Zum Inhalt springen

Abby

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Abby

  1. Abby

    Das Fernabitur in Bildern

    Arwed ist das der gesamte Stoff? Welchen Einstieg hast du?
  2. Abby

    Die Qual der Wahl

    Ich bin jetzt bzw war beim HeilpraktikerCampusSybille Disse. Diese hat nun fusioniert mit Likamundi. Bei Paracelsus war ich schon, die Atmosphäre hat mir nicht gefallen im Infogespräch. Außerdem soll es da häufiger zu Schwierigkeiten kommen, wenn man mal pausieren will. Ja, selbst probieren könnte ich es wohl schon, möchte aber dennoch lieber einen Rahmen haben. Isolde Richter oder Impulse, soweit bin ich mittlerweile schon. Werde mir wohl Unterlagen von Impulse schicken lassen und die Testphase nutzen. Danke Danke Danke für euer Feedback. @Sandra82: waren in den Skripten von Isolide Richter auch Übungsaufgaben drin?
  3. Abby

    Die Qual der Wahl

    Ich verzweifle solangsam bei der Suche nach einer (neuen) Heilpraktikerschule. Alles scheint irgendeinen Haken zu haben: ALH: Hat laut Erfahrungsberichten veraltetes Material Impulse: Geht laut Erfahrungsberichten oft nicht genügend in die Tiefe SGD: (Meiner Meinung nach zu breit aufgestellt, würde die Ausbildung gern an einer auf den Bereich spezialesierteren Schule machen) Isolde Richter: keine Einsendeaufgaben, größtenteils online *Haare zerwuschl* Vielleicht sollte ich mir von ALH, Impulse und SGD einfach mal material kommen lassen und die Testphasen nutzen.
  4. Hallo zusammen, hab nun die Studienhefte von Phytotherapie in die Seitenleiste eingepflegt
  5. Abby

    Ein kurzes Lebenszeichen

    Eine turbulente Woche liegt hinter mir. Habe mich ganz spontan auch zum DNA MOOC angemeldet. Bis jetzt läuft es trotz eingerostetem Englisch gut . Sollte ich mal hängen kann ich hier bestimmt um Hilfe bitten (zu kitsune rüberguck). Sonst ging nicht viel Fernstudienmäßig, aber am Dienstag wird Vollgas gegeben, da hab ich frei.
  6. Ok Britta, da setze ich mich dann am Dienstag mal dran
  7. Danke für diesen Eintrag. Freut mich, dass es dir bei dir so gut läuft.
  8. Bei mir lädt die Seite schnell. Finde das Design ansprechend.
  9. Abby

    Das bin ich...

    Hallo, wünsche dir auch viel Erfolg.
  10. Hallo Aliya. Wie gefällt es dir denn bei der Impulse? Konntest du das Lernen gut in deinen Alltag einbinden? Freue mich darauf, von dir mehr zu lesen
  11. Hallo Britta89 und Mupfel. Ja, ich wünschte manchmal, dein Tag hätte 48 Stunden. Ich habe noch nicht über die Lehrgänge berichtet, was würde dich denn interessieren Britta89? Und Mupfel, kannst mich bei Fragen gern anschreiben.
  12. Bin ganz deiner / eurer Meinung. Rock das Ding!! Jetzt abzubrechen wäre sehr schade. Ein Freund von mir hat auch bei Impulse den Psychologischen Berater gemacht und fand es sehr gut.
  13. Da ich durch eure Kommentare gemerkt habe, dass ihr Interesse daran habt mehr zu erfahren, will ich eurer Neugier gerecht werden Der erste Bereich Homöopathie, Pharmazie, Gesundheit: In diesem Bereich mache ich bei der SGD den Fernkurs Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Er läuft so nebenher, dort werde ich wohl auch den Abschlusstest nicht machen. Er hilft mir beruflich (Arbeitsfeld Apotheke) und ist eine gute Vorbereitung auf eine Aufstiegsausbildung. Der zweite Bereich Psychologie: In diesem Bereich mache ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Dort steht nun auch eine Veränderung an, da ich an der Fernschule, die ich besuche, nicht mehr zufrieden bin. Diese ist eine Fusion mit einer anderen Schule eingegangen und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Schule.
×
  • Neu erstellen...