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Bachlor of Engineering
  • Wohnort
    Geldern (Niederrhein)
  • Geschlecht
    m
  1. Nach letzten Gesprächen mit meinem Arbeitgeber und meiner Freundin, geht es jetzt in die heiße Phase! Morgen werden meine Zeugniskopien beglaubigt und dann heißt es Anmeldung abschicken..
  2. Klar, meine Liste als "Bibel" zu sehen wäre schon übertrieben! Trotzdem finde ich es wichtig alle möglichkeiten zu kennen! Natürlich kann es passieren das ich den Weg einschlage Modul für Modul zu lernen - und nach 4 Monaten feststelle "Fabian du kannst auch 2 Module oder auch 3Module lernen" und die Prüfungen direkt hintereinander schreiben. Es wird mitsicherheit auch nicht immer funktionieren, jeden Tag von 16:00 Uhr - 19:00 Uhr zu lernen, aber ohne ein ansatz eines Plans bzw. einer Liste fehlt für mich die Struktur!
  3. Super.... wieder ein punkt mehr auf meiner Liste abgehackt
  4. Musst du dir dann jedes mal alle pakete für das semester zu kommen lassen um alle Hefte z.b. für Mathe 1 zu haben oder gibt es da einen anderen ablauf?
  5. Gut.. wenn es dann wirklich von nöten sein sollte, kann man es eventuell direkt in verbindung mit der klausur machen! Rep & Klausur in Pfungsstadt! Aber ich geh davon aus das man nicht immer die angestrebten Prüfungstermine bekommt, außer man ist sehr früh dran um sich einzuschreiben?
  6. Hast du da einen stand, ob weiter Fächer in Planung sind? Bedeutet also wenn für Fach "xy" kein Online-Rep zu verfügung steht, müsste ich nach Pfungsstadt um daran teilzunehmen
  7. Hallo Volker auch dir vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden haben, lernst du z.b. erst "Mathe1" - und schreibst die Prüfung, dann lernst du "Werkstofftechnik" und schreibst die Prüfung und arbeitest dich so durch jedes Semester, mit dem vorteil nicht 2 Prüfungen direkt hintereinander zu haben und dich auf jedes Fach komplett fixieren kannst?? Gruß Fabian
  8. Hallo Caroline, vielen dank für deine Antwort! Es ist super zu wissen, dass man nicht jedes mal nach Pfungsstadt fahren muss, um an einer Laborarbeit teilzunehmen. Das die "Uni Bochum" in kooperation mit der WBH arbeitet wusste ich nicht. Das ist natürlich keine große entfernung von mir. Sind die Online Reps wie ein Live Stream zu verstehen, die an bestimmten Uhrzeiten statt finden? Oder sind es Videos die vom jeweiligen Professor ins Online Netz (Campus) rein gestellt werden?. gruß Fabian
  9. Hallo Community, nun bin ich auch Mitglied von Fernstudium-Info.de :) da ich seid längerem mit dem Gedanken spiele ein Fernstudium zu absolvieren! Als Gast bin ich schon des Öfteren durch das Forum gejagt, um mir Informationen sowie Tipps und Erfahrungen einzuholen... Durch die Eröffnung meines eigenen Themen tread, erhoff ich mir gezielte Erfahrungenswerte zum Studiengang Bachlor of Engineering ( Maschinenbau) zu bekommen! Wie viele Stunden lernt ihr täglich? Ist die Regelstudienzeit gut einzuhalten? Ich bin 22 Jahre alt und hab ein Fachabitur mit dem Schwerpunkt: Metalltechnik. Seid ca. einem 3/4 Jahr hab ich auch meine Berufsausbildung zum "Industriemechaniker" bei der MAN Diesel & Turbo SE Erfolgreich abgeschlossen! Ist es von Nöten ein Mathe Vorkurs zu belegen? Habt ihr bestimmte Lernmethoden um die einzelnen Module des Semesters zu bearbeiten? Wie legt ihr eure Prüfungstermine? Sollte man die dazu angebotenen Repetitors besuchen? Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Krefeld bzw. dem schönen Ruhrpott:lol: es ist also keine Entfernung bis zum Prüfungsort "Neuss"! Die 300km bis nach Darmstadt sind auch zu bewältigen. Finden dort immer die Laborprojekte bzw. die Repetitors statt? Oder besteht die Möglichkeit auch in Neuss an diesen Teilzunehmen? Frage um Frage..... Trotzdem hoffe ich das Ihr mir hilfreiche Antworten dazu geben könnt, um meinen endgültigen Entschluss, der Beginn eines Fernstudiums zu festigen!! Gruß Fabian
×
×
  • Neu erstellen...