Zum Inhalt springen

Forensiker

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Forensiker

  1. Am 2.11.2019 um 09:27 , KanzlerCoaching schrieb:

    Mal eine konkrete Frage:

     

    Hat sich in Ihrem Gefüh, in der Wahrnehmung von sich selbst etwas geändert, als Sie als Psychologe vorgestellt wurden?

     

    Und noch eine zweite:

     

    Haben Sie den Eindruck, dass Sie von außen anders wahrgenommen werden?

     

    Ganz ehrlich?

    Ich fühle mich mir gegenüber etwas fremd.

    Von Menschen, die mich (gut) kennen, werde ich glaube nicht anders wahrgenommen. Gelegentlich mal eine Spitze (da spielt sicher etwas Neid mit) von Bekannten.

    Von Unbekannten vielleicht etwas distanzierter? Weniger offen? Ich weiß es nicht. Schwierig einzuschätzen. Vielleicht wären dieselben Leute vorher auch distanzierter gewesen.

  2. vor 6 Minuten, Silberpfeil schrieb:

    Einträge wie Deiner motivieren in Durststrecken dazu, am Ball zu bleiben.

    Ich fühle mich gerade wie in einer nicht enden wollenden Tretmühle aus Hausarbeiten und Klausuren.

    Da kam das genau richtig. Danke! 🙂🤘🏻

     

    Danke für die Rückmeldung! Sowas motiviert mich natürlich auch, weiter mit meinem Blog am Ball zu bleiben, weil ich Deine aktuelle Wahrnehmung genauso empfunden habe, als ich noch selbst in der "Tretmühle" war. Die "Erfolgs-Blogs" haben mich auch immer sehr motiviert. Das ist echt hilfreich. Und auch so eine Seitenleiste mit der Visualisierung des Studienfortschritts ist ein tolles Hilfsmittel. 

     

    Ich kann Dir (jetzt!) aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, weiter zu machen!

     

    Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst dass ganz sicher!!

  3. Der bisherigen Tätigkeit. Ich arbeite ja bereits im Tätigkeitsfeld eines Psychologen. Die (Grund-)Qualifikation ist zweitrangig. Alle Kollegen stammen aus verwandten Berufen. Pflege, Sozialarbeit, Medizin, Psychologie. Da ist es also zunächst egal, welchen Beruf man von diesen hat. Ich habe halt nun von Pflege zu Psychologie gewechselt. Quasi ein spritzender Psychologe (hier sind Medikamenten-Injektionen gemeint). Bin da nicht allein. 

  4. vor 4 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

     

    Deswegen will ich ihm ja zur Unterstützung den Champagner schicken. Da müssen Korken knallen zu so einem Anlass, selbst wenn man das Zeug gar nicht mag!

     

    😉

     

    Vielen Dank! Aber tatsächlich trinke ich keinen Alkohol. Viel mehr habe ich mich über Ihre Unterstützung und wegweisenden Kommentare gefreut. Ansonsten können sie mich gelegentlich auch auf dem Eichberg in Eltville finden. Ist glaube ganz in Ihrer Nähe, oder?

×
  • Neu erstellen...