Zum Inhalt springen

sugarbird63

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Studiengang
    Bildungswissenschaften
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sugarbird63

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ....ich glaube, damit kann ich leben:)...und Dozentin bin ich ja, wenn auch in anderen Bereichen;)
  2. sugarbird63

    Ich bin dabei

    .....nachdem ich noch immer keinen Bescheid habe, aber schon die Einladung zur Info Veranstaltung per mail bekommen habe, habe ich heute morgen dann doch den Hörer in die Hand genommen und in Hagen angerufen. Die freundliche Dame am Telefon teilte mir dann mit, daß alles unterwegs ist und mit den Studienbriefen so um den 20. September zu rechnen sei. Ich bin tatsächlich dabei, zwar im Probestudium, aber trotzdem:).........freu mich sehr!
  3. Ich habe sie letzte Woche am Mittwoch weggeschickt
  4. .......heute morgen habe ich die E-Mailbenachrichtigung über den Eingang meiner Unterlagen bekommen. Bis zu 4 Wochen kann die Bearbeitung dauern. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, würde doch am liebsten schon loslegen. . Vielleicht habe ich ja auch ein wenig Glück und es dauert nicht ganz so lange;).....
  5. ...so jetzt heißt es also warten, was mir zugegebenermaßen äußerst schwerfällt. Die erforderlichen Unterlagen für den Studiengang Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen sind letzte Woche alle raus. Da ich mich für das Probestudium einschreiben musste, hoffe ich natürlich alle Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen. Für den Studiengang habe ich mich entschieden, nachdem ich seit einiger Zeit beruflich in der Erwachsenenbildung, Sprachförderung und in einer Kinderlernwerkstatt tätig bin. Eigentlich bin ich Kauffrau, Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin und habe eine Fortbildung zum Wirschaftsfachwirt gemacht...... Lange hat es gedauert, bis ich dann doch den Sprung gewagt habe. Mit über 50 Jahren fühlt man sich doch manchmal schon zu alt, um ein Studium anzufangen. Nichtsdestotrotz ist es jetzt so und jetzt heißt es nach vorne schauen, Augen zu und durch. Schön wäre es, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden, mit denen man Hochs und Tiefs durchstehen kann. Gemeinsam ist doch vieles leichter...... Mal schauen, was so kommt!
  6. ..Ich warte auch ganz gespannt, bis jetzt ist noch nichts da, auch keine Mail. Hoffentlich klappt es!
×
  • Neu erstellen...