Springe zum Inhalt

FernStudent4991

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über FernStudent4991

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Ich meine die University of London, http://www.lon.ac.uk/
  2. Hallo liebe Community, ich bin 19 und mache gerade eine Ausblidung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Diese macht mir nach wie vor Spaß, allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich nicht auf dem Level einer Ausbildung stehenbleiben will. Als einzige Studienform kommt für mich ein Fernstudium in Frage. Ich habe mal zwei Alternativen ins Auge gefasst . Variante 1: Europäische Betriebswirtschaftslehre an der Euro-FH. Vorteile: - niedrige Präsenzphasen. - Auslandsaufenthalt (wenn auch nur kurz, find ich im Rahmen eines Fernstudiums trotzdem klasse). - Hohe internationale Ausrichtung und Erlangung eines Zertifikats in Englisch (glaube Niveau C1). Bitte keine Grundsatzdiskussion welcher Anbieter der beste ist bzw. warum ich nicht zur Euro-FH gehen sollte... mich hat das Studienkonzept am meisten überzeugt. Variante 2: Erlangen des Cambridge Certificate of Advanced Englisch per Fernstudium (Niveau C1) und danach Onlinestudium B.Sc. Business Admin. mit Schwerpunkt International Business an der Uni London. Das Zertifikat wird von der Uni London anerkannt, und da ich Abi hab, könnte ich mich dann problemlos einschreiben lassen. Vorteile: - Könnte mir später ein Arbeiten im Ausland vorstellen, da sollte Variante 2 geschickter sein, oder? - London, habe ich gelesen, soll eine Uni mit fantastischen Ruf sein. Ich weiß, dass das eine eine Uni und das andere eine FH ist. Für mich ist es nicht so wichtig, ob ich an einer Uni oder FH studiere, ich kenne die Unterschiede. Nun habe ich noch ein paar Fragen: - Könnt ihr mir von einer Variante ganz klar abraten oder ist die Entscheidung eine Sache der persönlichen Präferenz? - Wie sind die Studiengebühren p.a. in London? - Wie läuft das mit den Prüfungen? - Bachelor sollte international anerkannt sein, oder? - Hat jemand Erfahrungen mit der Uni London bzgl. Betreuung? - Sonst noch etwas das ich wissen sollte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...