Zum Inhalt springen

Astrojam89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    BWL Bachelor of Arts
  • Wohnort
    NRW
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Astrojam89

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

20

Reputation in der Community

  1. Das akademische Niveau klingt toll, ist aber in der realen Arbeitswelt ohne Belang. Schlussendlich sagt kein Titel etwas über die tatsächliche Kompetenz aus, nämlich auf unvorhergesehene Probleme selbstsändig Lösungen zu finden und positive Ergebnisse zu liefern.
  2. 19/30 Punkten.. ganz interessant Problem hierbei ist aber, dass man sich bewusst sein muss, dass der Ersteller dieses Tests sich ebenfalls bereits seine Meinung in vielen Punkten gemacht und dementsprechend das Ergebnis deshalb gut ist, weil man der gleichen Ansicht wie der Ersteller ist. Ob "RT" jetzt grundsätzlich schlecht und fake ist weiß ich nicht, aber dass es hier zu Punktabzügen gekommen ist schon ;)
  3. Ich müsste nochmal nachsehen, habe 2013 meinen geprüften Wirtschaftsfachwirten IHK gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass dort sowas wie Bachelor Professional steht ...
  4. Ich habe einen "Bachelor Professional" und bin gerade im akademischen Studium (Hochschule) Es ist richtig, dass man durch den IHK Abschluss einiges anerkannt bekommen und das auch zurecht, aber aus meiner Erfahrung ist der Inhalt "Meisterebene" IHK im Vergleich Bachelor in BWL gerade mal 60 %. Das heißt es fehlen vom Bachelor Professional zum Bachelor in Arts 40 % an Lerninhalten und Lernstunden. Bei der IHK gibt es im Grunde Zwei Tage a. 4 Einzelprüfungen und im Studium habe ich Hausarbeiten, Einsendeaufgaben, 15 Klausuren, Bachelor Arbeit und Thesis etc. Also der Professional ist gut und eine Top Basis, aber er kommt nicht an den Bachelor ran.
  5. Hallo, hmm also ich denke Commercial Law heisst doch Wirtschafts/Handels-Recht...sowohl als auch, von daher sehe ich nicht aus dem Klartext, dass es sich nur um ein recht handelt, im Gegenteil, wenn man sich die Studieninhalte anschaut dann erkennt man, dass viele wichtige "Wirtschaftsrechte" in diesem Studiengang gelehrt werden. Von daher ist das denk ich schon richtig. Zum Thema Akzeptanz, also wer mit nem Uni Master der TU Kaiserslautern in kooperation mit der Universität des Saarlandes, welcher berufsbegleitend absolviert wurde, nicht zufrieden ist...dem (Personaler) ist meiner Meinung nach nicht mehr zu Helfen. Also es kommt natürlich immer auf das Gesamtpaket an, aber an diesem Abschluss kann es mit Sicherheit nicht liegen.
  6. Also aktuell kann ich mich total in deine Lage versetzen, momentan frisst mich mein Privatleben einfach auf!... Mein Problem ist ganz einfach die Tatsache, dass ich sehr schwer "Nein" sagen kann (Privat) und es jedem Recht machen will/muss/soll. Wie zurzeit ebenfalls meiner Freundin, die zwar zu Beginn meines Studiums ganz klar sagte, dass Sie hinter mir steht und es verstehen würde, wenn ich deshalb Zeit benötige! Jedoch zeigen mir die letzten drei Monate ganz klar, dass Sie es einfach nicht kann....Es soll kein Vorwurf sein, aber Fakt ist meine Testphase (3 Monate) an der PFH ist glücklicherweise abgelaufen, sodass es kein zurück gibt Das bedeutet für mich ganz klar Prioritäten setzen und eventuell auch ne schwere Entscheidung treffen, wenn es so weiter geht! Denn eines ist ganz sicher, momentan geht das Studium vor allem und durchziehen werde ich es auf jedenfall! So hart es auch klingt, auch wenn dafür Dinge zu Bruch gehen.... Naja ich kann dir nur sagen, dass die Motivation immer mal wieder im Keller ist über die Jahre, aber dann gilt es erst recht sich aufzurichten und sich neu zu motivieren! Zeit fürs Privatleben hat man noch genug Grüße
×
  • Neu erstellen...