Springe zum Inhalt

pitsun

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über pitsun

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo, ich bedanke mich auch für den Link.... LG Pitsun
  2. Hallo, ein wenig noch zu mir.... Ja, ich möchte mich später selbständig machen. Mein Mann ist Landwirt bzw. Schäfer, ich habe die Möglichkeit mit unserem Großttierarzt mitzufahren, was ich auch schon über eine längere Zeit, in der Vergangenheit gemacht habe. In diese Richtung möchte ich dann auch gehen. Zusätzlich möchte ich gerne auch Hunde mit in die Ausbildung einbeziehen. Neben Paracelsus habe ich die Akademie für Tierheilkunde und Institut für Tierheilkunde in der engeren Auswahl. Bei dem Verband ältester Tierheilpraktiker Deutschland weiß ich nicht so recht - kann es auch nicht erklären (Bauchgefühl). LG Pitsun
  3. Hallo, was mir noch auffällt, das sind die Unterschiede in der "Laufzeit"... Eine Schule geht von 16 Monaten aus - eine andere von 24 Monaten!? LG Pitsun
  4. Hallo Rumpelstilz, Danke, dass Du mir geantwortet hast! Naja, ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich weiß, dass es kein akademisches Studium ist! Ich habe mir Informationmaterial von den "großen" Schulen schicken lassen - wie z.B. Paracelsus. Nun findet man im Internet aber auch "kleinere" Schulen, ich bin mir nicht sicher, was für später im Berufsleben besser ist. Wenn ich mich selbständig gemacht habe....ich bin nach Altenpflegeausbildung auch immer gefragt worden, wo ich diese gemacht habe, Du verstehst, wie ich das meine.. Und ob es da tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt bei den Lehranstalten - es geht mir nicht um den Preis! LG Pitsun
  5. Hallo, nach langer und reiflicher Überlegung möchte ich mir meinen Traum erfüllen und Tierheilpraktik studieren. Für mich kommt nur ein Fernstudium in Frage, da ich aus familiären Gründen u.s.w. ortsgebunden bin. Meine erste Ausbildung ist exam. Altenpflegerin mit Berufserfahrung. Ich habe versucht mich einzulesen, aber nun bin ich noch verwirrter! Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar! LG Pitsun
  6. Hallo, ich denke nicht, dass man alle Lehrer über einen Kamm scheren sollte! Es gibt überall gut motivierte und auch das Gegenteil.... Aber die heutigen Kinder sind wissbegierig und sehr anstrengend - anstrengender als früher, es fehlt oft die Disziplin bei den kleinen! LG Pitsun
  7. Hallo, mit Fernabi kenne ich mich nicht aus - da es mich auch nicht betrifft... Aber ich hätte da trotzdem eine Frage, wie lange dauert das Fernabi? LG Pitsun
  8. Hallo, sehr selten, ich habe die Angewohnheit viel zu schreiben - aber handschriftlich, dann präge ich mir schwierige Stellen besser ein. LG Pitsun
  9. Hallo, ich bin auch ein Assimilierer geworden, trifft auch wohl zu ;-) LG Pitsun
×
×
  • Neu erstellen...