Zum Inhalt springen

IUBH Kevin Moeller

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IUBH Kevin Moeller

  1. Hallo Zusammen, ich helfe hier gerne. Wir benötigen zur Immatrikulation zwingend eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigungsurkunde. Wie diese genau aussehen muss und welche Institutionen akzeptiert werden, finden unsere Bewerber hier: http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2016/11/Die-amtliche-Beglaubigung.pdf In Hamburg kann man also auch mit den Originalen zum Campus gehen und sich die Echtheit bestätigen lassen. (Achtung: Campus Hamburg (wird gerade ausgebaut) und nicht Pürfungszentrum Hamburg) Bei einem Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen müssen zudem weitere amtlich beglaubigte Kopien eingereicht werden, je nachdem was man sich anrechnen lassen möchte. Ohne diese findet keine Prüfung der Leistungen statt. Beispiel: Man ist Bilanzbuchhalter/in IHK und beantragt das Modul "Buchführung & Bilanzierung" . Dann benötigen wir von der IHK Urkunde eine amtlich beglaubigte Kopie. Für viele Aus- und Weiterbildungen jhaben wir pauschale Anerkennungen in unserem Downloadbereich zur Verfügung gestellt. So können auch Interessenten gleich sehen, in welchem Umfang ihre Vorleistung bei Antragstellung angerechnet wird. Für individuelle Fragen zu den Anerkennungen steht unser Team der Anerkennungsprüfung und auch unsere Studienberater zur Verfügung. Viele Grüße, Kevin
  2. Hallo Aramon, dass du solche Probleme bei der Anmeldung zum FlexLearning hattest ist sehr bedauerlich. Ich gehe dem gern nach. Schreib mir doch eine PN mit deinen Anmeldedaten(Name, Vorname, Emailadresse) und ich kümmere mich gern persönlich um deinen Vorgang. Du wirst dann in Kürze eine Rückmeldung zum Status deiner Anmeldung erhalten. Beste Grüße, Kevin
  3. Hallo Jufu, natürlich ist so ein holpriger Start wie deiner kein Standard bei uns, das überrascht mich selbst ein wenig. Ich möchte dir daher gern anbieten uns noch ein wenig länger zu testen, da wir dir gern beweisen wollen dass wir auch anders können! Melde dich doch einfach per PN bei mir mit deiner Matrikelnummer und ich werde mich darum kümmern dass deine Probezeit verlängert wird. Zur Anerkennung der Sprachmodule: absolviert ein Student erfolgreich das Modul Englisch, bekommt er keine Note dafür. Das Modul wird im Transcript of Records mit "passed" also bestanden vermerkt. Gleich verhält es sich bei einer Anerkennung. - Wird im Antrag auf Anerkennung die gleichwertige Vorleistung gemäß europäischem Sprachrahmen durch ein Zertifikat nachgewiesen ( z.B. C1), wird das Modul mit "passed" anerkannt. Hast du eigentlich schon am Begrüßungstutorium von Dr. Schuster teilgenommen? Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass der Einstieg ins Fernstudium dadurch sehr gut gelingt und man gleich in Kontakt mit Kommilitonen kommt. Bei sonstigen Problemen oder Anfragen steht dir wie du weißt gern unser Studentensekretariat zur Verfügung. Ich wünsche dir nun weiter viel Erfolg in deinem Studium und bin gespannt was du weiter berichtest! Beste Grüße, Kevin
×
  • Neu erstellen...