Springe zum Inhalt

DerTobi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über DerTobi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    HS Emden-Leer
  • Studiengang
    Maschinenbau
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich fange nun ein Maschinenbaustudium an der WBH an. Ich wollte mal nachhören, ob hier schon einer Klausuren in Hamburg geschrieben hat und ob diese identisch mit denen aus Pfungstadt sind. Wie laufen die Klausuren in HH ab? Wo genau werden die Klausuren in HH geschrieben? Wie ist der Gesamteindruck in HH? Ausserdem würde es mich interessieren, ob hier einer die Labore an der Fachhochschule in Wilhelmshaven absolviert hat und wie das abläuft. MfG Tobias
  2. Genau, was ich schon getan habe, ich warte nun schon 8 Wochen auf meine maschinenelemente Note und wenn ich das habe, geht der Antrag raus.
  3. Wenn das passieren sollte, könnte ich immer noch wieder zur HS wechseln und normal weiter studieren. Ich denke es gibt niemanden eine Garantie nicht gekündigt zu werden.
  4. Die 30min Fahrtzeit ist nur einer von vielen Punkten. Ich glaube das die HS in Emden die Umstellung zum Bachelor nicht verkraftet hat, es ist ein großes Durcheinander. Dazu kommt auch noch, dass an der HS Professorenmangel vorliegt und diese dann einfach durch Lehrbeauftragte ersetzt werden, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Dazu kommt, dass ich ein gutes Jobangebot bekommen habe, wo ich mir meine Zeit gut einteilen kann. Es wäre auch möglich, dass ich dort später als Ingenieur arbeiten könnte.
  5. Moin, ich heiße Tobias und studiere zur Zeit im 4. Semester Maschinenbau an der HS Emden/Leer in Emden. Ich habe bis jetzt so gut wie alle Klausuren bestanden, überlege jetzt aber ein Fernstudium an der WBH anzufangen im Bereich Maschinenbau. Der Grund hierfür, der Weg zur HS beträgt täglich für eine Tour 30min Fahrtzeit, ein Umzug kommt für mich nicht in Frage, außerdem ist die Organisation an unserer Hochschule nicht die beste, dass beste Beispiel hierfür ist, dass ich Professoren Emails geschrieben habe und diese mir erst nach Wochen oder gar nicht geantwortet haben. Allerdings habe ich noch einige Fragen, was das Onlinestudium betrifft: -Würde ich weiterhin Bafög bekommen? -Muss man nach Pfungstadt oder kann man die Klausuren, Labore, Projekte an einer Hochschule in der Nähe (Ostfriesland/Norden,Norddeich) schreiben/absolvieren,? -Wie viele Fehlversuche hat man in den Klausuren? -Wann kann man Klausuren schreiben, am ende des Semesters oder beliebig? -Hat jemand Erfahrung mit Anrechnung der Fächer? Gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...