Zum Inhalt springen

Joggingqueen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joggingqueen

  1. Die Zeit ist wirklich verflogen... auch wenn ich ausgestiegen bin, kommt es mir doch gar nicht so lange her vor... Mir gefiel das Anfangs-Chaos gar nicht... und im Endeffekt fahr ich mit meinem jetzigen Master doch besser... Dein Notenschnitt ist doch super! Kannst stolz auf dich sein!
  2. Ich lese ja nur im Urlaub... und da es bald losgeht muss ich mir noch "leichte" Kost besorgen. Als entspannende Lektüre kaufe ich mir dann immer lustige oder romantisch/komische Frauenromane aus der Mängelexemplare oder Ausverkaufskiste Letztes Jahr habe ich leider im Urlaub meine Bachelorarbeit geschrieben, bzw. als ich dann eine Woche weg war, konnte ich mich nicht entspannen. Aber vor 2 Jahren habe ich in einer Woche 3 Bücher geschafft :-)
  3. Die FHM bietet auch Heil-und Inklusionspädagogik in Rostock und Bamberg an. Präsenzen sind nicht Pflicht finden aber jedes 2te Wochenende ca ab Fr mittags bis Sa nachmittags statt plus 2 Präsenzwochen im Jahr... allerdings Zulassung nur für Erzieher, Heps oder Psychologen....
  4. Das Buch würde mir auch mal interessieren.... wenn ich gefragt werde wie ich Familie, Studium und Beruf sowie Hobbys unter einen Hut bekomme sage ich immer Erwachsenen ADHS und hochbegabt - dann fragen die meisten "Echt? Bist du / Sind Sie hochbegabt?" Naja... wer weiß auf jeden Fall "Hochbekloppt"
  5. Du kannst noch die BASA machen oder Sozialpädagogik und Management an der FHM als Fernstudium. Du kannst aber auch Soziale Arbeit und Management bzw. Sozialpädagogik und Management als berufsbegleitendes Studium machen an der FHM. D.h. jedes 2te Wochenende Präsenz und zusätzlich Online- und Selbststudium
  6. genau dieses Gefühl kenne ich auch... ich bin nach dem Studium erst mal in ein Loch gefallen... ganz gruselig... deswegen mache ich jetzt weiter... und ich überlege jetzt schon was ich danach machen kann, damit ich mich nicht langweile... ich meine man kann ja nicht immer weiter studieren... irgendwann muss man sich mit Fortbildung oder ähnlich zufrieden geben... :-)
  7. Hallo ich habe vier KInder im Alter von 10 bis 3. Davon sind die kleinen beide schwerbehinderte Kinder mit Pflegegrad 3. Man kann für Verhinderungspflege immer jemanden in Anspruch nehmen, zusätzlich gibt es Betreuungsleistungen und Kurzzeitpflege. Die FHM hat keine Präsenzpflicht. Ich bin immer über 400 fast 500km gefahren. Mich haben auch viele gefragt wie ich das schaffe... ich sage "wo ein Wille da ein Weg". Bei uns in der Studiengruppe waren viele Mütter, auch alleinerziehende. Es ist nicht einfach, aber es ist auch nicht unmöglich ;-)
  8. Heilpädagogik gibt es berufsbegleitend ohne Präsenzpflicht in Kombi mit Inklusion. Studiengänge zu Inklusion gibt es auch bereits. Lerntherapie gibt es auch in Hamburg und in Chemnitz ;-)
  9. Hey LUNA ich sehe wir verstehen uns was den Sport angeht kann ich dir als Hashi aber nur dazu raten! Gerade die Umwandlung von T4 in T3 passiert beim Joggen gut (ich weiß ja nicht ob du nur LThyrox oder ein Kombipräparat nutzt?) Ich selbst laufe seit 2007, bin 2008 meinen ersten HAlbmarathon gelaufen und laufe seit 2011 mehrere Wettkämpfe im Jahr (10km, Halbmarathon und seit dem letzten Jahr auch Marathon)
  10. Glückwunsch! Ich beneide euch ein wenig, da ihr schon die ersten EA fertig habt, ich muss noch warten bis mein Paket da ist, sonst kann ich nicht starten aber dann werde ich Eiltempo einlegen
×
  • Neu erstellen...