Springe zum Inhalt

mull

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mull

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, bin nun in den Zertifikatskurs "Wirtschaftsmathematik" eingestiegen. Das Unterrichtsmaterial kam zügig und ist umfangreich. Der Kurs sollte 4 Monate dauern. Für mich leider nicht zu bewältigen. Habe Mathe damals (vor 17 Jahren) mit einer 5 in der 12. BOS abgeschlossen. Der Stoff geht weit darüber hinaus, ab dem 2. Heft nur noch Bahnhof. Somit werde ich die Hefte wieder zurücksenden und die Idee eines Studiums in die Tonne treten.
  2. Hier ein Link zum Inhaltsverzeichnis der WI-Studienhefte: http://dl.dropbox.com/u/4275464/Mathematik_Inhalte.pdf
  3. Kann den Kurs leider nicht finden:http://www.apollon-hochschule.de/weiterbildung-zertifikate/kurse-a-z/
  4. Hallo Tobsy, danke für die schnelle Antwort. Der Stoff ist dann doch gröber als ich gedacht habe! Ich bin seit 13 Jahren in der EDV tätig und seit 6 Jahren in einem größeren Klinikum mit 3 Standorten. Seit letztem Jahr übernehme ich die Stellv. EDV-Leitung und will nun ein Studium beginnen. Passend wäre eigentlich Wirtschaftsinformatik, nach langen Recherchen ist aber in den WI-Studien der Mathe-Anteil extrem hoch. Dachte dies wäre bei diesem Studium geringer. Ich habe jetzt die netten Damen per E-Mail gebeten, mir den genauen Stoff zu senden. Danke für den Tip mit dem Hochschulzertifikat! Gruß Mull
  5. Hallo, stehe kurz vor der Anmeldung für den genannten Studiengang bei der Apollon. Nun interessiert mich der genaue Stoff in Wirtschaftsmathematik. Was wird hier alles abgefragt und verlangt? Weiter suche ich jemanden auf dessen Empfehlung ich mich einschreibe. Wer Lust hat, kann sich melden. Danke. Mull
×
×
  • Neu erstellen...