Springe zum Inhalt

JasminaG

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH
  • Studiengang
    5. Semester Bachelor of Arts
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ups, stimmt das passt nicht hierher. Ich nehme die Frage zurück ;-) ( Bin bei meiner Recherche zum Psychologiefernstudium drauf gestoßen, dass dies auch an ausländischen Fernunis möglich sein soll und diese genannte Einrichtung war ein Suchergebnis.) Viele Grüße
  2. Danke für eure Antworten. Hab das fast vermutet... Hat von euch schon mal jemand was von dieser Fernuni in UK gehört? Warnborough College (UK) in Canterbury.
  3. Hallo zusammen, vielleicht hat sich von euch auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht und kann mir weiterhelfen. Hat man Möglichkeiten nach einem Fernstudium in der JVA zu arbeiten? Oder ist das nur möglich nach einem Abschluss an einer Präsenzuni? Und kennt sich jemand aus, was es bedeutet wenn die Zusatzforderung verhaltenstherapeutischer/tiefenpsychologischer Ausbildung gefordert wird? Ist man dafür nach einem Abschluss an einer Fernuni berechtigt? Oder ist das wieder das mit der klinischen Psychologie usw... Danke vorab. :-) LG Jasmin
  4. Hallo Leute, wie läuft das bei euch so? wieviel Vorbereitungszeit auf die Klausuren nehmt ihr euch oder plant ihr ein? irgendwie komme ich gar nicht dazu mich richtig lange und intensiv auf Klausuren vorzubereiten wie ich es gerne möchte bzw. gewohnt bin. Wie ist das bei euch so? geht es euch ähnlich? lg jasmin
  5. Danke für die Antworten...mir ist auch wie euch auch vor allem wichtig Flexibilität zu bekommen.... dann werde ich mein Glück mal versuchen! :-)
  6. Hallo liebe Fernstudenten, mich würde mal interessieren wie es bei anderen so aussieht, ob ihr in irgendeiner Form Unterstützung vom Arbeitgeber bekommt fürs Fernstudium? (Bildungsurlaub zb. ist ja nicht in allen Bundesländern gesetzlich geregelt...) Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Danke für eure Rückinfo vorab :-) Jasmina
  7. Hallo zusammen, ich bin im 5. Semester und möchte im Mai meine erste Klausur schreiben. Gibt es generell eine Eingrenzung des Lernstoffs oder Fokussierungen, welche noch bekannt gegeben werden? Wie läuft dies allgemein bei Klausuren? Oder ist alles komplett Lernen angesagt? Danke für euere Antworten. Lg Jasmin
  8. Danke für die Informationen!! Dann hab ich jetzt schon mal grob eine Idee zur Vorgehensweise sowie der Zeitplanung und werde die HA auf Beginn September legen anstatt Mai :-)
  9. Hallo Leute, ich steige ab 01.04. ins 5. Semester an der PFH ein und in diesem Sem. ist gleich eine Hausarbeit fällig. Könnt ihr mir kurz den Ablauf schildern? Ist hier eine freie Themenwahl analog Bachelorthesis? Oder wird ein Thema bzw. Bereich vorgegeben? Danke vorab. Lg Jasmin
  10. Das klingt gut. :-)Wäre dies dann eine neue Spezialisierung in der Branche oder Funktion? Ich habe mir gerade mal Infomaterial angefordert. Gibt es bereits Studenten mit Vorbildung Betriebswirt VWA? Kann man direkt in ein höheres Semester einsteigen, wenn ja in welches?
  11. Hallo Herr Jahnke, danke für ihre Antwort. Können Sie mir auch sagen ob ERP Systeme/SAP im Studium betrachtet werden? Wenn ja in welchem Modul bzw. welcher Vertiefung? Dies ist nicht genau ersichtlich. Danke, viele Grüße
  12. Was bedeutet in Kürze? Ich beabsichtige so schnell wie möglich mit dem Studium zu starten...ob ich das abwarten kann?
  13. Logistik/Supply Chain, Wirtschaftsinfo und was die Branche angeht: Industrie oder auch gern Aussenhandel, bzw International Business Das wären die Schwerpunkte welche ich wählen würde bzw. welche mich interessieren.
  14. Hallo Philipp, danke für die Info. ich habe mir die IUBH tatsächlich bereits angesehen und musste aber leider festellen, dass es nicht die gewünschte Branchenqualifizierung gibt. Ansonsten wäre auch diese mit in der sehr engen Auswahl :-) Schade. VG Jasmin
  15. @ Sternschauerkuss: rätst du zur HFH oder bist du auch betroffen bezügl Anerkennung Vorleistungen welche nicht auf der Homepage aufgeführt sind?
×
×
  • Neu erstellen...