Zum Inhalt springen

Weidenhamster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Weidenhamster

  1. Vielen Dank!

    Ich kann aktuell nicht ausschließen, dass ich schon noch einen Master machen werde, denn ich habe mir auch schon einen Studiengang herausgesucht. Jedoch beschloss ich für mich erstmal, meine Prioritäten auf den Job und vorallem auf die Familie zu setzen. Das ist die letzten Jahre einfach zu kurz gekommen. 

  2. Ich kann nur für mich und auch nur für den Bachelor WING an der HFH sprechen, aber ich kann mich ganz gut in Dich hineinversetzen. Mir geht es da genau so: Die Whats-App-Gruppe ist tot, obwohl ca. 20 Personen drin sind. Die Facebook-Gruppe hat mehrere hundert Teilnehmer und irgendwie geht es nur um Altklausuren. Das Studium habe ich damals alleine begonnen. Hin und wieder traf ich in den Präsenzen mal einen, der mit mir angefangen hat, aber im Großen und Ganzen fühlte ich mich allein. Ein kurzes "Hallo" und "Wie läuft es bei Dir?" recht eben nicht aus. Ich denke jedoch, dass es vielen eben auch so geht. Noch dazu bin ich eben jemand, der sich nicht aufdrängen will.

     

    Klingt doof, aber ich bin froh, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin.

  3. Ich kann sie sehr gut nachvollziehen, diese Matheangst. Mir ging es beim Techniker so, da ich damals in der Abschlussprüfung zur Mittleren Reife gepatzt hatte und nur ne 4 in das Abschlusszeugnis bekam. Beim Techniker hatte ich das Fach bis zum letzten möglichen Termin augeschoben und war dann mit einer 3 sehr zufrieden.

    Beim Studium ist es mir leichter gefallen, aber Angst hatte ich davor auch.

    Ich drücke Dir für die Note meine Däumchen!

  4. vor 19 Stunden, der_alex schrieb:

    Seit wann muss ein Bachelorbetreuer promoviert haben?

     

     

    Seit wann dem so ist, weiß ich nicht. Es ist jedoch gut möglich, dass dies nur HFH-spezifisch ist. Im relevaten Studienbrief (SB 6 zu WSA) zur BA steht jedenfalls, dass einer der Betreuer promoviert haben sollte

  5. Mach Dir wegen Informatik und Statistik keine Gedanken. Ich bin der Meinung, dass die Fächer durchaus machbar sind bzw. für mich waren. Informatik hatte ich ja im zweiten Sem. und Statistik hatte ich gestern geschrieben.

    Das wird schon werden. Bei den Fächern haben mir die Präsenzen sehr geholfen. Und ein paar alte Prüfungen, damit man ungefähr die Schwerpunkte erkennt.

    Für mich steht auch im April Marketing an, jedoch mag ich solche Fächer nicht, in denen es nur um stures "Auswendiglernen" geht. Verständlich finde ich den Stoff auch, jedoch ist der nicht besonders üppig (sind ja nur drei Studienbriefen) und da können viele Details abgefragt werden. Also davor hab ich dann eher Respekt.

  6. Mir geht das ähnlich wie schwedi. Für schnelle Suchaktionen usw. ist es schon toll, aber im Großen und Ganzen lerne ich lieber mit Papier.

    Letztes Semester hatte ich es mit Jahresabschluss probiert, bin am Schluss allerdings (ohne erklärbare Gründe) wieder zu den Papierstudienbriefen zurückgekehrt (wohl wegen der Gewohnheit).

    Jedoch habe ich dieses Semester mein erstes Fach, dessen Studienbriefe ich erstmalig nur auf dem Tablet habe (da vorgezogen) und will mich nun daran versuchen. Zumindest zum erstmaligen Durchlesen. Die Notizen möchte ich weiterhin auf Papier machen.

  7. Ich würde sagen, dass das ganz auf die Freunde ankommt. Ich habe schon dankend abgelehnt, aber mich manchmal auch auf so manches Abenteuer eingelassen (was im Nachhinein betrachtet gar nicht so verkehrt war).

    Ich war früher (in meiner Jugend) immer recht isoliert und da tut mir Freundkontakt schon sehr gut. Es hat sich halt herausgestellt, dass die Freunde, wenn man ihre Gesellschaft oft ablehnt, auch irgendwann nicht mehr nachfragen...

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, etwas zu unternehmen, dass euch beiden gefällt? In diese Richtung versuche ich dann immer zu gehen.

×
  • Neu erstellen...