Springe zum Inhalt

Ameise95

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität in Hagen
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

126 Profilaufrufe
  1. In meiner Frage handelt es sich ausschließlich um Fernstudiengänge
  2. Hallo, danke für alle Antworten. Ich möchte mich auf das europäische Ausland beschränken - Russland geht also zumindest teilweise
  3. Hallo an alle, kennt jemand vielleicht irgendwelche ausländischen Anbieter außer der Uni Strasbourg (http://www.unistra.fr/formations/diplome/fr-rne-0673021v-pr-lv1e5-234), die die Germanistik bzw. Linguistik mit dem Schwerpunkt Deutsch in ihrem Angebot haben?
  4. Eigentlich sollte es nur um die Fernstudierende der Fernuni in Hagen gehen, aber ich kann das Thema auch allgemeiner betrachten.
  5. Hallo an alle: ich arbeite gerade an der Themastellung für die Hausarbeit im Modul "Interkullturelle Studien". Ich möchte erforschen, wie die Tatsache, dass man Deutsch als Fremdsprache spricht, den Studienerfolg im Fernstudium beeinflusst. Ich suche also nach weiteren Studierenden die Deutsch als Fremdsprache sprechen und sich im Rahmen der Forschung interviewen lassen :). Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus:)
  6. Hallo an alle, Ich studiere Kulturwissenschaften (beginne gerade das 5. Semester) und bin gehbehindert. Ich würde gerne Kontakt mit anderen behinderten (sowie mit anderen interessierten ) FernUni-Studenten aufnehmen. Wer Lust auf einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch hat, kann mich ruhig hier oder per PN oder direkt per Skype anschreiben. Ich habe relativ wenig Kontakt zu anderen Studierenden und will das dringend ändern. Ich freue mich auf euch.
  7. Ameise95

    Abiturfächer

    Ja, dessen bin ich sicher. Ich mache das Abi in Polen. Auf der Seite vom DAAD steht deutlich, dass polnisches Abitur (seit 1994) eine Zugangsberechtigung zu jeder deutschen Hochschule beinhalte und man könne direkt nach dem Schulabschluss studieren. Wie ich schon geschrieben habe, das Schulsystem ist bei mir zwar bisschen anders, aber die Prüfungsform ist eigentlich ähnlich, deswegen bitte ich nochmal um Hilfe und frage, welche Prüfungsfächer Sie mir empfehlen können? Danke im Voraus:)
  8. Ameise95

    Abiturfächer

    Das Schulsystem bei mir ist bisschen anders, aber kurz gesagt, es geht genau um Prüfungsfächer. Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist.
  9. Vielen Dank für alle Antworten. Könnt ihr mir noch schreiben, wie viele Module muss ein Vollzeitstudent wenigstens wählen um jedes einziges Semester zu bestehen? Ich bin kein Faulpelz und will nur die Prüfungszahl (also auch Ausreisenzahl) bis zum Minimum einschränken. Danke im Voraus
  10. Ameise95

    Abiturfächer

    Könnte mir jemand anraten welche Fächer soll ich während des Abiturs bestehen, wenn ich Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Literaturwissenschaft an der FU Hagen studieren möchte? (ich wohne im Ausland). Danke im Voraus:)
  11. - super, du hast mir sehr beruhigt. Ich muss noch nur die Anfrage an die Uni schicken. Ich hoffe, dass trotz schwieriger Situation alles klappt und von nächstem Jahr könnte ich mit meinem Studium beginnen. Danke für alle Antworten LG Ameise PS. Nähstes Goethe Institut ist in Krakau, also etwa 300km von mir
  12. Vielen Dank für die Antworten. Bei mir nur deutschsprachiges Studium kommt in Frage (in Marburg ist wohl so )
  13. Danke für die Antwort. Ich wohne in südosten Polen, nähste Regionalzentrum gibt es in Wien (fast 700km von mir). Leider bin ich nicht Imstände oft dort zu fahren:(. Danke, für den guten Rat, bestimmt schreibe ich eine Nachricht. Kannst du mir noch schreiben, wie lang jedes Seminarium dauert und wie das mit mündlichen Prüfungen ist, kann man sie auch im Regionalzentrum bestehen?
  14. Hallo zusammen. Ich ziehe in Erwägung das Studium an FU Hagen. Leider bin ich schwerbehindert und dabei wohne ich sehr weit von der Uni (in meinen Staat gibt es auch keine Regionalzentern). Wisst ihr wie oft und für wie lang müsste ich in meiner Situation nach Hagen fahren um alles zu bestehen? Ich möchte Literaturwissenschaft studieren. (im Vollzeit). Danke im Voraus für alle Infos.
  15. Hallo zusammen. Gibt es irgendwelche Uni oder Hochschule, die ein Fernstudium auf "sprachwissenschaftlichem Gebiet" anbietet? Ich habe danach das ganze Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden:(. Wisst ihr vielleicht, welche Fernhochschulen außer FU Hagen bieten die "richtige Studiengänge" (keine Kurse) an geistwissenschaftlichen Fakultäten?
×
×
  • Neu erstellen...